Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#671572 - 11/01/2019 12:44 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: herbertc]  
Joined: Jan 2016
Posts: 678
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 678
Guttaring
Original geschrieben von herbertc
Hallo Wolfgang
mit offenen Freilaufnaben kann man sehr wohl auf Asphalt mit Untersetzung unterwegs sein
mache ich beim reversieren mit dem 3,5 t Trailer so.
(Dabei kommt natürlich mehr Drehmoment als vorgesehen auf die Hinterachse)
gruß
herbert



Herbert, danke für die Zurechtrückung! Die Freilaufnaben habe ich schon ganz aus meinem Gehirn verdrängt, weil ich ja zu der Überzeugung gekommen bin, dass ich sie nicht brauchen werde - und ein Einfallstor für Wasser usw sind sie ja auch noch... Für das Rangieren meines 3,5 to Hängers tüftle ich schon an 4RFt, also Allrad, Reduktion und offenes Mitteldiff. Ich bräuchte nur eine weitere Stellung des Schaltsegments einfräsen, die Schaltnuten für die Reduktion und für die Mittelsperre (richtig) verlängern und (wahrscheinlich ) einen neuen, etwas längeren Viagra-Bowdenzug einbauen.

Und nie mehr auf- und einladen als bis 3.500 + 3% + Copilot(in) kg hihi

Wolfgang

P.S.: Vergrößertes Moment an beiden Achsen bekommst Du auch, wenn Du ohne Freilaufnaben in der Reduktion ohne Mitteldiff auf Asphalt um die Ecke fährst. Das muß er aber aushalten können, der laaaange 4x4! whistle2

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
::::: Werbung ::::: TR
#671574 - 11/01/2019 12:59 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: BAlb]  
Joined: Jan 2016
Posts: 678
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 678
Guttaring
[Linked Image]

Wie steil isn das?
HerbertC hat das in Saverne geschossen und ich bin überzeugt, dass es nicht aufgesteilt ist! Ich bin das von der Kante weg aus dem Stillstand heraus 2- oder 3 mal gefahren, dann ist ein Jeep mit verschlammten Rädern aus der Kuhle hinaufgerattert, danach bin ich auch nicht mehr hinaufgekommen. Diese Steigung dürfte ziemlich knapp vor der maximalen Steigfähigkeit liegen. Auf Asphalt ginge sicher noch ein bißchen mehr...

Grüße aus Steilistan
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#671590 - 12/01/2019 09:25 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: W&E]  
Joined: Dec 2003
Posts: 451
herbertc Offline
laanger 4x4
herbertc  Offline
laanger 4x4

Joined: Dec 2003
Posts: 451
Graz Umgebung
Original geschrieben von W&E
[quote=herbertc]

P.S.: Vergrößertes Moment an beiden Achsen bekommst Du auch, wenn Du ohne Freilaufnaben in der Reduktion ohne Mitteldiff auf Asphalt um die Ecke fährst. Das muß er aber aushalten können, der laaaange 4x4! whistle2

W


da knallt es aber dann heftig im VTG nuts

gruß
herbert

#671591 - 12/01/2019 09:42 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: W&E]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,158
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,158
im warmen Oberrhein-Graben
Original geschrieben von W&E
Wie steil isn das?
HerbertC hat das in Saverne geschossen und ich bin überzeugt, dass es nicht aufgesteilt ist!

nee, eher umgekehrt.
Entweder Herbert hat die Kamera nicht ganz gerade gehalten oder das Objektiv verzeichnet - jedenfalls scheint mir das Gelände rechts ein Gefälle nach links zu haben und ich bin der Meinung, daß es eigentlich eben sein sollte.
Insofern könnte das Auto evtl. noch steiler stehen und damit die Steigung bei 32 (Bild) - max. 35° liegen (62 - 70%).

(aber das ist in jedem Fall mehr als es der neue Daily können soll, zumindest lt. https://explorer-magazin.com/news/iveco-daily-4x4-2019-neue-modelle/)

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 12/01/2019 10:15.
#671604 - 12/01/2019 14:57 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: W&E]  
Joined: Nov 2017
Posts: 158
Benedikt1 Offline
viermalvierer
Benedikt1  Offline
viermalvierer

Joined: Nov 2017
Posts: 158
Aachen
Original geschrieben von W&E
[Linked Image]

Wie steil isn das?



das sind 100% Steigung und somit 45° (Winkelgrad) , so wie es im Handbuch für den 4x4 steht.

Gruß
Benedikt

#671605 - 12/01/2019 16:20 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: Benedikt1]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,158
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,158
im warmen Oberrhein-Graben
Original geschrieben von Benedikt1
[das sind 100% Steigung und somit 45° (Winkelgrad)


naja,

[Linked Image]
oder hier.

(wenn man die Linie an die Radnaben anlegt, wird's 'n Tick mehr, daher meine Angaben oben)

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 14/01/2019 19:11. Grund: Bild link angepasst
#671612 - 12/01/2019 17:48 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: BAlb]  
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Ar Gwenn Offline
Im Schwitzkasten
Ar Gwenn  Offline
Im Schwitzkasten

Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Elfenbeinturm
Ich bin bei den vollmundigen 100%-Steigungen der diversen Fahrgelände ohnehin etwas vorsichtig skeptisch. Wer sich an Horstwalde erinnert: Da sind schon 70% unheimlich steil, und bei 90% wollte nicht mal mein Hund runter ...

[Linked Image]


[Linked Image]


Aber es liegt vielleicht auch an der Länge der Steilbahn.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 12/01/2019 17:50.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
#671613 - 12/01/2019 17:54 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: BAlb]  
Joined: May 2005
Posts: 5,820
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,820
Mittelhessen (D)
Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von Benedikt1
[das sind 100% Steigung und somit 45° (Winkelgrad)


naja,

[Linked Image]

....


das mit dem link funzt nicht
Zitat
Forbidden

You don't have permission to access /download/kw9wnc/b6a51a08511a0e9f35694db4ccfb1c94/29889351dy.jpg on this server.


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
#671645 - 14/01/2019 07:19 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2016
Posts: 678
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 678
Guttaring
Ich selber weiß auch nicht, wieviel Prozent oder Grad es waren, aber eines weiß ich sicher: ganz schön steil war´s auf jeden Fall!
Danke für die rege Beteiligung!

Wolfgang aus "zwischen den Bergen"

Und jetzt zurück zu den (alternativen) Bremsen: warum wird die Staubremse NACH dem Turbo eingebaut? Der arme Turbo kriegt doch sonst schon genug mit.

Würde gerne wissen

Der Obige


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#671646 - 14/01/2019 07:25 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: herbertc]  
Joined: Jan 2016
Posts: 678
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 678
Guttaring
Original geschrieben von herbertc
Original geschrieben von W&E
[quote=herbertc]

P.S.: Vergrößertes Moment an beiden Achsen bekommst Du auch, wenn Du ohne Freilaufnaben in der Reduktion ohne Mitteldiff auf Asphalt um die Ecke fährst. Das muß er aber aushalten können, der laaaange 4x4! whistle2

W


da knallt es aber dann heftig im VTG nuts

gruß
herbert



Ja, eh, aber es bringt ihn (bzw es, das Vtg) nicht gleich um. Und ist natürlich NICHT die bevorzugte Betriebsweise....

schnullieh W

P.S. und o.t.: vielleicht schaffe ich es heuer im Frühjahr oder Sommer (und bei angenehmen Temperaturen!), bei Dir das Stoßstangerl zu probieren..Ich werde mir Mühe geben!
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (DARTIE, DaniS., duli, Cord, ManfredS, 1 unsichtbar), 199 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,656
Posts638,142
Mitglieder9,137
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,190
Yankee 16,362
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,096
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 1.518s Queries: 16 (1.506s) Memory: 2.7883 MB (Peak: 3.0016 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-01-21 14:50:16 UTC