Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
#675018 - 23/04/2019 14:32 Re: Die Laube [Re: juergenr]  
Joined: Dec 2018
Posts: 79
Alfonso Offline
Das wird noch
Alfonso  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2018
Posts: 79
Oberlausitz
Richtig juergenr, ein Blick in den Leitfaden hätte gereicht... read wink
Der Wellenstumpen ist raus, schön, war ein Kinderspiel.

@matti: Dank Dir für die Motivation! Ja, die Spureinstellung überlasse ich der Werkstatt, dösismirzugomplizierd.

Im Leitfaden gibt es leider keine Explosionszeichnung vom Mechanismus der Schiebetür, nur Einstellhinweise. In welcher Stellung muss der innenseitige Nippel zum Entriegeln sein, oben oder unten? Es scheint als wär die Mechanik komplett verbogen...

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 23/04/2019 14:38.

Viele Grüße


-------------------------------------------------------------------------------
Aufmerksamkeit


::::: Werbung ::::: TR
#675036 - 23/04/2019 21:11 Re: Die Laube [Re: Alfonso]  
Joined: Dec 2018
Posts: 79
Alfonso Offline
Das wird noch
Alfonso  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2018
Posts: 79
Oberlausitz
Guten Abend,

zur Versinnbildlichung der Türschloss-Problematik hier ein Foto von den Innereien. Mit bloßem Auge sieht man nur maximal die Hälfte. Nr. 2 führt zum inneren Türöffner (ist demontiert aber gängig), Nr. 4 führte anscheinend mal zum äusseren Öffner. 1, 2 und 4 lassen sich mit dem Schraubendreher nach links rechts bzw. je nach Perspektive nach oben unten vor zurück bewegen. Trotzdem tut sich nichts. Nr 3 ist der innere Sperrnippel. Der bewegt sich nur sehr schwergängig wenige Millimeter, ohne spürbare Rastung.
Boah, das kann doch nicht so schwer sein die Türe aufzubekommen. Rohe Gewalt ohne Sachverstand ist hier wohl fehl am Platz... gg

[Linked Image]

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 23/04/2019 21:13.

Viele Grüße


-------------------------------------------------------------------------------
Aufmerksamkeit


#675046 - 24/04/2019 10:34 Re: Die Laube [Re: Alfonso]  
Joined: Apr 2015
Posts: 25
thom Offline
Newbie
thom  Offline
Newbie

Joined: Apr 2015
Posts: 25
bei d' stockwürscht
zur freilaufnabe:
der äußere o-ring hat 80x2,62mm.
ich hatte erst den überall verfügbaren 3mm-ring drin, die naben waren daraufhin nur noch mit einer verlängerung umzulegen.


... der ganze bua a depp auf '97er 40.10 WV - Fgnr.: .....5142202
#675062 - 24/04/2019 21:53 Re: Die Laube [Re: thom]  
Joined: Dec 2018
Posts: 79
Alfonso Offline
Das wird noch
Alfonso  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2018
Posts: 79
Oberlausitz
Danke für den Hinweis thom. Eine gute Quelle für EPDM etc. O-Ringe scheint HUG-Technik zu sein. Die bieten auch Einzelversand. Aber Obacht, bei fast allen Händlern wird der Innen- statt der Aussendurchmesser angegeben.
Habe den "Präzisions O-Ring 74,30 x 2,62 mm EPDM70" geordert, das sollte trotz minimaler Abweichung passen.

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 24/04/2019 21:54.

Viele Grüße


-------------------------------------------------------------------------------
Aufmerksamkeit


#675091 - 25/04/2019 16:25 Re: Die Laube [Re: Alfonso]  
Joined: Apr 2015
Posts: 25
thom Offline
Newbie
thom  Offline
Newbie

Joined: Apr 2015
Posts: 25
bei d' stockwürscht
ebenfalls von HUG bezogen, allerdings war meine wahl der Präzisions O-Ring 79,05 x 2,62 NBR70

außendurchmesser:

[Linked Image]

Zuletzt bearbeitet von thom; 25/04/2019 17:10.

... der ganze bua a depp auf '97er 40.10 WV - Fgnr.: .....5142202
#675103 - 25/04/2019 20:07 Re: Die Laube [Re: thom]  
Joined: Dec 2018
Posts: 79
Alfonso Offline
Das wird noch
Alfonso  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2018
Posts: 79
Oberlausitz
Hallo,

das nächste Mal dann doch selber nachmessen und nicht blind vertrauen lachen

edit: die Schiebetür ist jetzt endlich auf. Das Schloss hatte den Geist aufgegeben und die Führungsschienen waren komplett verkottert.

Heute beim kurz Anlassen tourte der Motor hoch und nicht mehr runter - Gasbowdenzug gerissen. Irgendwas ist immer...

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 25/04/2019 20:22.

Viele Grüße


-------------------------------------------------------------------------------
Aufmerksamkeit


#675106 - 25/04/2019 20:33 Re: Die Laube [Re: Alfonso]  
Joined: Jan 2016
Posts: 833
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 833
Guttaring
Original geschrieben von Alfonso
Irgendwas ist immer...


Muß so sein, sonst wirds ja langweilig, oder?

Bei unserer Gurke ist heute, nachdem ich ......................................................................................................................................
das endlich im Griff hatte,
die (Brauch-)wasserpumpe in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ursache (vermutlich): das (Kunstoff) (billig) Sieb, das ganz unten im Tank die Pumpe vor Fremdkörpern schützen soll, hat sich in seine Einzelteile zerlegt - und damit die Pumpe blockiert.

Garrrrggggglllll

Wir fahren trotzdem irgendwohin, abhängig von der morgigen Wettervorhersage.

Daheim Geburtstag gefeiert habe ich ja schon oft genug!

Wolfgang

Mußte mal gesagt werden (hihi)

P.S.: Von unserer Schiebetür könnte ich Dir auch EINIGES erzählen...
W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 25/04/2019 20:35.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#675112 - 25/04/2019 21:12 Re: Die Laube [Re: W&E]  
Joined: Apr 2015
Posts: 25
thom Offline
Newbie
thom  Offline
Newbie

Joined: Apr 2015
Posts: 25
bei d' stockwürscht
servus alfonso,

war vielleicht etwas missverständlich geschrieben, aber gemeint war mit "äußerer" die lage an der nabe, nicht aber der außendurchmusser des o-rings.


... der ganze bua a depp auf '97er 40.10 WV - Fgnr.: .....5142202
#675117 - 26/04/2019 05:55 Re: Die Laube [Re: thom]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,069
Matti Online content
Silent & Noisy
Matti  Online Content
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,069
Heppi Bürste, Mr. Cucumber!

Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#675118 - 26/04/2019 05:57 Re: Die Laube [Re: Matti]  
Joined: Jan 2016
Posts: 833
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 833
Guttaring
Das ist zwar ein wenig o.t., aber trotzdem herzlichen Dank! Mit etwas Mühe konnte ich Deine Geheimbotschaft entschlüsseln!

Und wenn nicht meine Hauswasserpumpe in der Gurke.....siehe neuen Trööt!

W schnullieh


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (GSM, berlinator, Matti, Gas69, 1 unsichtbar), 222 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,098
Posts643,346
Mitglieder9,264
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,364
Yankee 16,386
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,301
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.017s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7854 MB (Peak: 2.9973 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-07-23 20:33:07 UTC