Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#671944 - 21/01/2019 01:23 Daily III F1A Injektorproblem  
Joined: Jan 2019
Posts: 3
Dailyfan2019 Offline
Jungfrau
Dailyfan2019  Offline
Jungfrau

Joined: Jan 2019
Posts: 3
Guten Abend,
erst einmal muss ich sagen, dass ihr ein klasse Forum seid!:-)
Ich habe bereits einige Threads durchforstet und die Suche benutzt, jedoch war nichts einschlägig:-/
Unser Daily mit der 2.3l Maschine/116PS aus Baujahr 2005 fängt jetzt bei knapp 130.000 km an zu streiken.
Seit letztem Frühjahr ca. hat er massive Probleme, wenn er warm ist anzuspringen. Nach einem Besuch bei Iveco wurde die Rücklaufmenge der Injektoren geprüft. Hierbei stellte sich heraus, das beim ersten Injektor die Rücklaufmenge zu hoch ist.
Daraufhin wurde der Injektor ausgetauscht, das Startproblem blieb allerdings. Der Kraftstofffilter wurde auch schon erneuert.
Der Injektor wurde nicht neu angelernt, kann es vielleicht daran liegen? Bosch Teile-Nr. 0445 120011
Habt ihr sonst vielleicht schon mal die ähnliche Erfahrung gemacht oder könnt mir sagen woran es noch liegen könnte?
Achja teilweise ging er auch in den Notlauf, sodass Leistungseinbußen zu verspüren waren. Das war aber jetzt in der letzten Zeit nicht mehr der Fall.

Ich bedanke mich schon ganz herzlich im Voraus!!
Viele Grüße
Der Dailyfan :-)

::::: Werbung ::::: TR
#671946 - 21/01/2019 09:09 Re: Daily III F1A Injektorproblem [Re: Dailyfan2019]  
Joined: May 2005
Posts: 5,858
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,858
Mittelhessen (D)
Hallo Dailyfan

willkommen im vmv

Die Werte des neuen Injektors sollten schon im Steuergerät hinterlegt werden. Wenn nicht, wird der Motor ggf etwas unruhiger laufen weil das Cylinder-balancing nicht optimal funktioniert.
Das wird aber nicht zu einem schlechten Anspringen führen.

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
#671956 - 21/01/2019 13:16 Re: Daily III F1A Injektorproblem [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2019
Posts: 3
Dailyfan2019 Offline
Jungfrau
Dailyfan2019  Offline
Jungfrau

Joined: Jan 2019
Posts: 3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Man konnte nichts feststellen, außer das halt bei der Rücklaufmengenprüfung festgestellt wurde, dass der erste Injektor einen weg hat. Iveco meinte das der bei dem Baujahr noch nicht angelernt werden muss. Den Injektor habe ich danach ausgetauscht, was aber nicht zu einer Besserung führte. Seit heute ist er auch wieder im Notlauf. Beim starten blinkt halt auch immer die Einspritzleuchte..
LG:-)

#671966 - 21/01/2019 17:15 Re: Daily III F1A Injektorproblem [Re: Dailyfan2019]  
Joined: May 2005
Posts: 5,858
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,858
Mittelhessen (D)
wenn der Fehler gerade vorhanden ist und die EDC blinkt, sollte auch ein Fehler auslesbar sein - Motor/Zündung nicht ausschalten.
Sinnvoll wäre es auch, dann die life Daten zu lesen, Raildruck etc....

Fehlerursachen gibt es einige

[Linked Image]


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
#671971 - 21/01/2019 17:40 Re: Daily III F1A Injektorproblem [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2019
Posts: 3
Dailyfan2019 Offline
Jungfrau
Dailyfan2019  Offline
Jungfrau

Joined: Jan 2019
Posts: 3
Denke am Besten wird er dann jetzt nochmal bei Iveco ausgelesen. Aus der Übersicht passt der vorletzte Eintrag. Der erste Injektor war defekt. Den habe ich auch getauscht,wurde nur nicht neu angelernt.Nur das Problem ist ja nach wie vor vorhanden. Hatte eben nochmal versucht mit dem Tester auszulesen. Das Interface wollte aber leider nicht mit dem Iveco-Adapter kommunizieren. Nur sobald Betriebstemperatur erreicht ist, orgelt er 10 Sekunden und springt dann erst an, manchmal dauert es auch länger.

Danke für deine Bemühungen!!

LG :-)

#671973 - 21/01/2019 17:43 Re: Daily III F1A Injektorproblem [Re: Dailyfan2019]  
Joined: May 2005
Posts: 5,858
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,858
Mittelhessen (D)
beim F1A kann es ggf sein, dass die Injektoren nicht angelernt werden, beim F1C steht`s im Handbuch, beim F1A nicht ...

IVECO muss auslesen wenn der Fehler aktiv ist ! Ebenso die dann vorhandenen Life-Werte.


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (jenso, Cabriofan, 1 unsichtbar), 204 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
ruf.gerhard
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,734
Posts639,219
Mitglieder9,153
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,226
Yankee 16,365
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,190
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7321 MB (Peak: 2.9054 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-02-16 22:25:15 UTC