Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
#673967 - 12/03/2019 19:42 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: BAlb]  
Joined: Sep 2012
Posts: 205
Iveco Rob Offline
Enthusiast
Iveco Rob  Offline
Enthusiast

Joined: Sep 2012
Posts: 205
Helmond, Niederlande
Gurtbefestigung an die Seitenwand wurde ich nicht machen. Besser man baut sowas wie auf dem Bild und macht da ordentliche befestigung für den Gurt. Das Teil ist an die orginal Stellen (Ecke Wand / Seitenwand wo ein Verstärkung verbaut ist angebaut mit Bolzen und vorne an die Bolzen beim Fensterrahmen.

Leider hab ich kein Detailbild aber die Bilder solten reichen.

[Linked Image]

[Linked Image]


Iveco 40-10WM1
::::: Werbung ::::: TR
#673969 - 12/03/2019 20:06 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: Iveco Rob]  
Joined: Dec 2018
Posts: 22
hannok Offline
Jungfrau
hannok  Offline
Jungfrau

Joined: Dec 2018
Posts: 22
Aachen, Deutschland
Original geschrieben von Iveco Rob
Gurtbefestigung an die Seitenwand wurde ich nicht machen. Besser man baut sowas wie auf dem Bild und macht da ordentliche befestigung für den Gurt. Das Teil ist an die orginal Stellen (Ecke Wand / Seitenwand wo ein Verstärkung verbaut ist angebaut mit Bolzen und vorne an die Bolzen beim Fensterrahmen.

Leider hab ich kein Detailbild aber die Bilder solten reichen.



Ich glaube ich weiß, was du meinst. Bei uns waren auf dem Träger auch rechts und links 2 Stahldreiecke, allerdings waren die Gurte deutlich weiter oben durch das Alu-Sandwich verschraubt und auf der Rückseite nur durch eine ca 10x6cm große Stahlplatte (2-3mm) abgestützt und mit M10 verschraubt. Ist das nicht die originale Gurtbefestigung? Ich versuche morgen mal Fotos zu machen. Sehe gerade, dass das ja schon in Grischas Thread besprochen wurde. D.h. es war tatsächlich die orignale Befestigung, aber nicht mit heutigen Standards vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet von hannok; 12/03/2019 20:14.
#673986 - 13/03/2019 08:54 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: hannok]  
Joined: Sep 2012
Posts: 205
Iveco Rob Offline
Enthusiast
Iveco Rob  Offline
Enthusiast

Joined: Sep 2012
Posts: 205
Helmond, Niederlande
Und dieses gab es auch schon mal:

[Linked Image]


Iveco 40-10WM1
#673988 - 13/03/2019 09:03 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: hannok]  
Joined: Oct 2006
Posts: 429
holywest Offline
Süchtiger
holywest  Offline
Süchtiger

Joined: Oct 2006
Posts: 429
NRW
Original geschrieben von hannok
Moin zusammen,

wir haben in den letzten Wochen wieder einiges an unserem Iveco gemacht, auch wenn es leider immer langsamer geht, als man es gerne hätte ;-)

Wir haben die Trennwand rausgenommen, und waren völlig überrascht von dem neuen Raumeindruck (gefühlt ist der WM jetzt 2 Meter länger). Die erste Idee war die Trennwand komplett mit Makrolon (gibts im Rennsport mit Prüfzeichen) neu Aufzubauen, um den Raumeindruck beizubehalten. Da hat uns allerdings erstmal der Preis von abgehalten (ca 150-200€ pro Scheibe)... Daher wird's jetzt wohl erstmal nur ein größerer Durchstieg mit Scheiben in der Schiebetür.




Ich bin grade nicht sicher, ob ich das mit der Trennwand richtig verstanden habe, aber bei mir ist sie nur noch im unteren Teil vorhanden. Hier hatte ich ein paar Bilder davon eingestellt: Rainer's WM

So ist ein Durchsteingen in der Mitte noch möglich.

LG
Rainer


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink
#674145 - 19/03/2019 08:12 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: holywest]  
Joined: Dec 2018
Posts: 22
hannok Offline
Jungfrau
hannok  Offline
Jungfrau

Joined: Dec 2018
Posts: 22
Aachen, Deutschland
Original geschrieben von holywest

Ich bin grade nicht sicher, ob ich das mit der Trennwand richtig verstanden habe, aber bei mir ist sie nur noch im unteren Teil vorhanden. Hier hatte ich ein paar Bilder davon eingestellt: Rainer's WM

So ist ein Durchsteingen in der Mitte noch möglich.

LG
Rainer


Genau, so ists bei uns auch geplant. Die untere Stahlwand bleibt (wird nur isoliert), aber die obere Sandwichwand haben wir rausgenommen und durch eine selbstgebaute ersetzt.

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Search

May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 197 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,949
Posts641,893
Mitglieder9,227
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,327
Yankee 16,379
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,290
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7361 MB (Peak: 2.9017 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-05-25 13:49:54 UTC