Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#682641 - 29/03/2020 10:12 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: hannok]  
Joined: Dec 2011
Posts: 542
Dbrick Offline
Süchtiger
Dbrick  Offline
Süchtiger

Joined: Dec 2011
Posts: 542
Nürnberg
Hallo Hanno,

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung - so tief habe ich mich bisher nicht mit den Bypass-Dioden befasst, aber deine Links dazu sind wirklich gut.
Als Fehlermöglichkeiten bleiben also neben der internen Kontaktstellen das Überschreiten der reversen Durchbruchspannung.
Vieleicht finde finde ich da einen Weg so eine Art Abschaltvorichtung beim Auftreten von Rückströmen einzubauen. Das müsste diesen Fehlerfall dann verhindern können.
Ich werde die schon gekauften Panels auf jeden Fall einsetzen, aber nur noch mit Klebeband und nicht mehr mit Sikaflex !
Deine Leistungsausage kann ich bestätigen: hatte ich bisher auch nur 85Wpeak testweise gemessen).

Gewichtsmässig kann ich mir keine Glasmodule leisten, und wie bei euch auch passen wegen der Montage auf dem Klappdach die Gasdruckdämfer nicht mehr.

Gruß
Erich

::::: Werbung ::::: TR
#682685 - 30/03/2020 13:19 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: hannok]  
Joined: Aug 2018
Posts: 16
Ale Offline
Jungfrau
Ale  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2018
Posts: 16
Original geschrieben von hannok
Ich muss gestehen, dass wir die letzte Zeit viel zu wenig im Forum aktiv waren und wir auch die versprochenen Infos zum Ausbau irgendwie verbummelt haben. Aber glücklicherweise haben unsere Freunde und Reisekumpanen Karsten und Steffi von dino adventures das ganze jetzt in die Hand genommen und eine Roomtour von unserem Bruno gedreht. Ich hoffe es ist unterhaltsam und wir haben nicht zu viel Mist erzählt ;-)



Seit dem Video ist übrigens noch eine Innendusche dazugekommen: Wir können jetzt mit einem Hundeplanschbecken und einem normalen Duschvorhang einfach im Eingang duschen. Klappt erstaunlich gut!

Ich hoffe Corona macht euch allen das Leben nicht allzuschwer. Hier in Mexiko geht es langsam auch los, auch wenn die offiziellen Fallzahlen zumindest noch recht niedrig sind (ob zu wenig Tests oder tatsächlich wenig Fälle, werden wir dann sehen)...

Sehr sehr schönes Video bzw roomtour.

#683515 - 26/04/2020 16:40 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: Ale]  
Joined: Feb 2013
Posts: 530
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 530
Regensburg
Wo ist denn die Roomtour hin? Gelöscht?

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#683519 - 26/04/2020 17:35 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: ullidoc]  
Joined: Sep 2012
Posts: 232
Iveco Rob Offline
Enthusiast
Iveco Rob  Offline
Enthusiast

Joined: Sep 2012
Posts: 232
Helmond, Niederlande
Die 2 sind auch in das letzte Video von Dino Adventures "abgeblended" ... was da los ist kratz


Iveco 40-10WM1
#683952 - 09/05/2020 22:19 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: Iveco Rob]  
Joined: Dec 2018
Posts: 52
hannok Offline
Das wird noch
hannok  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2018
Posts: 52
Aachen, Deutschland
Können wir selber nicht ganz nachvollziehen, aber scheinbar mögen uns die beiden nicht mehr.

#684220 - 16/05/2020 20:03 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: hannok]  
Joined: Aug 2018
Posts: 16
Ale Offline
Jungfrau
Ale  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2018
Posts: 16
Hallo Hanno
kannst du mir vielleicht ein paar Bilder deines Reserveradhalters senden?
Ich suche mir hier nen Wolf, finde aber nix für den WM. Nur zivile.
In eurem Filmchen habt ihr den kurz vorgestellt.
Danke

#684239 - 17/05/2020 21:39 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: Ale]  
Joined: Dec 2018
Posts: 52
hannok Offline
Das wird noch
hannok  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2018
Posts: 52
Aachen, Deutschland
Den Reserveradhalter hat "Raedchenfahrer" hier im Forum für uns geschweißt, ist also eine Einzelanfertigung. Der Halter ist an dem hinteren Türschanier verschraubt und zusätzlich mit zwei Nietmuttern an der Mitte der Tür montiert. Fotos habe ich gerade leider keine zur Hand.

#684427 - 25/05/2020 15:22 Re: Zuwachs: Iveco 40.10 WM in Aachen [Re: hannok]  
Joined: Dec 2018
Posts: 52
hannok Offline
Das wird noch
hannok  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2018
Posts: 52
Aachen, Deutschland
Noch ein kleines Update von uns:

Wir haben mal angefangen, unseren Ausbau auch im Blog zu dokumentieren, siehe hier: Brunos Wohnkabine

Anbei auch noch Fotos von dem Ersatzradhalter:
[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image] [Linked Image] [Linked Image] [Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]

Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (schwede64), 183 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Disco_GM_551
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,674
Posts650,656
Mitglieder9,481
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,603
Yankee 16,474
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,633
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 15 (0.005s) Memory: 2.7662 MB (Peak: 2.9534 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-06-03 02:47:58 UTC