Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#674449 - 30/03/2019 10:12 Re: 5-Personen-Wohnmobil [Re: beckdava]  
Joined: Feb 2019
Posts: 50
Ma-Ke Offline
Das wird noch
Ma-Ke  Offline
Das wird noch

Joined: Feb 2019
Posts: 50
Oldenburg (Oldb.)
Moin.

Alleine bin ich getrampt, War mit dem Motorrad + Schlafsack + Zelt unterwegs, habe am Strand gepennt oder war mit meinem VW-Bus T2 unterwegs:

[Linked Image]

Wir waren dann zu zweit mit meinem W124er T-Modell unterwegs, zu dritt und zu viert haben wir dann noch zusätzlich ein Dachzelt draufgebaut:

[Linked Image]

(Das war aber meistens im Sommer im Süden, z.B. in Griechenland, Italien, Frankreich und Spanien, wo man meistens draußen lebt.)

Dann später waren wir zu viert und zu fünft (!) mit unserem VW-Bus T4 unterwegs, auch meistens im Sommer und im Süden:

[Linked Image]

Und jetzt fahren wir mit unserem unter 6 m langen, aber 3 m hohen und 2,35 m breiten Mercedes 307D zu fünft und mittlerweile auch wieder zu viert in den Urlaub, und weil man da auch mal drinnen sein kann und eine Heizung hat sogar in den Norden (Norwegen, Schweden, Dänemark) und auch mal im Winter:

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Der Grundriss ist so, dass hinter dem Fahrersitz gegenüber der Aufbautür und der Küchenzeile mit Kühlschrank und Herd eine Sitzgruppe mit Tisch ist, den man runterlassen kann und umbauen kann zum Bett, im Alkoven sind 2 weitere Schlafplätze, und hinten rechts ist ein Etagenbett für 2 Kinder, gegenüber von der Nasszelle hinten links. Die Heizung + Schrank ist hinten in der Mitte.

[Linked Image]

[Linked Image]

Ma-Ke cool

Zuletzt bearbeitet von Ma-Ke; 30/03/2019 10:16.

You can drive fast - I can drive anywhere.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#681923 - 03/03/2020 09:08 Re: 5-Personen-Wohnmobil [Re: Ma-Ke]  
Joined: Oct 2017
Posts: 8
franco nero Offline
Jungfrau
franco nero  Offline
Jungfrau

Joined: Oct 2017
Posts: 8
Hello,

also mal ehrlich, ob ewas gross genug und was zu klein ist, da gibts riiieesen Unterschiede in der Wahrnehmung. Das beginnt schon bei der Körperfülle jedes Einzelnen. Ein 75kg Mann fühlt sich im Kastenwagen wohl, ein 140kg Mann eher nicht. Wohne ich zu Hause auf engem Raum zu fünft ist es viel einfacher unterweges klarzukommen als habe ich eine Villa mit 350m2. Meine eigene Erfahrung aus 10 Jahren prof. Reisen (Kinder waren dabei wenn möglich). ein zuverlässiges Auto ohne Spielereien mit grosser Zuladung und einfacher Technik ist erstmal das Wichtigste. Ein kleines Auto bis zum Kastenwagen passt überall hin, enormer Vorteil, PKW Parkplatz, alles andere ist schwieriger (Campingplatz aufsuchen). Das magische Wort ist schon gefallen, gerade mit Kidnern: Dachzelt. gross genug passen die alle da rein, auf einen langen 4x4 oder Sprinter gehen auch zwei Dachzelte, und haben maximalen Spass. Eltern Privatsphäre, Kinder dto. Das Mobil rundum mit grosszügigem Wetterschutz versehen, damit auch bei Regen alle (einen eigenen) Platz haben, die Küche und die Kühlung ausreichend dimensioniert, genug Strom an Bord und endlos viele Steckdosen. Voila, Auf geht die Reise.

Wir waren zu viert mit zwei kleinen Kikndern und dem ganzen Babygerödel für Eines im langen G unterwegs,. nur mit Dachzelt, ohne Innenausbau, kein Problem, und ich meine überhaupt kein Problem. Auf allen Reisen ist mir aufgefallen, dass die Kinder immer "easy peasy" sind, solange die Eltern ausgeglichen sind. Kinder sind für alles zu haben, mus man nur ein bisschen spannend machen..:-)..Also. macht Euch das so wie Ihr es braucht und über die Jahre stellt ihr fest, dass der Platzbedarf immer kleiner wird (weil man einfach Anfangs viel zu viel unnützes Zeug mitschleppt). Miet doch mal ein Mobil und probier das aus, das ist immer am Besten bevor man grosses Geld ausgibt..! Viel Spass beim Reisen..frank


franco
Seite 2 von 2 1 2

Search

May
M D M D F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Wer ist online
6 registrierte Benutzer (Padane, MADMAX1, stein1101, jan109, 2 unsichtbar), 232 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,665
Posts650,557
Mitglieder9,476
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,601
Yankee 16,473
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,625
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7088 MB (Peak: 2.8503 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-05-27 14:45:10 UTC