Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#672388 - 30/01/2019 10:00 Re: Hallo und G/Puch 300GE fragen [Re: GSM]  
Joined: Jan 2019
Posts: 5
Danibanani Offline
Jungfrau
Danibanani  Offline
Jungfrau

Joined: Jan 2019
Posts: 5
Hi,

schick dir gleich eine Private Nachricht. Lieben Dank


Auf dem Weg zum G 300 GE ;-)
::::: Werbung ::::: DC
#672389 - 30/01/2019 10:26 Re: Hallo und G/Puch 300GE fragen [Re: 110hannes]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,321
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,321
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von 110hannes
Zitat."Weiters gibt es immernoch viele nationale Ausnahmefällen bis zum heutigen Tag, auch solche Mobile können nicht in D zugelassen werden auch wenn sie zb. in F legal zugelassen sind."

Mag sein.
Nur der Vollständigkeit halber wollen wir doch auch nicht unerwähnt lassen: wenn sich der F-Besitzer einen Wohnsitz in D nimmt und sein Auto mitnimmt, MUSS es -und zwar so wie es ist- in d auf ihn zugelassen werden !!!!
Stichwort:WOHNSITZVERLEGUNG !!! (Und das kann von 2 Tagen bis unendlich lange dauern)


Falls es in D nicht so sein sollte würde mich das seeeehr wundern...
Gruss vom H.


Auch das ist so nicht ganz korrekt, richtig ist die Abgaseinstufung (die ja meistens die grösste Hürde ist) wird damit übersprungen, einen zb. in F. aber noch eingetragener Kuhfänger oder andere Umbauten wird er TüV aber gnadenlos aberkennen.


Eigentlich isses mir aber ja wurscht, von mir aus könnt ihr die Leute auch ins offene Messer laufen lassen..

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 30/01/2019 10:34.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#672390 - 30/01/2019 10:48 Re: Hallo und G/Puch 300GE fragen [Re: Ozymandias]  
Joined: Mar 2006
Posts: 633
110hannes Offline
Süchtiger
110hannes  Offline
Süchtiger

Joined: Mar 2006
Posts: 633
Wien
einen zb. in F. aber noch eingetragener Kuhfänger oder andere Umbauten wird er TüV aber gnadenlos aberkennen.

zumindest für A bist du gnadenlos im Irrtum. Die Taxe hatte eine ARB, welche in D noch eingetragen war. Und die hab ich NICHT abgebaut, sonst hätten wir geklagt -mein Anwalt stand schon in den Startlöchern.

So war es zumindest bei mir.

Wäre ja auch wohl ein Witz, jedesmal wenn ich innerhalb der EU meinen Wohnsitz wechsle, muss ich mein Auto umbauen ??? Geht's noch ???

Und zum Thema "ins offene Messer laufen lassen".

Wenn ich mir ein Fahrzeug aus einem anderen Land hole, muss ich mich schon selbst darüber informieren, was geht -oder vielleicht auch aus irgendeinem Grund nicht-.
Ich habe hier nur eine legale Möglichkeit aufgezeigt wie es schon mal hier in A gelaufen ist.

Aber vielleicht ist D da anders.

H.


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
#673465 - 27/02/2019 13:58 Re: Hallo und G/Puch 300GE fragen [Re: Danibanani]  
Joined: Apr 2013
Posts: 410
ghostbuster Offline
Süchtiger
ghostbuster  Offline
Süchtiger

Joined: Apr 2013
Posts: 410
Hessisch Uganda
man könnte ja mal beim kraftfahrtbundesamt, ggf. auch tüv/ dekra (oder welche zuständige stelle auch immer) anfragen, was man erfüllen muss, um ein fahrzeug aus land x mit bj 1992 in deutschland zulassen zu können.
auch google weiss oft schon einiges (oft auch einiges was überholt ist...leider).

grüße
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (Hartwig, raphtor, 1 unsichtbar), 220 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,169
Posts644,012
Mitglieder9,282
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,395
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,321
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7231 MB (Peak: 2.8816 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-24 14:01:38 UTC