Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10
#672707 - 07/02/2019 16:09 Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV [Re: HorstPritz]  
Joined: Oct 2018
Posts: 48
MaxeAufAchse Offline
Newbie
MaxeAufAchse  Offline
Newbie

Joined: Oct 2018
Posts: 48
Oberbayern
Glückwunsch zu dem tollen Auto! Sieht auf den beiden Bildern spitze aus und ich wünsche euch, dass er auch genauso einwandfrei ist, wie ihr ihn euch vorstellt!


Zum Thema Kocher:
Ich meine ich hätte auch mal irgendwo gelesen, dass der Kocher entnehmbar sein darf, wenn er offensichtlich einen festen Platz im Fahrzeug hat oder so ähnlich. Ein Arbeitskollege hat bei seinem T5 einfach kleine Vertiefungen für die Standfüße des Kochers gemacht und der TÜV war zufrieden. Aber da ist es vermutlich wieder mal stark davon abhängig an wen man gerät...

Viele Grüße!
Max

::::: Werbung ::::: TR
#672709 - 07/02/2019 16:28 Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV [Re: MaxeAufAchse]  
Joined: May 2018
Posts: 48
Stolem Offline
Newbie
Stolem  Offline
Newbie

Joined: May 2018
Posts: 48
Moin Max,

an genauso eine Lösung habe ich gedacht. Einfach mit dem Forstner passende Löcher, etwa 5-10mm Tief in die Arbeitsplatte bohren und ggfs. mit einem einfachen Spanngurt während der Fahrt sichern.
Ich werde hier im Thread den Fortschritt, Probleme und Co. dokumentieren smile

Grüße
Paul

#672710 - 07/02/2019 16:50 Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV [Re: Stolem]  
Joined: May 2005
Posts: 6,063
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,063
Mittelhessen (D)
Hallo Paul,


auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Wenn euer Daily schon so schön hergerichtet ist, schaut mal das auch ALLE Hohlräume der Karosserie gut hohlraumversiegelt sind !!
D.h. z.B. die Radläufe vo/hi, die U-Holme, der Scheibenrahmen ....etc


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#672712 - 07/02/2019 17:04 Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV [Re: Stolem]  
Joined: Jan 2016
Posts: 833
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 833
Guttaring
Original geschrieben von Stolem
und ggfs. mit einem einfachen Spanngurt während der Fahrt sichern.


Tranportsicherung ist gaaanz wichtig, weil

1) Gibt der TÜV Ruhe

2) Scheppert es nicht beim Fahren (ich, z.B. bin da ganz empfindlich, ich werde wahnsinnig, wenn irgendetwas klappert)

3) Im Falle eines (Un)falles fliegt nichts durch die Gegend.

Und mit ein bißchen Kreativität kann man wahrscheinlich den Spanngurt durch zwei oder drei ganz dezent angebrachte Schnallen oder Spannverschlüsse - vielleicht sogar "Unterflur" - so anbringen, das es gar nicht nach "transportabel" oder "abnehmbar" aussieht. Das ist dann optisch auch viel schöner als ein Spanngurt mitten in der Küche. Und es liegt kein Spanngurt beim Kochen irgendwo herum und fängt schlimmstenfalls Feuer...

Aus eigener Erfahrung
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von W&E; 07/02/2019 17:05.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#672717 - 07/02/2019 19:00 Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV [Re: W&E]  
Joined: May 2018
Posts: 48
Stolem Offline
Newbie
Stolem  Offline
Newbie

Joined: May 2018
Posts: 48
Hallo Jürgen,
hallo Wolfgang,

ich habe schon in einige der Hohlräume reingeluschert und dort bereits Versiegelung ausgemacht. Es steht aber dennoch an, großzügig mit Hohlraumversiegelung zu hantieren smile


Die Idee mit dem Kocher kam mir vorhin beim einkaufen auch schon. Zuerst war einfach der Gedanke da, einen kleinen und dünnen Gurt oben über den Kocher zu ziehen. die Idee diesen verdeckt und ggfs. unter der Platte den Spanner zu haben, ist aber natürlich optisch viel schöner smile

Toll der ganze Input hier - das macht Lust auf mehr.
Apropos: hat jemand eine Empfehlung für den Bezug von Armaflex? Theoretisch wäre zwischen Blende und Außenblech auch Platz für mehr/dickere Dämmung...

und noch eine weitere Frage zu den Gianetti 14444 Felgen, die hier ja von einigen gefahren werden.
So wie ich es verstanden habe, werden die Felgen vom MWD ohne "alles" geliefert.
Ich benötige demnach noch folgendes:
Sprengring: IVECO 60153466
Dichtring: Michelin SPRAT 1967
Ventil (Aligator oder Stahlgruber)

Ist das korrekt? Ist etwas von den 5.5" Felgen dafür nutzbar (bspw. der Sprengring?)

LG
Paul

Zuletzt bearbeitet von Stolem; 07/02/2019 19:43.
#672725 - 07/02/2019 22:30 Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV [Re: Stolem]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,069
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,069
Hi Paul,

zur Isolierung habe ich Kaiflex selbstklebend genommen und einfach im Internet bestellt. Wo, weiß ich nicht mehr, könnte nachschauen, ist aber schon ein paar Jahre her. Hält und tut bis heute. Das kann man auch in zwei Schichten übereinander kleben. Mit leichten Verrenkungen habe ich es auch in die Fahrerhaustüren gekriegt.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#672731 - 08/02/2019 07:25 Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV [Re: MaxeAufAchse]  
Joined: Oct 2018
Posts: 11
EmilStrauss Offline
Jungfrau
EmilStrauss  Offline
Jungfrau

Joined: Oct 2018
Posts: 11
Ich habe ja erst unseren Bremmi auf Wohnmobil umtragen lassen.
Bei uns, TÜV Nord, war es schon wichtig und wurde sogar fotografisch dokumentiert, dass der Kocher fest verbaut war.
Ich hatte einfach so einen Chinakartuschenkocher auf eine Art Auszug geschraubt. Das war genug.
Der Auszug war aber mit Anschlag gegen einfache Entnahme gesichert.

#672733 - 08/02/2019 08:34 Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV [Re: EmilStrauss]  
Joined: Feb 2010
Posts: 960
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 960
Passau
Noch ein Gedanke zur Kocherbefestigung:
eine Deckelplatte an der Rückseite mit Scharnier befestigt und vorne mit einem Spannverschluß etc. das hätte den Vorteil dass wenn der Deckel aufgeklappt ist es gleich ein Spritz-Wärmeschutz für die Wand dahinter ist.
Und der Kocher ist während der Fahrt gesichert.

Gruß,
Horst


www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 20.-22. September 2019
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#672734 - 08/02/2019 09:34 Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV [Re: HorstPritz]  
Joined: May 2018
Posts: 48
Stolem Offline
Newbie
Stolem  Offline
Newbie

Joined: May 2018
Posts: 48
Eine schöne Idee ist das Horst.
Sobald klar ist, welcher Kocher verbaut wird, mache ich mir mal erste Zeichnungen.

Da ich gerade Nachricht von MWD zu den Felgen habe:
Habt ihr zu meiner vorangegangenen Frage eine Antwort? Und spannend: welche Reifen fahrt ihr auf den gianetti 14444?

Grüße

#672743 - 08/02/2019 15:17 Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV [Re: Stolem]  
Joined: Feb 2010
Posts: 960
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 960
Passau
Zitat
Und spannend: welche Reifen fahrt ihr auf den gianetti 14444?


255/85 R16 BF Goodrich

Gruß,
Horst


www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 20.-22. September 2019
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Gas69, 1 unsichtbar), 213 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,093
Posts643,308
Mitglieder9,262
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,362
Yankee 16,385
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,301
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7833 MB (Peak: 2.9913 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-07-21 21:54:28 UTC