Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#672908 - 13/02/2019 11:04 Team Eisen u. Iveco 40.10 stellen sich vor  
Joined: Feb 2019
Posts: 8
team Eisen Offline
Jungfrau
team Eisen  Offline
Jungfrau

Joined: Feb 2019
Posts: 8
nähe Freudenstadt Schwarzwald
Servus

Wir sinds, Lukas & Lena Eisen.
Wir sind ein Junges Paar (beide 24), und haben uns einen Iveco gekauft...

Wie es zu dem Iveco-kauf kam...
Also, ich bin ein einfacher Handwerker (selbständig im Gartenbau). Meine Frau hat nach dem Abi eine Ausbildung zur Finanzassistentin gemacht, blieb aber nach der Ausbildung nicht Lange in der Bank, da sie auch eher der Typ für Menschliches u. Soziales ist, hat Lenan nebenberuflich eine Ausbildung zur Reittherapeutin gemacht und arbeitet jetzt auch in diesem Job.
Da wir sehr gerne unterwegs sind, haben wir unsere freie Zeit schon oft auf Achse verbracht. Bisher waren wir zu Fuß, mit dem Motorrad, Flugzeug laugh oder Auto unterwegs.
Wir planan aber jetzt eine weile länger aus dem Berufsleben auszusteigen, und längere Zeit unterwegs zu sein. Daher werden ich das Gewerbe ende diesen Jahres abmelden, und Lena wird Ihre Arbeit dann auch irgendwann einstellen und dann geht es endlich los.
Unser leztes Womo hieß wopo und war ein ausgebauter VW Polo 2 86 c bj.91.der uns zuverlässig 6200km um um u. durch komplett Spanien gefahren hat. (ach ja, wir wohnen im Schwarzwal
Da der Iveco einigermaßen günstig war, ist er dem entsprechend im Zustand... aber da der Iveco unser neuestes Auto ist ( wir haben ein Faible für Oldtimer) habe ich nach und nach auch schon an dem ein oder anderen Rosthaufen rumgebastelt, und wir hoffen auch den Daily wieder fit zu bekommen...

So, jetzt habt ihr uns ja ein wenig kenen gelernt, Handwerklich können wir das ein oder andere, wir haben schon Kontakt afgenommen mit Ullidoc, Bernhard Albicker und Kellers. Wir haben auch schon Stundenlang im Forum rumgelesen, kommen aber nicht wirklich drumherum (wenn wir viel Zeit u.Rrecherche sparen wollen uns im Forum anzumelden,...) deshalb Starten wir jetzt einen neuen Thread.
Uns beschäftigen täglich neue Fragen, die dann am Abend Stundenlang vor Google enden. Wir hoffen dass ihr auch bei uns so fleisig helft wie in den anderen Threads und es ist wirklich der Hammer wie viel Info, wissen und Know-how in den Köpfen der Mitglieder steckt...

Vielen Dank bis hierher schon einmal für die bissherige Hilfe.

Es grüßt euch Herzlichst mit besten Ivecogrüßen das
team Eisen

Ps. Da wir in letzter Zeit keinen Winterschlaf im Süden hielten sieht unser Projekt derzeit so aus... (Bild kommt, sobal ich kapiere wie es geht...)

Zuletzt bearbeitet von Team Eisen; 13/02/2019 11:27.
::::: Werbung ::::: TR
#672913 - 13/02/2019 12:00 Re: Team Eisen u. Iveco 40.10 stellen sich vor [Re: team Eisen]  
Joined: Jan 2016
Posts: 749
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 749
Guttaring
Also erstmal herzlich willkommen in unserem freundlichen Forum!

Repekt für die Reise mit dem Polo, meine Frau und ich waren in der Gegend auch schon unterwegs (1982, wenn ich mich richtig erinnere) aber vielleicht noch spartanischer mit 2 Motorrädern...da war ich 25 und sie 23
Mit dem IVECO seid Ihr hier genau richtig, wie hieß doch der Wahlspruch: "Hier werden Sie geholfen"!

Und ganz wichtig: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...in diesem Sinne: fragt einfach!

Grüße aus Österrreich
Wolfgang

P.S.: Das mit den Bildern ist ganz einfach: Im Internet gibt es einen kostenlosen Bilderhoster namens picr.de, da meldet man sich an und kann dann ganz einfach per drag and drop die Bilder auf ein für das Forum passende Größe bringen lassen. Nach wenigen Sekunden (abhängig von der ursprüngliche Größe und natürlich von der Anzahl der gleichzeitig hochgeladenen Bilder ) kommt eine Auswahlmaske, da kopiert Ihr einfach den "Direktlink für Foren" und fügt diesen an der gwünschten Stelle in Eurem Posting ein.
Das habe sogar ich geschafft, obwohl meine Tochter behauptet, ich wäre "Computer-Illiterat" :-)

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#672916 - 13/02/2019 14:08 Re: Team Eisen u. Iveco 40.10 stellen sich vor [Re: team Eisen]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,829
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,829
Schweizer Jura
Herzlich willkommen

Dann bin ich mal auf ein Bild gespannt!

Beste Grüsse

Harry

#672940 - 13/02/2019 20:08 Re: Team Eisen u. Iveco 40.10 stellen sich vor [Re: Wildwux]  
Joined: May 2015
Posts: 448
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 448
Südwestdeutschland
Hallo und herzlich willkommen! Zur Zeit muss es irgendwo viele erschwingliche Dailies geben, es hagelt ja geradezu Neuzugänge...

Wo im Schwarzwald seid ihr denn? Ich bin südlich von Offenburg...

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#672942 - 13/02/2019 20:45 Re: Team Eisen u. Iveco 40.10 stellen sich vor [Re: raphtor]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,192
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,192
im warmen Oberrhein-Graben
Hallo auch hier im Forum. Läuft der Katalog inzwischen?

#672944 - 13/02/2019 21:23 Re: Team Eisen u. Iveco 40.10 stellen sich vor [Re: BAlb]  
Joined: May 2005
Posts: 5,931
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,931
Mittelhessen (D)
Willkommen bei den Italiener dafuer


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#672948 - 14/02/2019 00:24 Re: Team Eisen u. Iveco 40.10 stellen sich vor [Re: W&E]  
Joined: Feb 2019
Posts: 8
team Eisen Offline
Jungfrau
team Eisen  Offline
Jungfrau

Joined: Feb 2019
Posts: 8
nähe Freudenstadt Schwarzwald
Hallo,

danke für die ausführliche und sehr hilfreiche Erklärung mit den Bilder.

Wir haben es natürlich gleich mal ausprobiert und es ist ja super einfach und ganz logisch (wenn Mann weiß wie)
Ein Paar Bilder des WoPos
[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

#672949 - 14/02/2019 00:26 Re: Team Eisen u. Iveco 40.10 stellen sich vor [Re: raphtor]  
Joined: Feb 2019
Posts: 8
team Eisen Offline
Jungfrau
team Eisen  Offline
Jungfrau

Joined: Feb 2019
Posts: 8
nähe Freudenstadt Schwarzwald
@ Raphael wir wohnen 15 min. von Freudenstadt entfernt in Unteriflingen.

@Bernhard Hi Bernhard bitte nehme es uns nicht übel aber wir haben den Katalog noch nicht auf dem Pc am laufen, da wir uns bissher mit den Et-Nummern über Google suchen einigermßen helfen konnten.


Da wir nicht die Möglichkeit haben für einen längeren Zeitraum eine Hebebühne zu blockieren, haben uns meine Eltern (Lukas) freundlicher Weiße erlaubt, in ihrem Garten eine Auffahrt zu basteln...

Wir wollen jetzt erst mal die hintere Hälfte richten, da wir das Auto nicht komplett aufbocken wollen. Sonst wird es uns zu wackelig. Sobald hinten alles geschweißt und die Hinterachse wieder an ihrem Platz ist, kommt die vordere Hälfte dran.

Die meisten Anbauteile des Rahmens haben wird zum Feuerverzinken gebracht...

Da wir uns für die Michelin XZL 255/100 r16 entschieden haben, haben wir nun schon die erste Bitte: Kann uns jemand Bilder (speziell von den hinteren Radkästen) schicken? Wir benötigen Anhaltspunkte für den Ausschnitt der Radkäsen für diese Reifengröße. Reicht es, bis zur Schiebetüre? Oder müssen von dieser auch noch einige cm weg?

Vielen Dank euch schonmal!

Die Eisens

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


Zuletzt bearbeitet von Team Eisen; 14/02/2019 00:48.
#672954 - 14/02/2019 07:10 Re: Team Eisen u. Iveco 40.10 stellen sich vor [Re: team Eisen]  
Joined: Jan 2016
Posts: 749
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 749
Guttaring
Sportlich, sportlich! daumenhoch


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#672957 - 14/02/2019 08:49 Re: Team Eisen u. Iveco 40.10 stellen sich vor [Re: W&E]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,271
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,271
Malepartus Centralschweiz
Und sogar beheizbar, feudal. boing


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 1 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 173 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,828
Posts640,368
Mitglieder9,174
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,285
Yankee 16,374
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,271
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7800 MB (Peak: 2.9905 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-03-22 03:18:19 UTC