Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 2 1 2
#673355 - 24/02/2019 20:04 PD Elemente abdichten  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
LDS
Howdy Forum
Die Karre schafft mich nicht.... aber da er langsam (nach längerem stehen) nahezu nicht mehr richtig anspringen will, muss ich wohl mal die Kupferscheiben und O-Ringe tauschen...
Bebilderte Anleitungen hab ich jetzt einige gesehen, aber ist das einstellen der Elemente nachher nötig?
Manch eine Anleitung meint ja, manch eine meint nein?
Wenn ja, stell ich den Nocken (am jeweiligen Zylinder) so, dass er den Hebel komplett runter aufs Element drückt und dann die mit der Kontermutter gesicherten Stellschraube soweit wie möglich reindrehen und dann eine Umdrehung wieder raus, Kontermutter fest und gut ist?
Oder nach dem Dichtungstausch die Elemente wieder rein, Welle rauf und gut?
Nachher mal von Hand durchdrehen und wenn’s dreht ist gut?

Was ich so gelesen habe, brauch ich 5 Kupferscheiben, 5 O-Ringe und die Ventildeckeldichtung?

Vor Mittwoch werd ich nicht zum wechseln kommen, mal hoffen, das er bis dahin noch durch hält...

apollo

Zu Landrover muss ich morgen eh mal, wegen der Federn, mal sehen, ob die mir da Teile besorgen, lt. Internet bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht nur ein Autohandel ist?
Bevor ich da eventuell in Ohnmacht falle, was kostet das Abdichten denn so bei Landrover in etwa?

Zuletzt bearbeitet von MacBundy; 24/02/2019 20:09.

"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
::::: Werbung ::::: LR
#673356 - 24/02/2019 21:43 Re: PD Elemente abdichten [Re: MacBundy]  
Joined: Sep 2011
Posts: 2,424
Burgerman Offline
Altmann
Burgerman  Offline
Altmann

Joined: Sep 2011
Posts: 2,424

Moin

Guck mal bei denen hier:

https://goo.gl/maps/pQv1YsstFYJ2

http://www.royalcars-shop.de/shop_content.php?coID=4

Ich weiss nicht mehr wer mich vom Forum da hin geschickt hat, aber die sind mir als Werkstatt sehr positiv in Erinnerung geblieben.


Gruss Andreas
#673358 - 25/02/2019 04:55 Re: PD Elemente abdichten [Re: Burgerman]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
LDS
Oh, die kenn ich, leider sind die mir nicht so in positiver Erinnerung...
Wir hatten da mal ein Kundenauto bei denen, bei der Abholung wollten die mir da echt einen vom Pferd erzählen und nicht mögliches als „gemacht“ erklären und in Rechnung stellen...
Bei der Abholung kam dann der Meister in arge Erklärungsnot, da das „gemachte“ nicht funktionierte (nicht funktionieren konnte).
Zumindest bei Rover hatten die kein so glückliches Händchen....


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#673389 - 25/02/2019 19:21 Re: PD Elemente abdichten [Re: MacBundy]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,171
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,171
Buer
Original geschrieben von MacBundy

Wenn ja, stell ich den Nocken (am jeweiligen Zylinder) so, dass er den Hebel komplett runter aufs Element drückt und dann die mit der Kontermutter gesicherten Stellschraube soweit wie möglich reindrehen und dann eine Umdrehung wieder raus, Kontermutter fest und gut ist?


Genau so.
Jault denn die Pumpe,wegen Abgasen im System?

#673397 - 25/02/2019 20:16 Re: PD Elemente abdichten [Re: Caruso]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
LDS
Zumindest bei den Startversuchen, wenn der Motor läuft, hört man nichts, aber da versteht man ja auch sein eigenen Wort nicht...

BTW: was passiert wenn man die Elemente nicht einstellt?
So gesehen verstellt man ja nichts, bis auf das bisschen Dicke des neuen Ringes...

BTW: war nur ein kurzes Vergnügen, einen Händler in direkter Nachbarschaft zu haben, leider schließt der zum 01.03., bzw wird BMW/Mini... Meine Teile sollen aber noch kommen...
Hab mal gleich noch Federn und Dämpfer dazu bestellt, ich bin gespannt...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#673428 - 26/02/2019 17:44 Re: PD Elemente abdichten [Re: MacBundy]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,171
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,171
Buer
Schlimmsten Falls waren sie vorher schon nicht richtig eingestellt
und die Nocke drück das Element bis zum Anschlag.
Es gibt auch Leute,die einen besseren Durchzug nach so einer Reparatur verspürt haben wollen.
Das ist ja nun wirklich keine Arbeit,die fünf Muttern zu lösen.

#673438 - 26/02/2019 21:07 Re: PD Elemente abdichten [Re: Caruso]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
LDS
Mal sehen, wann die Teile kommen...
Hoffe dass das dann Donnerstag erledigt ist...

beer


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#673552 - 28/02/2019 19:37 Re: PD Elemente abdichten [Re: MacBundy]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
LDS
Es ist getan....

War so gesehen recht einfach, das schwierigste war, eine Halterung für die Messuhr zu bauen... grin
Wir haben doch nüscht... grin

[Linked Image]

Hät ich mir wahrscheinlich aber auch sparen können mit der Uhr, der Nocken ist ewig gross, man siehts deutlich, wann und wienlange er drückt...
Seis drum... Spiel war bei alles etwas kleiner, so etwa eine halbe, bis Dreiviertel Umdrehung. Nu haben sie wieder alle eine Umdrehung...

Ansonsten waren die Ringe komplett hinüber. Das Loch war etwa doppelt so gross, wie im Original.
So schlimm unsere Franzosenkisten auch sind, aber die Dichtringe sind da mind. doppelt so dick, da passiert sowas nicht. Da werden die Injektoren wenigstens nur undicht, weil sich die Haltebrücken lösen, allerdings lassen sich manche dann nie wieder lösen...

[Linked Image]
[Linked Image]
[Linked Image]

Nebenbei hab ich gleich nochmal den Druckregler getauscht, zumindest heut früh sprang er das erste Mal seit langer Zeit wieder problemlos an...
Herrlich!

Vielen Dank für die Hilfe!

beer


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#673556 - 28/02/2019 19:59 Re: PD Elemente abdichten [Re: MacBundy]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,171
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,171
Buer
Es hätte gereicht die Druckdose zu erneuern.
Das ist ein Boschteil.

#673560 - 28/02/2019 20:50 Re: PD Elemente abdichten [Re: Caruso]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
LDS
Original geschrieben von Caruso
Es hätte gereicht die Druckdose zu erneuern.
Das ist ein Boschteil.


Hab ich ja...
Vorteil dabei, da läuft der Kopf schonmal leer (also der Zylinderkopf, nicht meiner), da läuft dann nur noch wenig Diesel in der Kolben, wenn man das Element zieht...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#673561 - 28/02/2019 21:51 Re: PD Elemente abdichten [Re: MacBundy]  
Joined: Sep 2011
Posts: 2,424
Burgerman Offline
Altmann
Burgerman  Offline
Altmann

Joined: Sep 2011
Posts: 2,424
Original geschrieben von MacBundy

Wir haben doch nüscht... grin



Ich seh da Tittenbilder ausm Westen ....


Gruss Andreas
#673595 - 01/03/2019 13:47 Re: PD Elemente abdichten [Re: Burgerman]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,416
LDS
Siehste, nich mal eigene Hupen haben wir....
Nüschte haben wir...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Seite 1 von 2 1 2

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 66 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
FrankM
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,271
Posts645,400
Mitglieder9,323
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,435
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,398
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7909 MB (Peak: 3.0174 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-19 02:44:57 UTC