Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
#673711 - 04/03/2019 14:20 Re: Sind dann mal weg... [Re: DerReisende]  
Joined: Jan 2018
Posts: 7
Moeguard Offline
Jungfrau
Moeguard  Offline
Jungfrau

Joined: Jan 2018
Posts: 7
Hallo Volker,

Erstmal viel Spass auf Eurer Reise. Die Route sieht sehr spannend aus, da habt ihr sowie so genug Abwechslung die Ablenkung verspricht.

Wenn ich den Blog richtig verstehe, wollt ihr eine Drohne mitnehmen. Bedenkt jedoch, dass im Iran die Einfuhr verboten ist und die an der Grenze da teilweise besonders nach suchen (Also gut verstecken)... und keinesfalls in der Nähe von noch so unwichtig erscheinenden Gebäuden fliegen lassen.

Grüße,
Moritz

::::: Werbung ::::: TR
#673832 - 09/03/2019 14:58 Re: Sind dann mal weg... [Re: Moeguard]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,249
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,249
Südbayern
Hallo Volker

Wo seid Ihr gerade? Eine Woche nichts gehört! Seid Ihr etwa non-stop am Fahren?

Sepp

#673845 - 10/03/2019 08:59 Re: Sind dann mal weg... [Re: Matti]  
Joined: Feb 2010
Posts: 981
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 981
Passau
Auf jeden Fall die Passseite und den Führerschein fotokopieren und Laminieren. Den Polizisten nur diese Kopien geben. Dann kann man notalls imm noch fahren und ihnen die Kopie schenken.
Gruß,
Horst


www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 20.-22. September 2019
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#674061 - 15/03/2019 13:01 Re: Sind dann mal weg... [Re: HorstPritz]  
Joined: May 2005
Posts: 6,081
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,081
Mittelhessen (D)
Die ersten Reiseberichte sind online http://ab-in-die-mongolei.simdif.com/tagebuch.html


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#675194 - 01/05/2019 12:21 Re: Sind dann mal weg... [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2016
Posts: 323
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 323
Hallo zusammen,
nach etwa 8 Monaten und 11000km sind wir in Usbekistan "gelandet". Wir sind alle gesund aber körperlich und geistig ein wenig platt.
Schaden: Ein Kühlerschlauch und die Starterbatterie ist am Ende (obwohl ich vor der Reise noch eine Neue verbaut hatte :(). Ich nehme an, es ist ein interner Kurzschluss, sie urplötzlich den Geist aufgegeben. Bekomme hier eine ähnliche... mal sehen ob sie a) stark genug ist b) ich die Pole passend machen kann. Auf dem Markt gekauft ist sie gerade beim laden.... (Wieder was gelernt: Wenn Starter- und Bordbatterie die gleichen sind, lassen diese sich im Ernstfall austauschen. Mit unserer "tollen" LiIon Boardbatterie lässt sich das Fzg. nicht mal "fremdstartten" aufgrund der eingebauten Sicherung. Grrrr!)

Die Eindrücke die wir gesammelt haben würden jetzt schon Bände füllen.... Wir haben (fast) unglaubliches gesehen und erlebt (gestern hat z.B. ein kleine Schlange nach mir geschnappt, sie hatte sich unter meinen Arbeitshandschuhen versteckt... nichts passiert).

Besonders hat es uns der Iran mit seinen Menschen angetan: Un-glaub-lich! Da sollten mal bestimmte Politiker hin fahren um ihr Bild zu revidieren.

Leider schaffen wir es nicht, unseren Blog zu pflegen - hoffe, ich kann hier von Zeit zu Zeit ein paar News posten.

BG

Volker

#675195 - 01/05/2019 14:34 Re: Sind dann mal weg... [Re: DerReisende]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,077
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,077
Hallo Volker,

danke fürs Lebenszeichen. Die Stromprobleme könnten theoretisch auch an einer schwächelnden Lima liegen. Mal sicherheitshalber testen!

Ansonsten weiter eine tolle, schöne Reise! Und: "Lieber mit einer Schlange im Auto als mit dem Auto in einer Schlange!" hieß es mal vor langer Zeit (Camel Trophy).

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#675196 - 01/05/2019 14:53 Re: Sind dann mal weg... [Re: DerReisende]  
Joined: May 2005
Posts: 6,081
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,081
Mittelhessen (D)
Original geschrieben von DerReisende
Hallo zusammen,
nach etwa 8 Monaten und 11000km sind wir in Usbekistan "gelandet". Wir sind alle gesund aber körperlich und geistig ein wenig platt .
...
Leider schaffen wir es nicht, unseren Blog zu pflegen - hoffe, ich kann hier von Zeit zu Zeit ein paar News posten.

BG

Volker


Hallo Volker

danke für die Rückmeldung und schön dass es euch soweit gut geht.

Auch wenn es euch wie 8 Monate vorkommt, ihr seit ca 8 Wochen unterwegs ;-)) kommt mal runter und erholt euch !


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#675198 - 01/05/2019 15:59 Re: Sind dann mal weg... [Re: Matti]  
Joined: Jan 2016
Posts: 323
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 323
Original geschrieben von Matti
Hallo Volker,

danke fürs Lebenszeichen. Die Stromprobleme könnten theoretisch auch an einer schwächelnden Lima liegen. Mal sicherheitshalber testen!

Ansonsten weiter eine tolle, schöne Reise! Und: "Lieber mit einer Schlange im Auto als mit dem Auto in einer Schlange!" hieß es mal vor langer Zeit (Camel Trophy).

Grüße
Matti


Matti,

wie teste ich eine schwächelnde Lima? - Zumindest unsere Board Batterie ist immer voll Ich hab' nen EASY dabei und schau mal, was man so testen kann.

Prozedur Batterie:
Mit dem Hotelmanager zu Basar gefahren.
Annähernd passende Batterie (Made in Kasachstan) schnell gefunden.
Zurück zum Hotel. Batterie aus dem Auto: Shit, die Pole sind "versenkt".
Zurück zum Basar, andere gibt es nicht.
Zurück zum Hotel
Batterie mittels 2(!) Starthilfekabel getestet _=> Motor startet nicht.
Mit der Batterie zum Batterielademann.
2h später wieder hin
Zurück zum Hotel
Batterie mittels 2(!) Starthilfekabel getestet _=> Motor startet nicht.
Polklemmen leicht modifiziert und angeschlossen, Motor startet problemlos.

Dauer: 1 Tag.

Lessons Learned: Besorge Dir ein wirklich gutes Starthilfekabel!!!

LG

Volker

#675199 - 01/05/2019 16:04 Re: Sind dann mal weg... [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2016
Posts: 323
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 323
Original geschrieben von juergenr


Hallo Volker

danke für die Rückmeldung und schön dass es euch soweit gut geht.

Auch wenn es euch wie 8 Monate vorkommt, ihr seit ca 8 Wochen unterwegs ;-)) kommt mal runter und erholt euch !



Merci!
Ja, runterkommen, das ist gerade wichtig. Haben heute eigentlich nichts gemacht (außer das mit der Batterie - aber das war ja eigentlich nichts). Wir haben gerade die 2 Nacht überhaupt in einem Hotel verbracht und so etwas wie Campingplätze a la Gardasee gibt es hier nirgends. Also: Too Long in the bush… (Len Beadel)
Cheers

Volker

Zuletzt bearbeitet von DerReisende; 01/05/2019 16:11.
#675200 - 01/05/2019 16:09 Re: Sind dann mal weg... [Re: Moeguard]  
Joined: Jan 2016
Posts: 323
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 323
Original geschrieben von Moeguard
Hallo Volker,

Erstmal viel Spass auf Eurer Reise. Die Route sieht sehr spannend aus, da habt ihr sowie so genug Abwechslung die Ablenkung verspricht.

Wenn ich den Blog richtig verstehe, wollt ihr eine Drohne mitnehmen. Bedenkt jedoch, dass im Iran die Einfuhr verboten ist und die an der Grenze da teilweise besonders nach suchen (Also gut verstecken)... und keinesfalls in der Nähe von noch so unwichtig erscheinenden Gebäuden fliegen lassen.

Grüße,
Moritz


Moritz,

wir haben die Drohne zu Hause gelassen.
An der Grenze Iran hat man uns quasi nicht kontrolliert. Wir haben eine Drohne im Iran von Iranern erlebt. Ihre Aussage: OK, so lange nicht in der Stadt etc.

Problem: Usbekistan: Einfuhr verboten. Gesucht haben sie aber nach Drogen (glaube ich), sogar mit Hund.

Grüße

Volker

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (Sigge, eod, HansB, 2 unsichtbar), 228 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
conpro, UdoKett
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,155
Posts643,862
Mitglieder9,280
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,384
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,317
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7815 MB (Peak: 2.9896 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-18 16:01:00 UTC