Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#674070 - 15/03/2019 18:24 Re: Iveco 45-10 BJ94 sucht Schnorchel [Re: Marlow]  
Joined: May 2005
Posts: 6,046
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,046
Mittelhessen (D)
das Neuteil 93936820 dürfte bei ca 550,-€ liegen


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
::::: Werbung ::::: TR
#674072 - 15/03/2019 19:41 Re: Iveco 45-10 BJ94 sucht Schnorchel [Re: juergenr]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,066
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,066
Hi Marlow,

danke für die Bilder. Eine interessante Innenverkleidung ist das, habe ich noch nie gesehen. Allerdings beschleicht mich der Hauch eines unguten Gefühls in Bezug auf das, was sich dahinter verbirgt, wenn ich den Rost um die Hebelage herum anschaue. Auch die Treppe hinten war mir neu, ist wohl ein spezieller Krankenwagen-Umbau. Willst Du den Wagen einfach nur zum Spaß haben (sollte mit zwei Sperren gut gehen) oder soll da ein längerfristiges Wohnmobil-Projekt draus werden?

Nochmal zum Schnorchel: der China-Nachbau hat auf der Unterseite nur einen Gumminippel, der original hat zwei. Wenn Du von den China-Dingern einen ganzen Container voll nimmst, reduziert sich der Stückpreis wahrscheinlich deutlich unter den von Jürgen genannten für den Originalen … Grins!

Schöne Grüße und enjoy your daily
Matti


Äh, in Deiner Signatur steht "If fahre alles …" Versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von Matti; 15/03/2019 19:42.

ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#674073 - 15/03/2019 20:13 Re: Iveco 45-10 BJ94 sucht Schnorchel [Re: Matti]  
Joined: Mar 2019
Posts: 8
Marlow Offline
Jungfrau
Marlow  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2019
Posts: 8
Athlone, Irland
Original geschrieben von Matti

Eine interessante Innenverkleidung ist das, habe ich noch nie gesehen. Allerdings beschleicht mich der Hauch eines unguten Gefühls in Bezug auf das, was sich dahinter verbirgt, wenn ich den Rost um die Hebelage herum anschaue. Auch die Treppe hinten war mir neu, ist wohl ein spezieller Krankenwagen-Umbau.


Wie Du von dem Bild mit der Hersteller info sehen kannst, ist der Krankenwagen von einer Firma in England für das Englische Militär (MOD = Ministry of Defense) und auf deren Spezifikation umgebaut worden. Treppchen der Art sind hier auf den Inseln nicht unnormal.

Original geschrieben von Matti
Willst Du den Wagen einfach nur zum Spaß haben (sollte mit zwei Sperren gut gehen) oder soll da ein längerfristiges Wohnmobil-Projekt draus werden?


Ich hab bereits 2 "längerfristige" Wohnmobil Projekte: meinen Allrad LT40 mit Hubdach und einen Volvo C303. Den Iveco werde ich eher für Spass und Arbeitszwecke einsetzen. Ist auch sehr praktisch, da er auf beiden Seiten grosse Flutlampen hat, mit denen man wunderbar das Arbeitsgebiet ausläuchten kann. Allerdings hat der Iveco auch schon "ab Werk" eine 3kW Eberspächer Luftheizung. Das wäre unproblematisch den so in ein Wohnmobil umzubauen. Er hat halt .. genau wie mein C303 .. nicht besonders viel Platz. Das heisst auf längeren Reisen wird es schnell eng.

Original geschrieben von Matti
Nochmal zum Schnorchel: der China-Nachbau hat auf der Unterseite nur einen Gumminippel, der original hat zwei. Wenn Du von den China-Dingern einen ganzen Container voll nimmst, reduziert sich der Stückpreis wahrscheinlich deutlich unter den von Jürgen genannten für den Originalen … Grins!


Pro Stück .. klar .. aber nicht für die ganze Containerladung. Und so viele wird man dann ja auch nicht wieder los.

/M

Zuletzt bearbeitet von Marlow; 15/03/2019 20:15.

---
If fahre alles, womit man stecken bleiben kann ... und dann auch wieder freikommt .. wenn man nicht ganz blöd ist.
Im Hof: VW LT 4x4, VW T4 LR Syncro, Volvo C303, Iveco Turbo Daily 45-10 4x4, LR Defender 110, LR Discovery 3, Toyota Hilux Surf, Audi Allroad, Cagiva W8, uvm
#674098 - 17/03/2019 13:55 Re: Iveco 45-10 BJ94 sucht Schnorchel [Re: Marlow]  
Joined: Mar 2019
Posts: 8
Marlow Offline
Jungfrau
Marlow  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2019
Posts: 8
Athlone, Irland
So .. hab heute mal unter der Motorhaube geschaut.

Mein Fahrzeugbrief sagt Iveco 45-10. Laut Spezifikation am Fahrzeug ist es aber tatsächlich ein Iveco 40.10.1W .... Da sind die Iren beim import mal wieder faul gewesen und wollten kein neues Model in der Fahrzeugdatenbank einrichten. Kommt hier öfter mal vor.

/M


---
If fahre alles, womit man stecken bleiben kann ... und dann auch wieder freikommt .. wenn man nicht ganz blöd ist.
Im Hof: VW LT 4x4, VW T4 LR Syncro, Volvo C303, Iveco Turbo Daily 45-10 4x4, LR Defender 110, LR Discovery 3, Toyota Hilux Surf, Audi Allroad, Cagiva W8, uvm
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (ManfredS, TNT, GSM, 2 unsichtbar), 192 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,028
Posts642,703
Mitglieder9,246
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,345
Yankee 16,379
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,296
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7248 MB (Peak: 2.8852 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-06-26 12:49:48 UTC