Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#674078 - 16/03/2019 16:07 Spurverbreiterungen am Mercedes 300 GD montieren  
Joined: Feb 2019
Posts: 50
Ma-Ke Offline
Das wird noch
Ma-Ke  Offline
Das wird noch

Joined: Feb 2019
Posts: 50
Oldenburg (Oldb.)
Moin.

Letztens habe ich bei meinem "neuen" Mercedes 300GD (W460 von 1986) Spurverbreiterungen (Spacer, Distanzscheiben) montiert, vorne wie bei den Felgen vorgeschrieben damit keine Teile schleifen, und hinten damit das gleichmäßig aussieht:

[Linked Image]
Video, ca. 10 Minuten

Ma-Ke 8-)


You can drive fast - I can drive anywhere.
::::: Werbung ::::: DC
#674080 - 16/03/2019 17:10 Re: Spurverbreiterungen am Mercedes 300 GD montieren [Re: Ma-Ke]  
Joined: Jun 2010
Posts: 31
Cord Offline
Newbie
Cord  Offline
Newbie

Joined: Jun 2010
Posts: 31
Amelinghausen
Moin,

guck dir unbedingt mal das innere Felgenhorn vom Rad hinten rechts an.
Das sieht im Video recht dünn aus...

Munter bleiben
Cord

Zuletzt bearbeitet von Cord; 16/03/2019 17:13.
#674083 - 16/03/2019 18:13 Re: Spurverbreiterungen am Mercedes 300 GD montieren [Re: Cord]  
Joined: Feb 2019
Posts: 50
Ma-Ke Offline
Das wird noch
Ma-Ke  Offline
Das wird noch

Joined: Feb 2019
Posts: 50
Oldenburg (Oldb.)
Moin.

@Cord: gut beobachtet! daumenhoch

Als ich den Wagen kaufte war bei beiden rechten Felgen das innere Felgenhorn abgescheuert von einem schleifenden Achsteil am rechten vorderen Rad, aber meiner Meinung nach sind die Felgen trotzdem noch stabil genug, und neue HU hat der so auch bekommen. Aus dem Grund habe ich die Spacer überhaupt eingebaut. Und nur an einem Rad - vorne rechts - säh ein Spacer wahrscheinlich blöd aus, würde evtl. das Fahrverhalten negativ beeinflussen, und evtl. Probleme bei der HU geben...

Vielleicht rüste ich den Wagen ja irgendwann mal auf originale 16-Zoll-G-Felgen um die 6 Zoll breit sind, dann schleift da nix mehr - wer 5 davon hier in meiner Gegend (Niederlande - Nordsee - Bremen - Osnabrück) rumliegen hat (keine 5,5 Zoll breite, nur 16x6) und mir die günstig überlassen will kann sich gerne bei mir per PN melden.

Ma-Ke cool


You can drive fast - I can drive anywhere.
#674275 - 24/03/2019 14:56 Re: Spurverbreiterungen am Mercedes 300 GD montieren [Re: Ma-Ke]  
Joined: Feb 2014
Posts: 13
Midnight Medussa Offline
Jungfrau
Midnight Medussa  Offline
Jungfrau

Joined: Feb 2014
Posts: 13
Amberg
Die Felge ist aber wirklich Schrott.
Kauf dir lieber die 7×15 Et37 mit 255/75r15 bevor es mit den 6×16 mit Verbreiterungen wieder doof ausschaut

Grüsse
Klaus

#674678 - 07/04/2019 14:19 Re: Spurverbreiterungen am Mercedes 300 GD montieren [Re: Ma-Ke]  
Joined: Apr 2013
Posts: 410
ghostbuster Offline
Süchtiger
ghostbuster  Offline
Süchtiger

Joined: Apr 2013
Posts: 410
Hessisch Uganda
hallo ma-ke, würde dir empfehlen die abe von der cd auszudrucken und in papier- form mitzuführen. eine cd im handschuhfach könnte bei der obrigkeit nur probleme bereiten, weil die keinen laptop dabei haben, um das teil auszulesten (geschweige denn von der lust die entsprechende datei zuerst auf der cd zu suchen).

gruß
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (berlinator, atze, 1 unsichtbar), 202 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,028
Posts642,687
Mitglieder9,246
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,344
Yankee 16,379
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,296
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7227 MB (Peak: 2.8840 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-06-26 06:43:27 UTC