Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#674099 - 17/03/2019 15:46 Kabelbruch Beifahrertür (463, 1990)  
Joined: Mar 2018
Posts: 33
Rutger Offline
Newbie
Rutger  Offline
Newbie

Joined: Mar 2018
Posts: 33
Niederlande
Hallo G-meinde,

Ich habe gestern mal die Verbindungen vom Schalter des Fensterhebers (Beifahrerseite) zum Anschluß des Fensterhebermotors durchgemessen und habe den Eindruck das hier ein Kabel gebrochen ist.

Schalter, Sicherung, Relais und Fensterheber sind in Ordnung.

Wo befindet sich die Steckverbindung für den elektrischen Fensterheber in der A-Säule? Ist das hinter dem Sicherungs- und Relaiskasten?

Ich konnte hier kein blaues und schwarzes Kabel entdecken das zur Tülle an der Tür führt. Dies obwohl mein alter 230 GE Baujahr 1990 hinter dem Sicherungs- und Relaiskasten noch recht neuwertig aussieht...

Ich freue mich auf eure Tipps.

Grüße,

Rutger

::::: Werbung ::::: DC
#674512 - 01/04/2019 15:34 Re: Kabelbruch Beifahrertür (463, 1990) [Re: Rutger]  
Joined: Mar 2018
Posts: 33
Rutger Offline
Newbie
Rutger  Offline
Newbie

Joined: Mar 2018
Posts: 33
Niederlande
Original geschrieben von Rutger
Hallo G-meinde,

Ich habe gestern mal die Verbindungen vom Schalter des Fensterhebers (Beifahrerseite) zum Anschluß des Fensterhebermotors durchgemessen und habe den Eindruck das hier ein Kabel gebrochen ist.

Schalter, Sicherung, Relais und Fensterheber sind in Ordnung.

Wo befindet sich die Steckverbindung für den elektrischen Fensterheber in der A-Säule? Ist das hinter dem Sicherungs- und Relaiskasten?

Ich konnte hier kein blaues und schwarzes Kabel entdecken das zur Tülle an der Tür führt. Dies obwohl mein alter 230 GE Baujahr 1990 hinter dem Sicherungs- und Relaiskasten noch recht neuwertig aussieht...

Ich freue mich auf eure Tipps.

Grüße,

Rutger


Keine Tipps zum Thema Kabelbrueche? Auch in der WIS habe ich wenig Information finden koennen... oder doch einen mechanischen Fensterheber einbauen... sneaky

#674517 - 01/04/2019 17:31 Re: Kabelbruch Beifahrertür (463, 1990) [Re: Rutger]  
Joined: Oct 2016
Posts: 831
GSM Offline
Dauerbrenner
GSM  Offline
Dauerbrenner

Joined: Oct 2016
Posts: 831
Hi,

Ja halt ggf eine neue Leitung einziehen oder wie sehr gut erkannt: manuell ist halt zuverlässiger...

#674521 - 01/04/2019 18:30 Re: Kabelbruch Beifahrertür (463, 1990) [Re: GSM]  
Joined: Mar 2018
Posts: 33
Rutger Offline
Newbie
Rutger  Offline
Newbie

Joined: Mar 2018
Posts: 33
Niederlande
Hi GSM,

Es ist tatsächlich nicht schwer um das schwarze und blaue Kabel duch die Tülle an der Tür zu führen. Die Frage ist nur wo diese Geschichte in der Säule angeschlossen wird. Laufen die Kabel bis hinter den Sicherungskasten oder gibt es in der Säule einen Anschluß. Hinter dem Sicherungskasten ist alles säuberlich zusammengebunden. Da gibt es jede Menge interessante Kabel. maul Möchte da nichts lösen ohne sicher zu wissen das sich hier tatsächlich der Anschluß befindet. Warum hat dieser Wagen so viel Elektrik! Frust... apollo

Grüße,
Rutger

#674667 - 07/04/2019 10:57 Re: Kabelbruch Beifahrertür (463, 1990) [Re: Rutger]  
Joined: Mar 2018
Posts: 33
Rutger Offline
Newbie
Rutger  Offline
Newbie

Joined: Mar 2018
Posts: 33
Niederlande
Hallo G-meinde,

Nachdem ich die Verkleidung an der A-Säule ausgebaut hatte kam hinter dem Lautsprecher das Kabel für den Fensterhebermotor zum Vorschein und konnte ich einfach das Kabel durch die Gummitfülle der Türe ziehen. Das PVC Rohr war gebrochen und die Kabel waren abgeschert. Bei dieser Konstruktion sind Probleme wirklich vorprogrammiert. zensur So richtig aufwendig wird es wenn man andere Kabel hinter dem Sicherungskasten lösen muss. Ich habe keine weiteren Stecker in der A-Säule entdecken können. Auf jeden Fall wurde auch hier jede Menge Wachs verwendet.

Ich möchte kein PVC Rohr zum Schutz der Kabel mehr gebrauchen. Ist Glasseidenschlauch geeignet? Auch suche ich widerstandsfähig Kabel (keine PVC Isolierung). Ich habe was über XLPE Kabel gelesen aber konnte leider keine Bezugsquelle finden


Grüße,

Rutger

Angehängte Dateien
IMG_5266.jpg (21 Downloads)
IMG_5262.jpg (20 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Rutger; 07/04/2019 11:19.

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (DK- G290, hansele, Honsch, marian2510, Winnie, 2 unsichtbar), 97 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,879
Posts641,081
Mitglieder9,198
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,309
Yankee 16,378
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,284
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7232 MB (Peak: 2.8908 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-04-19 19:02:42 UTC