Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#674113 - 17/03/2019 21:28 Klappschlüssel für 2.2 Tdci Defender?  
Joined: Jun 2002
Posts: 5,836
landybehr Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
landybehr  Offline
Never underestimate a Schlagschrauber

Joined: Jun 2002
Posts: 5,836
Raum OS und viel zu selten im ...
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich den Markt einfach nicht überblicke, oder ob es für den 2.2er (BJ ´12/13) nichts gibt. In Foren lese ich, "gilt nur bis 2.4er" usw.
Punkt ist, daß die Fernbedienung durch häufige Benutzung gelitten hat. Die Gummidruckknöpfe sind durchgedrückt und eine meiner beiden Fernbedienungen will trotz neuer Batterie nicht mehr so recht arbeiten.
Und ganz charmant finde ich die Lösung, Fernbedienung und Transponder des Schlüssels in einem Klappschlüsselgehäuse zu verstecken. Ich hoffe mal, die werden dann nicht zu groß, und/oder sollten ja dem Kupplungsbein aber nicht im Weg sein.

Mit Onlinesuche komme ich nicht so recht weiter. Das doofe ist, daß ich mich auch nicht traue, einfach mal den Schlüssel und Fernbedienung zu zerlegen, um einfach mal zu probieren, ob ein billiges Gehäuse aus dem Netz passt.
Irgendeinen Grund muss es ja haben, daß die Realisierbarkeit an Baureihen/Baujahren festgemacht wird. Deswegen wäre ich glücklich, wenn von Euch einer einen Weg vorweisen kann, den ich nur nachgehen bräuchte.

Ein Shop hat hier was: Guggst Du ganz unten rechts
Die beiden Typen, die rechts unten übereinander abgebildet sind meine ich. Das sieht interessant aus. Kann man aus einem der beiden was machen, (naja, der unterste, so stabil er auch wirkt, wird nicht gerade verschenkt, der darüber geht).
Ich habe ebendiesen Shop mal angemailt. Das Dilemma für mich, daß ich den Schlüssel ungern verschicken wollte, aber ihn genauso ungern nach meiner Bastelei neu anlernen wollte.

Alles etwas konfus. Vielleicht kann´s jemand auf den Punkt bringen, á la "sabbel nicht, mach so oder so" smile

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 17/03/2019 21:29.

(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei könnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den größten Schmacht hat der V8.
::::: Werbung ::::: LR
#674328 - 26/03/2019 07:12 Re: Klappschlüssel für 2.2 Tdci Defender? [Re: landybehr]  
Joined: May 2004
Posts: 597
130CC Offline
Süchtiger
130CC  Offline
Süchtiger

Joined: May 2004
Posts: 597
M�nchen


Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (Cord, JeanMichel, GFN, Nuncanadamas, Steff), 225 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,098
Posts643,336
Mitglieder9,264
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,364
Yankee 16,386
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,301
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.6983 MB (Peak: 2.8395 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-07-23 07:47:41 UTC