Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#674580 - 03/04/2019 17:22 Re: Anhängerkupplung 3,5 Tonnen [Re: Wildwux]  
Joined: Jan 2016
Posts: 864
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 864
Guttaring
Harry, das googeln überlasse ich dem Ersatzteilsucher meines Vertrauens, habe die Teile heute morgen übernommen, und 70 nEUROsen hätte ich an Arbeitszeit locker verbraten...

Die (Hindernis-)schweißerei wird noch futzelig genug - ich kann ja den Kasten nicht einfach abbauen, um an die zu schweißenden Stellen zu kommen!

Was ich lustig finde: In den Aufbaurichtlinien wird mehrmals darauf hingewiesen, in die Gurte keine Löcher zu bohren, nur in die Stege. Iveco selbst macht aber in den unteren Gurt vier Löcher knapp hintereinander grin

Bilder folgen!

Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
::::: Werbung ::::: TR
#678514 - 17/09/2019 11:05 Re: Anhängerkupplung 3,5 Tonnen [Re: W&E]  
Joined: Jan 2016
Posts: 864
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 864
Guttaring
Zwar noch keine Bilder, aber den komischen abgeschnittenen Teil habe ich identifiziert: Da war früher einmal der Auspuff befestigt, der bei den 4x2-ern meist "hinten" hinausgeht. Meiner wurde in IVECO-4x4-Tradition nach "unten" umgeleitet.
hallo W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#678542 - 18/09/2019 16:19 Re: Anhängerkupplung 3,5 Tonnen [Re: W&E]  
Joined: Mar 2005
Posts: 607
Sambo Offline
Süchtiger
Sambo  Offline
Süchtiger

Joined: Mar 2005
Posts: 607
Baden-Württemberg
Original geschrieben von W&E
Zwar noch keine Bilder, aber den komischen abgeschnittenen Teil habe ich identifiziert: Da war früher einmal der Auspuff befestigt, der bei den 4x2-ern meist "hinten" hinausgeht. Meiner wurde in IVECO-4x4-Tradition nach "unten" umgeleitet.
hallo W


Beim S2000, auf dem deiner wohl basiert, endete der Auspuff etwa in höhe der Schiebetür direkt unter dem Fahrzeug. Das war immer eine riesen Freude für den Prüfer bei der AU. grin

Gruß
Chris


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
#678584 - 20/09/2019 07:07 Re: Anhängerkupplung 3,5 Tonnen [Re: Sambo]  
Joined: Jan 2016
Posts: 864
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 864
Guttaring
Ähm, äääh ja, nein, weiß nicht, keine Meinung, dazwischen: Das komische, jetzt abmontierte Stück war ja am originalen 4x2 und wurde einfach abgeflext. Der Umbauer hatte wohl gerade keinen 17er Schlüssel zu Hand.
Also: die ursprüngliche Basis des Autos hatte das Auspuff-Ende "hinten", die umgebaute Landgurke hat das Ende jetzt "unten".
Wer kennt sich jetzt noch aus???
Wolfgang, der gerade 10 Tage in ex-Jugoslawien verbracht hat, mit unten auspuffender Landgurke und seiner treuen Copilotin Eva


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Hubsi2, ceck68), 211 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
dagmar pur
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,280
Posts645,448
Mitglieder9,326
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,435
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,401
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7246 MB (Peak: 2.8826 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-23 05:44:03 UTC