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#671240 - 27/12/2018 20:19 Re: Vorstellung und schon die ersten Fragen [Re: joe112]  
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Danke für die Tipps!

Nadelentroster wäre sicher toll, aber wohl nicht billig und ich weiss auch nicht ob ich damit unter den Teller hineinkomme.

Was hält ihr davon Fertan hineinzuspritzen?
An Owatrol hatte ich auch gedacht, aber dazu sollte man wohl doch zuerst den oberflächlichen Rost entfernen?

Ciao,

Peter

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#671241 - 27/12/2018 21:27 Re: Vorstellung und schon die ersten Fragen [Re: kepa75]  
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Bei mir hat das mit dem Nagelentroster ganz gut unter dem Teller funktioniert, habe unter 100 Euro bezahlt und er funktioniert immer noch (3 G`s entrostet)

Gruss
Mark

#671242 - 27/12/2018 21:42 Re: Vorstellung und schon die ersten Fragen [Re: Mark123]  
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Ok, dann werd ich mal schauen wo ich so ein Teil herbekomme. Vielleicht kann mir das auch ein Karosseriesprengler borgen?!

Werde dann berichten.

Danke,

Peter

#671245 - 28/12/2018 06:25 Re: Vorstellung und schon die ersten Fragen [Re: kepa75]  
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Hi,

also an einer Karosserie würde ich dies nicht verwenden - das kann Löcher geben... Nur für Rahmen und massive Teile geeignet.

#671246 - 28/12/2018 08:04 Re: Vorstellung und schon die ersten Fragen [Re: GSM]  
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Hi,

also an einer Karosserie würde ich dies nicht verwenden - das kann Löcher geben... Nur für Rahmen und massive Teile geeignet.


Hallo,

ein Nadelentroster schafft Wahrheit, hält das Blech darf es im Auto bleiben, wenn nicht dann nicht.

Ich selbst würde am Unterboden Mike Sanders nicht mehr verwenden, da es mir zu viel Dreck fest hält, und aus meiner eigenen Erfahrung leider in den Rahmenrohren auch nicht vor Unterrostung schützt.

Ich will als nächstes ausprobieren, wie kapillar Mike Sanders im Verhältnis zu anderen Produkten ist.

Gruß
Thomas


Längssitzbank Stoff, Federn gelb vorn, Bremszangen und Scheiben VA aus G mit massiven Scheiben, Kurbelwelle M 103 neuwertig, Konvolut Motorteile Zylinderkopf u.a M 104 zu verkaufen
#671249 - 28/12/2018 09:37 Re: Vorstellung und schon die ersten Fragen [Re: Oelmotor]  
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Hallo Thomas,

warum willst du dir die Mühe machen ?

https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
#675013 - 23/04/2019 11:37 Re: Vorstellung und schon die ersten Fragen [Re: WoMoG]  
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Hallo,

Wollte hier wieder mal berichten. Ich habe also über Winter die Hinterachse gereinigt/entrostet und neu gestrichen.
Es wurden bei der Aktion auch die Lager der Steckachsen, sowie die Bremszylinder samt Federn erneuert

So schaut es jetzt aus:
[Linked Image]

[Linked Image]


Leider habe ich immer noch Vibrationen, sobald ich aufs Bremspedal steige (auch nur leicht).
Die Vibrationen sind bei höherer Geschwindigkeit stärker und schneller, man spürt sie vor allem im Pedal, aber auch am Auto selbst (also der Beifahrer).
Deutet also auf Probleme mit Bremsscheiben bzw. -trommel hin.

Sobald ich statt zu bremsen, den Handbremshebel ziehe, kommen die Vibrationen nicht auf.
Kann ich somit davon ausgehen, dass das Problem auf der Vorderachse ist?


Ciao,

Peter

#675024 - 23/04/2019 16:20 Re: Vorstellung und schon die ersten Fragen [Re: kepa75]  
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In der Regel kommt das von den Scheiben. Entweder schon viel gelaufen, heiß gelaufen oder beides.


Gruß Christopher

463.320
#675027 - 23/04/2019 16:59 Re: Vorstellung und schon die ersten Fragen [Re: GW350]  
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Die Scheiben vorne schauen eigentlich gut aus, daher hatte ich zuerst die Trommeln hinten in Verdacht.
Jedoch die Tatsache dass es beim Bremsen mit der Handbremse nicht vibriert, hat mich dann doch wieder auf die Scheiben vorne gebracht.
Dann werde ich mir das nochmals anschauen und dann im Fall neue Scheiben und Beläge für vorne bestellen.
Könnte ich eigentlich die alten Beläge noch benutzen wenn sie gut sind, oder macht man bei neuen Scheiben immer neue Beläge?

LG,

Peter

#675029 - 23/04/2019 17:08 Re: Vorstellung und schon die ersten Fragen [Re: kepa75]  
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Sonst hast du die Riefen von den Belägen schnell auf die neuen Scheiben übertragen und dann hast du den Mist gleich wieder von vorne.

Anders rum geht's natürlich.

Ich würde zuerst mal checken, ob wirklich alle Radmuttern fest sind.

Ich hatte das mal bei den Brabus Felgen. Die hatten sich gelockert, weil die falschen Radschrauben benutzt wurden.


Was klappert ist dran!
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