Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#675481 - 12/05/2019 07:39 Re: Bestuhlung Daily [Re: murm]  
Joined: Jan 2016
Posts: 838
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 838
Guttaring
Original geschrieben von murm
Nachdem ich mal auf dem Beifahrersitz mitgefahren bin habe ich den Fahrersitz auch getauscht.


Das Fahren (als Fahrer) auf einem Schwingsitz ist allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig, das sich ja der Abstand zu den Pedalen ständig verändert. Eine gute Fahrwerksabstimmung kann auch sehr viel zum Fahrkomfort beitragen....
Und gezielte Gymnastik bei Kreuzweh

Wolfgang, starr sitzend
und Eva, gerade eben schwimmend
zusammen 121 plus 8 Monate

Zuletzt bearbeitet von W&E; 12/05/2019 07:41.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
::::: Werbung ::::: TR
#675482 - 12/05/2019 08:49 Re: Bestuhlung Daily [Re: W&E]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,306
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,306
im warmen Oberrhein-Graben
Original geschrieben von W&E
Eine gute Fahrwerksabstimmung kann auch sehr viel zum Fahrkomfort beitragen....
... kommt aber auch nicht um die Fahrwerksphysik rum, soweit ich die verstanden habe (als "Elektriker"): Idealerweise hat ein Rad eine Masse Null. Dann kann dieses trägheitslos der Bodenkontur folgen, und was auf das Chassis übertragen wird an "Erschütterungen", das ist eine Frage des "Feder-Dämpfer-Systems".
Nun haben aber unsere Räder 46 - 75kg "Lebendgewicht", mit Starrachse wird das Ganze noch viel massiger. Also nix mehr mit "trägheitslos".

Meine Wahrnehmung: Asphaltkanten quer zur Fahrbahn, die ich im Pkw als akustisches "Klack-klack" wahrnehme, führen im Daily zu Stößen von unten (schon bei der (leichten) Serienbereifung).

#675484 - 12/05/2019 12:15 Re: Bestuhlung Daily [Re: BAlb]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,319
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,319
Malepartus Centralschweiz
Und wenn du es gleich richtig machen willst dann nimm 2 Grammer Chicago Sitze, luftgefedert, und spar dir den Umweg über die Stahlfedern.
Einige hier haben diesen kostspieligen Umweg gemacht.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#675515 - 13/05/2019 14:19 Re: Bestuhlung Daily [Re: Ozymandias]  
Joined: Apr 2019
Posts: 8
GinaChris Offline
Jungfrau
GinaChris  Offline
Jungfrau

Joined: Apr 2019
Posts: 8
Niederösterreich
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die konstruktiven Antworten und Denkanstöße!

Ich habe mich jetzt in die ganze Materie vertieft und bin dabei auf folgendes im englischsprachigen Daily Forum gestoßen, welches mich jetzt doch verunsichert.

Sitzhöhe

Kennt ihr diese Problematik, bzw. wie ist eure Meinung diesbezüglich?

Herzliche Grüße aus Tulln

Chris

Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (DK- G290, berlinator, Datburki, mamuehei, 2 unsichtbar), 235 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,166
Posts643,934
Mitglieder9,281
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,388
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,319
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7241 MB (Peak: 2.8825 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-20 21:12:53 UTC