Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#675469 - 11/05/2019 15:17 Internetradio mit VTuner  
Joined: May 2002
Posts: 9,588
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,588
bei Osnabrück
Hallo miteinander,
in den letzten Tagen sind meine Internetradios ausgefallen, wie wohl bei vielen anderen von Euch vermutlich auch:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Massenhafter-Ausfall-von-Internetradios-4417248.html

Eigentlich hatte ich gehofft, nach einigen Tagen braucht man nur noch einen Suchlauf starten, die bevorzugten Sender neu speichern, und alles wird gut.
Weit gefehlt! Meine Radios finden nicht mehr alle Sender. Es handelt sich um Medion MD87180 Geräte, die wohl mit dem Anbieter VTuner agieren.
Ich kann nicht eroieren ob VTuner die Gelegenheit genutzt hat um Sender zu entfernen. Aber zB wird 101.ru DEEP PURPLE nicht mehr gefunden, ebenso wie weitere Sender von 101.ru

Was kann ich tun um das wieder zu korrigieren? Habe ich mit den Geräten überhaupt eine Chance?


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
::::: Werbung ::::: NB
#675470 - 11/05/2019 15:33 Re: Internetradio mit VTuner [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2005
Posts: 6,005
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,005
Mittelhessen (D)
VTuner ist nicht mehr aktiv. Ob die neuen Anbieter deine gesuchten Sender gelistet haben ...?

...Verän­de­rungen und Einschrän­kungen

Es gibt zudem zahl­reiche Verän­de­rungen, aber auch Einschrän­kungen für Kunden: Beim neuen Portal werden Stationen und Podcasts, die zuvor nicht verfügbar waren, ange­zeigt, umge­kehrt fehlen dafür andere Stationen. Auch die Genres und Klas­si­fi­zie­rung sind andere als zuvor bei vTuner, sodass es zunächst schwierig ist, seine Lieb­lings­sender zu finden. Hilf­reich ist die Voll­text-Suche.

Aufgrund des Provi­der­wech­sels ergeben sich aber auch Ände­rungen in der Menü­struktur des Gerätes. Das vorhe­rige Kunden­portal sei nicht mehr verfügbar und man könne es daher nicht mehr verwenden, um eigene Stationen hinzu­zu­fügen. Eben­falls negativ ist, dass man Favo­riten nicht mehr online verwalten kann. Auch alle zuvor gespei­cherten Gerä­te­vor­gaben funk­tio­nieren nicht mehr. Es sei daher erfor­der­lich, sie erneut zu spei­chern...


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#675472 - 11/05/2019 16:08 Re: Internetradio mit VTuner [Re: juergenr]  
Joined: May 2002
Posts: 9,588
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,588
bei Osnabrück
Och menno, dann ist das wohl entgültig.
Wie bekommt man denn heraus, bevor man anderes Gerät kauft, mit welchem Anbieter die Teile arbeiten?

Ich hab noch ein Denver IR-120 Gerät das die Sender noch bekommt. Aber leider hat das Gerät nur WLAN und kein Draht-LAN, ausserdem weiss ich nicht mit welchen Anbieter es zusammen arbeitet.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#675689 - 22/05/2019 08:56 Re: Internetradio mit VTuner [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 9,588
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,588
bei Osnabrück
So langsam lösen sich die Probleme von selbst - manchmal lohnt es sich lange genug zu warten!
Nach der Umstellung des Portalbetreibers von vTuner auf airable.radio scheinen letztere ihre Listen kontinuierlich zu erweitern. Bis auf einen Sender habe ich alle wieder gefunden und neu abspeichern können!
Danke für Eure Mithilfe!


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#675690 - 22/05/2019 10:10 Re: Internetradio mit VTuner [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2005
Posts: 6,005
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,005
Mittelhessen (D)
danke für die Rückmeldung, schön dass es jetzt funzt


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#675727 - 23/05/2019 12:02 Re: Internetradio mit VTuner [Re: juergenr]  
Joined: May 2002
Posts: 9,588
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,588
bei Osnabrück
Das Thema "Orgelkonzerte" scheinen sie etwas stiefmütterlich zu behandeln. Hab gestern mein zweites Gerät neu eingerichtet, da hatte ich einige Orgelsender gespeichert.
Einer fehlt gänzlich, einer ist zwar gelistet, kommt aber ohne Inhalt, bei einem stürzt das Radio ab usw
Da ist noch einiges im Argen. Aber warten wir mal ab!
Meine Rockmusiksender sind aber wieder da!


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad

Search

May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Wer ist online
4 registrierte Benutzer (aroundtheworld, Thomas1357, Haidy, GinaChris), 167 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,953
Posts641,923
Mitglieder9,228
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,328
Yankee 16,379
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,290
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7324 MB (Peak: 2.9020 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-05-27 06:03:16 UTC