Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#676458 - 20/06/2019 15:58 Range Rover Classic Farbe Armaturenbrett  
Joined: Jun 2002
Posts: 83
g460 Offline
Das wird noch
g460  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2002
Posts: 83
NRW
Hallo an die Range Rover Experten

Kann mir hier jemand sagen welche Farbe das Armaturenbrett des Range der 1.Generation hatte?
Ich bin sonst in der Mercedesabteilung unterwegs , aber ich baue zur Zeit ein Modell vom Range in ca 1:8 und
aus den Prospekten geht hervor, daß es nicht schwarz war .
Blau grau oder ähnliches ?

Ich hoffe hier einen Besitzer bzw Kenner der 1.Generation zu finden, der mir da genaues sagen kann.
Vorab schon mal Danke für Eure Antworten !

Gruß
Michael

::::: Werbung ::::: LR
#676642 - 30/06/2019 05:53 Re: Range Rover Classic Farbe Armaturenbrett [Re: g460]  
Joined: Jun 2002
Posts: 5,851
landybehr Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
landybehr  Offline
Never underestimate a Schlagschrauber

Joined: Jun 2002
Posts: 5,851
Raum OS und viel zu selten im ...
Guck mal da: https://www.autorestorationice.com/2015/10/rare-1980-range-rover-classic.html?m=1

Ich erinnere das als dunkles Grau.
Erste Generation geht von 1970 bis 1994, ,allgemein heute als RangeRover Classic bezeichnet, die letzten Baujahre heißen "Softdash". Bzw deren Armaturenbrette heißen so. Ich denke, den meinst du nicht.Das, was oben im Link zu finden ist, ist die Urform. Ob es da ganz früher mal andere Farben gab, weiß ich nicht. Die etwas späteren hatten ein etwas wuchtigeres Armaturenbrett mit nahtlosem Übergang in einen Mitteltunnel.

Nimm als googel-Wort "dashboard" und "Range Rover Classic".

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 30/06/2019 05:54.

(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei könnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den größten Schmacht hat der V8.
#676676 - 01/07/2019 20:58 Re: Range Rover Classic Farbe Armaturenbrett [Re: landybehr]  
Joined: Jun 2002
Posts: 5,851
landybehr Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
landybehr  Offline
Never underestimate a Schlagschrauber

Joined: Jun 2002
Posts: 5,851
Raum OS und viel zu selten im ...
p.S. wenn ich so drüber nachdenke, kann das "dunkle Grau" auch ein Touch eines Brauns gehabt haben.Also eher ein sehr dunkles Braun gewesen sein.
Wenn es wichtitg ist, bzw. aus dem Netz nicht zu klären, könnte ich in den Keller gehen und nachgucken oder ein Bild machen. Da müssten noch Bauteile des Innenraums herumliegen.


(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei könnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den größten Schmacht hat der V8.

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 275 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Do27Pilot, Dschibble, Hasi
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,355
Posts646,523
Mitglieder9,361
Most Online802
Dec 9th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,470
Yankee 16,409
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,476
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7063 MB (Peak: 2.8551 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-12-14 04:01:28 UTC