Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 190 von 201 1 2 188 189 190 191 192 200 201
#676777 - 05/07/2019 13:04 Re: Reisemobil F350 ***** [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Graben-Neudorf
Seit letztem Jahr fährt gelegentlich eine kleine Kompressorkühlbox mit. Entweder für eisgekühlte Getränke oder Gefriergut.
Ich hatte sie hier hinter dem Fahrersitz stehen.

[Linked Image]


Das erwies sich aber nicht als sinnvoll, da sie immer störte wenn man Werkzeug oder Kleinkram brauchte den ich da verstaut habe. Da wir seit diesem Jahr nur noch zu zweit reisen, war somit unter der Sitzgruppe Platz.
Anprobe:

[Linked Image]


links neben der USB-Steckdose habe ich nun diese 12V Steckdose angebracht. Nach schlappen 6 Stunden Schrauberei (ich mußte die Kabel durch die halbe Wohnkabine legen) liegt auch hier Spannung an. Ich habe ja 2 12V-Stromkreise in der Kabine: einer mit Dauerplus versorgt (USB-Steckdosen und Kühlschrank), und einer mit geschaltetem Plus welcher immer ausgeschaltet wird wenn wir die Kabine verlassen. Die Steckdose für die Kühlbox mußte ja an Dauerplus angeschlossen werden, daher die lange Verkablerei.

[Linked Image]

[Linked Image]


Zurrpunkte:

[Linked Image]

[Linked Image]


Funktioniert zwar aber die Sache mit der Gurtratsche gefällt mir nicht. Auch farblich nicht der "Bringer" ;-)

[Linked Image]

[Linked Image]


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#676785 - 05/07/2019 18:15 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Graben-Neudorf
Ende des Monats gehts wieder los auf Urlaubsfahrt, heute habe ich mal wieder die Kackstuhlkassetten gesäubert. Ich mache das zwar nach jedem Gebrauch, aber 2-3x/Jahr kriegen die 150°C heißdampf :-)



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]





beim Entleeren kam bei der einen Kassette diese Kappe mit raus. Weiß jemand wo die drauf kommt?



[Linked Image]


wir schaffen das?
#676897 - 12/07/2019 15:37 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,433
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,433
Malepartus Centralschweiz
Sali Hartwig

2 Streifen Klettband in Industriequalität hinter deinen Kühlschrank würden passen.
Habe meine Kaffeemaschine auch so festgemacht, hält bombenfest.

Gruss Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#676900 - 12/07/2019 17:02 Re: Reisemobil F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Graben-Neudorf
Servus Ozy. Habe ne Lösung, mehr dazu demnächst. Aktuell fordert mein Blazer Aufmerksamkeit ein, wahrscheinlich war er neidisch auf den Ford grin
Froststopfen durchgerostet crazy


wir schaffen das?
#676982 - 15/07/2019 20:31 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Graben-Neudorf
Kennt jemand den genauen Grund warum die Silberionen so aggressiv zu Alu sind? Die selbstgemachte Inspektionsöffnung meiner Trinkwassertanks hatte ich ja mit Alu (natur) verschlossen, in den PE-Tanks liegen dieses pads:

[Linked Image]


Die Al-Legierung weiß ich nicht genau, es ist etwa AlMgSi0,5.

[Linked Image]

[Linked Image]



Nach einer Saison sahen die Dinger so aus:

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


nach dem Strahlen sah man deutlich den Lochfraß:

[Linked Image]

[Linked Image]


morgen müßte ich die neuen Teile aus POM fertig bekommen, aber warum sich das Alu dermaßen zersetzt wäre schon interessant.


wir schaffen das?
#676986 - 15/07/2019 23:11 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: May 2002
Posts: 25,447
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,447
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo Hartwig,

Original geschrieben von Hartwig
aber warum sich das Alu dermaßen zersetzt wäre schon interessant.
gugsdu

Mit Alufolie bekommst Du ja auch angelaufenes Silber wieder hin.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#677034 - 16/07/2019 19:04 Re: Reisemobil F350 [Re: DaPo]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Graben-Neudorf
so, jetzt müßte Ruhe sein in den Wassertanks

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


wir schaffen das?
#677093 - 18/07/2019 18:08 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Graben-Neudorf
der Urlaub naht, ich habe mir in USA andere Scheinwerfer bestellt, da noch die ersten verbaut waren und letztes Jahr in den Tunneln von Norwegen meist Blindflug angesagt war.

Scheinwerfer ausgebaut

[Linked Image]



Die Deutschen und ihre Sonderfürze. Hierzulande muß ein Standlicht verbaut sein, also habe ich eine LED-Lampe mit Fassung ausgesucht

[Linked Image]


Löcher müssen dafür natürlich gebohrt werden

[Linked Image]


rein damit, dicht ist es natürlich auch

[Linked Image]


Angeblich sollen die originalen Lampenfassungen passen. War natürlich nicht der Fall, ich mußte nacharbeiten.

[Linked Image]


Sieht dann so aus:

[Linked Image]


Dann habe ich noch den vor 2 Jahren verbauten Hood-deflector gegen einen etwas dezenteren ersetzt.

[Linked Image]


Ob mir die neuen oder die alten Scheinwerfer besser gefallen weiß ich selber noch nicht.

[Linked Image]

[Linked Image]


so sah es vorher aus:

[Linked Image]


Die Scheinwerfer müssen jetzt erst mal zeigen was sie können. Leider geht der LED-Streifen nicht, ich vermute es liegt am EU-Umbau der Scheinwerfer da muß ich nochmal bei....


wir schaffen das?
#677100 - 19/07/2019 05:18 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jan 2016
Posts: 871
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 871
Guttaring
Das neue Design schaut viel "High-techiger" aus als das Alte. Mir gefällts!

Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#677103 - 19/07/2019 07:05 Re: Reisemobil F350 [Re: W&E]  
Joined: Dec 2015
Posts: 29
Karsten61 Offline
Newbie
Karsten61  Offline
Newbie

Joined: Dec 2015
Posts: 29
CH-4623
Kurze Zwischenbemerkung,
ich hatte mir die hier von Ozy empfohlenen Solarmodule bestellt und ohne sie vorher zu messen montiert, dumm gelaufen.
Drei von vieren hatten einen Kurzschluss, was anhand der "Brandstellen" auf dem Dach dann auch zu sehen war.
Niemand muss sich allerdings Sorgen machen, dass die doppelseitigen Klebefolien nicht halten würden, kleben wie Donner.
Ozy´s Erfahrungen waren gut, meine eher nicht, und montieren ohne vorher zu messen ist halt noch nicht mal halbschlau...

Gruss Karsten

Seite 190 von 201 1 2 188 189 190 191 192 200 201

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (mamuehei, G-Line, atolex, kldc, 3 unsichtbar), 241 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
martinwo
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,314
Posts645,941
Mitglieder9,340
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,447
Yankee 16,405
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,433
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.052s Queries: 16 (0.041s) Memory: 2.7961 MB (Peak: 3.0033 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-11-14 19:52:21 UTC