Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#677254 - 26/07/2019 05:18 Schweissen an der Karosserie-was beachten?  
Joined: May 2015
Posts: 66
matthias007 Offline
Das wird noch
matthias007  Offline
Das wird noch

Joined: May 2015
Posts: 66
hallo
es ist ein bremach 3,5 extrem,bj. 2003
der artikel über die probleme ,das nach dem schweissen die gesammte elektrik spinnt,hat mich etwas verunsichert.
mein auto steht zur zeit in johannesburg.am 3.8.2019 bin ich beim auto.
im fusstaum hat sich links und rechts das bodenblech von der karosse gelöst.
einmal am kartantunnel und auf der gegeseite.
das wollte ich vor unserem start mit schutzgas schweissen.
ich werde beide batterien mit beiden polen von der elektrik-karosse trennen.
den anschluss meiner solaranlage werde ich auch abklemmen.
was ist eventuell sonst zu beachten?

für mich gibt es nichts schlimmeres wie elektrikprobleme.keine ahnung-kann mir da eigendlich nicht helfen.
auch im märz hatte ich wieder probeleme mit der elektrik.verschiedene relais waren defekt,wasser in den steckern und somit auch in dem sicherungskasten.
ich konnte nicht mehr starten,anlasser lief-elektrik,kontrolleuchten tot.
mit hilfe von erich christ konnte das problem eingegrenzt werden.neue relais hatte ich zum glück dabei.
jetzt habe ich eine plasticfolie über dem sicherungskasten und alles wird bevor ich immer nach hause fliege, mit wd 40 eingesprüht.alle relais sind von unten angebohrt das eindringendes wasser raus kann.

ich habe z.z. das lose bodenblech mit angeschraubten winkeln fixiert.oder soll ich das besser so lassen?
vor einem jahr habe ich in lusaka meine halterung für meinen 60 liter gastank schweissen lassen.probleme gab es hinterher nicht.
gruss matthias

::::: Werbung ::::: TR
#677256 - 26/07/2019 07:40 Re: Schweissen an der Karosserie-was beachten? [Re: matthias007]  
Joined: Dec 2011
Posts: 430
Dbrick Offline
Süchtiger
Dbrick  Offline
Süchtiger

Joined: Dec 2011
Posts: 430
Nürnberg
Hallo Mathias,
Probleme gibt es mit der Zusatzelektronik, nicht mit der einfachen Elektrik vom Bremach.
Ja die Batterien und Solaranlage abklemmen, das reicht fürs Fahrzeug. Von sonstiger Ausstattung schreibst du ja nichts.
welchen Motor hast du ? bwz. hat der Motor ein Steuergerät ? dann kannst du noch die zwei vielpoligen Stecker abziehen.

Ohne Bilder kann ich mir leider keine Vorstellung vom Bodenblech machen.

Gruß
Erich

#677257 - 26/07/2019 08:34 Re: Schweissen an der Karosserie-was beachten? [Re: Dbrick]  
Joined: May 2005
Posts: 6,082
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,082
Mittelhessen (D)
und darauf achten, dass der Masseanschluss vom Schweißgerät nahe an der Schweißstelle liegt, damit die Ströme nicht quer durchs Fahrzeug laufen müssen.


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#677267 - 26/07/2019 14:34 Re: Schweissen an der Karosserie-was beachten? [Re: matthias007]  
Joined: Jul 2008
Posts: 410
atze Offline
Süchtiger
atze  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2008
Posts: 410
Bayern
Ich hatte zusätzlich noch die beiden Stecker der EDC ausgesteckt.

Auch bei uns war das Beifahrerbodenblech gebrochen. (Riss ca. 5 cm lang) und hat ständig gequitscht.
Als Verstärkung habe ich Winkel einschweißen lassen - jetzt ist Ruh.
Wie Erich schon bemerkt hat, wären Bilder gut.

Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet von atze; 26/07/2019 14:37.

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 206 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,168
Posts643,964
Mitglieder9,281
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,391
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,319
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7151 MB (Peak: 2.8738 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-22 03:21:37 UTC