Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#677510 - 07/08/2019 06:34 Re: Iveco Turbodaily 4x4, Rostbegutauchtung [Re: Pesca]  
Joined: Jul 2019
Posts: 11
Ferri Offline
Jungfrau
Ferri  Offline
Jungfrau

Joined: Jul 2019
Posts: 11
Original geschrieben von Pesca

Aber frag einfach die Verkäufer, besser kennt sich keiner aus...



Also eine bekannte, vertrauenswürdige Quelle? Das ist ja auch eine sehr wichtige Information!

Vielen Dank smile

Tim

::::: Werbung ::::: TR
#677511 - 07/08/2019 07:50 Re: Iveco Turbodaily 4x4, Rostbegutauchtung [Re: Ferri]  
Joined: Feb 2010
Posts: 983
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 983
Passau
Hallo Tim,
da hat Pesca schon recht. Die Kellers sind grundehrlich und es kennt sich wirklich kaum einer besser aus. Dazu kommt ex Feuerwehr, also mehr gepflegt als gefahren.
Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 07/08/2019 07:52.

www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 20.-22. September 2019
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#677513 - 07/08/2019 08:23 Re: Iveco Turbodaily 4x4, Rostbegutauchtung [Re: HorstPritz]  
Joined: Jul 2019
Posts: 11
Ferri Offline
Jungfrau
Ferri  Offline
Jungfrau

Joined: Jul 2019
Posts: 11
Das klingt ja super!

Vielen Dank für die Info

Tim

#677652 - 15/08/2019 08:17 Re: Iveco Turbodaily 4x4, Rostbegutauchtung [Re: ida]  
Joined: Jun 2017
Posts: 15
ukubauka Offline
Jungfrau
ukubauka  Offline
Jungfrau

Joined: Jun 2017
Posts: 15
Ettlingen, Germany
Hallo Ida,

wir haben unseren 40.10 WC auch am Rahmen repariert. Bei der hinteren Quertraverse ist der Rahmen gedoppelt. Dazwischen hat IVECO keinen Rostschutz für nötig befunden. Das sieht dann aus wie Blätterteig und macht dicke Backen. Wir haben das rausbauen lassen und mit einem gefalzten U-förmigen Stahlteil wieder aufgedoppelt und verschraubt (2500 EUR). Diesmal natürlich MIT Rostschutz (Rahmenfett). Damit haben wir auch wieder TÜV bekommen, allerdings beim Landmaschinengrobschlosser... war halt einfacher als hier beim versnobten Stadt-TÜV. Die letzten paar Tage habe ich die Karosserie abgenommen und alles vom Rahmen gebaut, was sonst noch so vor sich hin rostet. Am Samstag gehts zum Sandstrahlen, danch wird neu grundiert/lackiert.

Deine Bilder sehen noch etwas schlechter aus als unsere damals. Aber sieht nicht total hoffnungslos aus. Schweißen musst du nur, wenn der Hauptrahmen nicht mehr trägt. Das wäre echt superaufwendig. Schau doch mal, ob ggf. ein neues aufgedoppelte Teil die Sache erledigt. Der Rest (Karosserie Auflager, Federafhängung, Traverse Dämpfer, Aufhängung Motor, Aufhängung Getriebe, ...) war bei uns ausreichend OK. Generell wars hinten viel schlimmer als vorne. Ich stell mir das durch Sprühwasser / Dreck beim Fahren verursacht vor.

Frohes Schaffen
Ulf

Angehängte Dateien

Keep Creating
#677669 - 15/08/2019 16:57 Re: Iveco Turbodaily 4x4, Rostbegutauchtung [Re: ukubauka]  
Joined: Jun 2017
Posts: 15
ukubauka Offline
Jungfrau
ukubauka  Offline
Jungfrau

Joined: Jun 2017
Posts: 15
Ettlingen, Germany
Hab heute beim auseinanderbauen mal eine abschätzende Messung machen können: <1 mm verrostetes Material vom Träger blähen sich zu >5 mm "Blätterteig" auf, auch wenn der gut zwischen zwei Schrauben eingespannt ist.


Keep Creating
#677752 - 19/08/2019 04:36 Re: Iveco Turbodaily 4x4, Rostbegutauchtung [Re: ukubauka]  
Joined: Jul 2019
Posts: 11
Ferri Offline
Jungfrau
Ferri  Offline
Jungfrau

Joined: Jul 2019
Posts: 11
Um das von meiner Seite mal abzuschließen, ich habe gestern die Feuerwehr-Doka gekauft. Die wird jetzt erstmal ordentlich versiegelt um den wirklich guten Zustand zu erhalten. Langfristig soll die Kiste dann mit Gfk-Box zum Reisefahrzeug umgebaut werden. Da werde ich mich dann sicherlich noch mit einigen Fragen melden ;-)

Danke für die vielen Tipps bisher

Tim

#677759 - 19/08/2019 10:17 Re: Iveco Turbodaily 4x4, Rostbegutauchtung [Re: Ferri]  
Joined: Feb 2010
Posts: 983
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 983
Passau
Hallo Tim,
herzlichen Glückwunsch,
sicher eine gute Entscheidung gegenüber der Rostlaube.

Gruß,
Horst


www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 20.-22. September 2019
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 206 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,168
Posts643,964
Mitglieder9,281
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,391
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,319
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7489 MB (Peak: 2.9357 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-22 03:17:24 UTC