#677633 - 14/08/2019 14:03
Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV
[Re: Stolem]
|
Joined: May 2018
Posts: 108
Stolem
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2018
Posts: 108
|
Der Übeltäter ist gefunden. Es ist das Verteilergetriebe, bzw. die Gabel, die die jeweiligen Gänge schaltet. Diese ist so weiter ausgenudelt, dass sie den Gang nicht mehr halten kann, was auch erklärt weshalb das Geräusch in allen Gängen aufgetreten ist. Anbei zwei Fotos davon: ![[Linked Image]](https://www.bilder-upload.eu/upload/269f52-1565791137.jpeg) ![[Linked Image]](https://www.bilder-upload.eu/upload/96753e-1565791146.jpeg) Insgesamt sieht es alles recht glimpflich aus und entsprechende Teile (auch die Ölpumpe) werden getauscht. Deren Schlauch war beispielsweise abgefallen. Da wir jetzt noch so früh am Anfang der Reise stehen, haben wir uns dazu entschieden noch weitere Teile (Kupplung, Keilriemen für WaPu, Simmering an der Gelenkwelle) zu tauschen. Das Getriebe hat nichts abbekommen und sieht gut aus. Auch scheint im VTG nicht wirklich Schaden entstanden zu sein... 
Zuletzt bearbeitet von Stolem; 14/08/2019 14:04.
|
|
|
#677638 - 14/08/2019 15:10
Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV
[Re: Ozymandias]
|
Joined: Jan 2007
Posts: 184
Gunnar
viermalvierer
|
viermalvierer

Joined: Jan 2007
Posts: 184
Salzburg
|
Schaut mal bei gottransfercases rein ich hab um 800€ eines von denen gekauft und es funktioniert seit 43000km perfekt derzeit im hohen Norden. evtl können die ja per express versenden. Das BorgWarner 1356 ist auch in Ford Trucks verbaut zb Ford F-350 F350 1987-97 https://www.ebay.de/sch/gottransfercases/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=lg gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar; 14/08/2019 15:12.
|
|
|
#677644 - 14/08/2019 18:34
Re: FratelliBrothers und ihr 40.10 WV
[Re: Ozymandias]
|
Joined: May 2018
Posts: 108
Stolem
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2018
Posts: 108
|
Hallo Ozy, das Öl-Thema haben wir angesprochen - ist dort auch bekannt. Das von mir gesichtete Öl war ja, wie sich später rausstellte, kein Öl aus dem Getriebe sondern von einem undichten Dieselschlauch an der Kraftstoffrückführung. Die Kraftstoffleitungen sind bereits getauscht. Und mit hochviskos, meinte ich sehr dünnflüssig - war da durch den Tüdel gekommen. Danke für die Infos. Wird schon alles werden 
|
|
|
Moderiert von Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
5 registrierte Benutzer (schwede64, Omani, 3 unsichtbar),
318
Gäste, und
0
Spider. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen42,350
Posts646,398
Mitglieder9,354
|
Most Online682 Nov 16th, 2019
|
|
|