Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 2 1 2
#677691 - 16/08/2019 09:52 Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht  
Joined: Aug 2019
Posts: 2
DickeBerta Offline
Jungfrau
DickeBerta  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2019
Posts: 2
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Fahrzeug für den osteuropäischen/asiatischen Raum, später vielleicht mal Afrika, zulegen.
Da mein Budget begrenzt ist denke ich über die Kombination Geländewagen + Dachzelt nach.

Nun ist das ja mit der Diesel und Umweltzonen Thematik nicht ganz einfach ein geeignetes Fahrzeug zu finden.

Ich hatte mich eigentlich auf einen Mitzu Pajero oder wenn ich einen finde der im Budget Rahmen liegt Toyota Landcruiser eingeschossen aber wie es mir scheint gibt es die nicht als Diesel Euro 4 (grüne Plakette) ohne DPF.

Kann mir jemand ein zuverlässiges Fahrzeug mit grüner Plakette ohne DPF empfehlen?


Eine Alternative wären H-Kennzeichen aber da weiss ich nicht ob ich glücklich werde was Rost, Ersatzteile etc angeht..

Perfekt wäre eigentlich ein Euro 3 Diesel (weil noch nicht so viele Sensoren verbaut) aber ich glaube das wird partout nichts mit der grünen Plakette ohne DPF...
Und einfach einen ohne Plakette zu kaufen traue ich mich ehrlich gesagt nicht. Wenn man dann auf den Weg in den Urlaub erstmal um die ganzen Umweltzonen rumgurken muss stelle ich mir das wenig entspannend vor..

Viele liebe Grüße,
Jan

::::: Werbung ::::: NB
#677707 - 16/08/2019 14:20 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: DickeBerta]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,166
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,166
Buer
Original geschrieben von DickeBerta

Kann mir jemand ein zuverlässiges Fahrzeug mit grüner Plakette ohne DPF empfehlen?




Nein aber der Defender 2.4 hat keinen DPF.
Dafür aber andere immerwiederkehrende Probleme.

#677948 - 26/08/2019 21:15 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: Caruso]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,868
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,868
Graben-Neudorf
Chevy Blazer habe ich abzugeben.
Bj.84 M1009 mit H-Zulassung
6.2 Saugdiesel. TH400 Automat.
Nicht umsonst fand dieser Antriebsstrang auch Verwendung auch im H1
Dauerläufer, reinsetzen, abfahren.


wir schaffen das?
#677961 - 27/08/2019 10:51 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: Hartwig]  
Joined: Apr 2007
Posts: 159
Hubsi2 Offline
viermalvierer
Hubsi2  Offline
viermalvierer

Joined: Apr 2007
Posts: 159
an der Grenze zwischen Genie u...
Original geschrieben von Hartwig
Chevy Blazer habe ich abzugeben.
Bj.84 M1009 mit H-Zulassung
6.2 Saugdiesel. TH400 Automat.
Nicht umsonst fand dieser Antriebsstrang auch Verwendung auch im H1
Dauerläufer, reinsetzen, abfahren.


mit EURO 4?


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
#677963 - 27/08/2019 12:51 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: Hubsi2]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,868
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,868
Graben-Neudorf
was willst du mit Euro 4 in Afrika?

Der Blazer hat H-Zulassung, freie Fahrt durch Dummweltzonen, 20Kg MikeSanders Fett intus und ist bei mir immer erstklassig gewartet worden. 84tsd. Meilen orig.
Der läuft noch wenn wir beide bereits von den Würmern gefressen sind.


wir schaffen das?
#678064 - 30/08/2019 20:09 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: DickeBerta]  
Joined: Sep 2011
Posts: 2,424
Burgerman Offline
Altmann
Burgerman  Offline
Altmann

Joined: Sep 2011
Posts: 2,424
Original geschrieben von DickeBerta
Wenn man dann auf den Weg in den Urlaub erstmal um die ganzen Umweltzonen rumgurken muss stelle ich mir das wenig entspannend vor..



Betroffen sind davon eigentlich nur Innenstadtbereiche wo man als Tourist eigentlich mit einem Reisemobil sowieso nicht herumkurven will.

Komme gerade wieder aus Berlin und auch ohne Plakette kann man die Autobahnen durch Berlin benutzen.
In Bonn das gleiche.

Vom Umweltministerium gibt es ein KMZ File für google Earth wo man sich die Umweltzonen anschauen kann.

Sollte man vielleicht mal gucken wo man wohnt und wo man hin will bevor man sich da zu viel Gedanken macht.


Gruss Andreas
#678065 - 31/08/2019 03:09 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: Burgerman]  
Joined: Jul 2010
Posts: 377
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 377
Schweiz
Inzwischen stelle ich im Womo das Navi immer öfter auf Umweltzonen, Mautstrassen und Autobahnen vermeiden. Ja, die Anreise dauert dadurch sehr oft viel länger, aber ich empfinde das als sehr entspannend und bereichernd. Man kommt sehr oft an wunderschöne Orte vorbei welche man sonst verpassen würde. Aber ich reise auch eher nach dem Motto der Weg ist das Ziel und nicht um so schnell wie möglich von A nach B zu kommen.

Btw. mein Silverado (zugegeben, etwas jünger als Hartwigs Blazer) mit 6.0l V8-Maschinchen hat nach 1 Stunde Abklärungen vom verzweifelten Dekra-Prüfer und 6€ ganz legal eine grüne Plakette bekommen...soviel zum Thema Dummweltzonen... ugh
Grüne Plakette zwar ganz ohne DPF...für den TE wohl dennoch nicht so interessant, da auch ohne Diesel wink

Gruss
Urs


Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 31/08/2019 03:16.
#678069 - 31/08/2019 06:08 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: Pinkpanther]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,868
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,868
Graben-Neudorf
mir ging es weniger um die Umweltzonen, sondern um die zuverlässige Technik. Es sind der asiatische Raum und Afrika als Ziel genannt worden. Da würde ich nicht mit einem Fahrzeug mit einem Steuergerät hinfahren wenn man ins "Outback" möchte. Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering daß was abraucht, aber....
Mein 6,2 Detroit Diesel läuft immer, das ist nix dran wo nicht funktionieren kann.


wir schaffen das?
#678074 - 31/08/2019 09:18 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: Hartwig]  
Joined: Sep 2011
Posts: 2,424
Burgerman Offline
Altmann
Burgerman  Offline
Altmann

Joined: Sep 2011
Posts: 2,424
Original geschrieben von Hartwig
mir ging es weniger um die Umweltzonen, sondern um die zuverlässige Technik. Es sind der asiatische Raum und Afrika als Ziel genannt worden.


Ja eben.
Wenn man dort in Tagen Fahrzeit rechnen muss, dann sollte man sich keine Gedanken machen wenn man hier in Deutschland vielleicht mal eine Stunde Umweg hat weil man diese Plakette nicht hat smile


Gruss Andreas
#678080 - 31/08/2019 15:04 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: DickeBerta]  
Joined: Aug 2019
Posts: 2
DickeBerta Offline
Jungfrau
DickeBerta  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2019
Posts: 2
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten und Anregungen!
Hat etwas gedauert bis ich die lesen konnte weil ich gerade in Georgien unterwegs bin.. =)
H-Kennzeichen hatte ich ja auch überlegt, das ist nur mit Umbauten wie.Schnorchel oder gute Sitze schwierig oder?
Hartwig, der Bkazer ist interessant! =)
Wie sieht es bei dem mit Ersatzteilen aus?
Hat der ne Geländeuntersetzung und Sperren?
Viele liebe Grüße aus dem Kaukasus! hallo

#678082 - 31/08/2019 16:30 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: DickeBerta]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,868
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,868
Graben-Neudorf
Die Blazer der Army waren überall auf der Welt und es gibt auch überall Teile. Was kaputt gehen soll weiß ich aber nicht. Der Motor ist der Million-Miles-Motor, den TH400 Automat mußte tot schießen damit der die Arbeit beendet. Da nimmt man auf Reise Filter mit und gut. Reparierbar weltweit von jedem einäugigen Dorfschmied und militärische Robustheit halt, sonst hätte die Army die ja nicht geordert.
Pennen kannst drin problemlos, Matraze rein und gut. Ausbau hatte ich mir selber auch überlegt, da er ja immer serienmäßig ein Hardtop hat. Sieht zwar aus wie eine feste Karosse, ist aber abnehmbar. Ich wollte statt dem Hardtop einen kleinen Kabinenaufsatz drauf machen, daß man drin sitzen kann. Standheizung (Wasser) hat er auch wenns kalt werden sollte. Da ich aber schon 2 Reisemobile habe, hatte ich es wieder verworfen.
Und wegen Gelände: wenn du kein Geländeprofi bist, wirst das Fz im Gelände nicht an seine Grenzen bringen cool

Allerdings sind viele Leichen auf dem Markt. Schau dir mal ein paar an, kannst dich ja dann nochmals melden bei Bedarf.


wir schaffen das?
#678107 - 01/09/2019 16:32 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: Hartwig]  
Joined: Nov 2005
Posts: 5,707
Jens Offline
Der in die Kälte ging
Jens  Offline
Der in die Kälte ging

Joined: Nov 2005
Posts: 5,707
Hinter dem Ural
Original geschrieben von Hartwig
C
Nicht umsonst fand dieser Antriebsstrang auch Verwendung auch im H1
Dauerläufer, reinsetzen, abfahren.


Nein.... Im H1 gabs den 6.5 mit und ohne Turbo. Dazu das TH700.

Der M998 hatte den 6.2 Sauger....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
#678109 - 01/09/2019 16:37 Re: Euro 4 Diesel ohne DPF/RPF gesucht [Re: Jens]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,868
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,868
Graben-Neudorf
im H1 gabs auch anfangs den 6,2, ist aber hier ohne Relevanz.
Der Gute sucht ein Fz fürs Outback wenn ich es richtig verstanden habe.


wir schaffen das?
Seite 1 von 2 1 2

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (ThomasPuch230GE, W&E, GSM, Volkerd, Darkd123, Matti, 2 unsichtbar), 210 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,209
Posts644,702
Mitglieder9,302
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,412
Yankee 16,398
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,359
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.8009 MB (Peak: 3.0359 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-20 06:33:26 UTC