Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
#678624 - 21/09/2019 21:48 Re: Pritz-Globetrottertreffen 20.-22. September [Re: RolandThalia]  
Joined: Dec 2018
Posts: 141
Alfonso Offline
viermalvierer
Alfonso  Offline
viermalvierer

Joined: Dec 2018
Posts: 141
Oberlausitz
Hallo Sepp, Roland und Erich,
Danke für die ermutigenden Worte. Entschuldigung, ich wollte mit dem spontan abgesonderten Einwand nicht so viel Staub aufwirbeln. Mich verwirrte nur, von bekennenden Grenzüberschreitern etwas von Flatterband zu lesen. Zu Deinem Vorwurf @Erich, kann ich leider keine Kausalität erkennen, dem Nachsatz stimme ich gerne zu (auch wenn der Besuch von Dorffestzelten gewöhnungsbedürstig ist crazy ). In Anbetracht meiner offensichtlichen Unkenntnis vom Ort des Geschehens, können wir es gerne dabei belassen. Dass sich keine homogene Masse trifft, ist mir durchaus bewusst und gut so, wäre ja langweilig. wink In diesem Sinne: viel Spass allen Teilnehmer_innen beim Klönen und den sehr interessanten Vorträgen! Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo anders auf dem Planeten, wird aber noch etwas dauern...

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 21/09/2019 22:11.

Viele Grüße

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.



-------------------------------------------------------------------------------


Fgst. 5924991


::::: Werbung ::::: TR
#678641 - 22/09/2019 17:48 Re: Pritz-Globetrottertreffen 20.-22. September [Re: Alfonso]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,093
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,093
Servus!

Es war voll, laut Horst wohl voller als je zuvor, es war schön – auch das Wetter. Ich glaube, jeder hat ein Plätzchen gefunden und ich hoffe, jeder war zufrieden damit. So viel Vielfalt, so viel Fantasie bei den Fahrzeugen, so nette Leute, alles super! Die Akustik bei den Vorträgen war in meinen Ohren unterirdisch, aber diese Ohren sind sicher nicht mehr der Maßstab. Danke an Horst und seine Mitstreiter und an die Höltls!

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#678646 - 23/09/2019 06:10 Re: Pritz-Globetrottertreffen 20.-22. September [Re: Matti]  
Joined: Jan 2016
Posts: 864
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 864
Guttaring
Original geschrieben von Matti
Die Akustik bei den Vorträgen war in meinen Ohren unterirdisch


Ich war zwar heuer (leider) nicht dabei, aber die Akustik war vor einem und vor zwei Jahren auch schon so ähnlich. Ist halt keine Elbphilharmonie, hat aber auch höchstens ein Hundertstel davon gekostet!

Meint:
Wolfgang

P.S.: Bin gerade am Bremsflüssigkeit saugen...... hallo

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#678649 - 23/09/2019 07:32 Re: Pritz-Globetrottertreffen 20.-22. September [Re: W&E]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,263
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,263
Südbayern
Ach ja, mit dem Teil da.

Demonstration auf dem Pritztreffen vor einem Jahr:

[Linked Image]

Sepp

#678651 - 23/09/2019 07:48 Re: Pritz-Globetrottertreffen 20.-22. September [Re: SeppR]  
Joined: Nov 2017
Posts: 253
Benedikt1 Offline
Egg Benedict
Benedikt1  Offline
Egg Benedict

Joined: Nov 2017
Posts: 253
Aachen
moin,

die Pumpen sind nicht für Bremsflüssigkeit geeignet.
Kannste nach einmaligem Gebrauch in die Tonne treten.

Gruß
Benedikt

#678653 - 23/09/2019 08:06 Re: Pritz-Globetrottertreffen 20.-22. September [Re: Alfonso]  
Joined: Dec 2011
Posts: 463
Dbrick Offline
Süchtiger
Dbrick  Offline
Süchtiger

Joined: Dec 2011
Posts: 463
Nürnberg
Hallo Alfonso,

auch mir fällt als Reflex auf "Platzfreihalten" das von dir benutzte Wort ein, aber es ist aufgrund der begrenzten Platzes dort eine minimale Selbstorganisation nötig.
Und die geschieht in Kurzform, weil man sich ja schon kennt. Und deshalb fällt auch das Wort, weil es jeder intern in diesem Zusammenhang "richtig" versteht.
Je früher du mal dabei bist, umso weniger kann es solche Missverständnisse geben.
Wie schon Roland geschrieben hat, brauchst du dazu kein 4x4 Fahrzeug (mein Aufbau ist seit Jahren innen noch leer, schäme mich aber gar nicht mehr dafür),
und auch von mir bist du gerne jederzeit eingeladen.

Und mir hat es dieses Jahr wieder sehr gut gefallen, gutes Wetter (= Baden im See) leider war ich wieder aufs Wochenende zeitlich begrenzt.


Gruß
Erich

#678659 - 23/09/2019 09:38 Re: Pritz-Globetrottertreffen 20.-22. September [Re: Dbrick]  
Joined: Feb 2010
Posts: 1,005
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 1,005
Passau
Hallo,
herzlichen Dank an alle die gekommen sind. Ich hoffe es hat Euch gefallen.
Für mich und das Organisationsteam war es auf jeden Fall ein schönes Treffen, mit netten Gesprächen, netten Leuten und tollen Fahrzeugen. Für mich ist es schön immer wieder die Leute zu treffen die dem Globetrottertreffen seit vielen Jahren die Treue halten und die ich zum Teil nur einmal im Jahr sehe. Dass uns der Wettergott auch noch gnädig war hat es abgerundet. Danke auch noch mal an die Vortragenden, die mit ihren Reiseberichten und tollen Bildern zum Gelingen beigetragen haben.
Ja die Akustik ist schlecht, aber leider nicht zu ändern.
Das mit dem Absperren ist so eine Sache, aber auch hier ist Toleranz angesagt. Ich jedenfalls kann es verstehen dass sich Teilnehmer mit anderen Absprechen und dass sie dann auch beisammen stehen wollen.
Also take it easy und hoffentlich sehen wir uns wieder im nächsten Jahr von 18. bis 20 September.

Viele Grüße,
Horst


www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 18.-22. September 2020
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#678668 - 23/09/2019 15:38 Re: Pritz-Globetrottertreffen 20.-22. September [Re: HorstPritz]  
Joined: Feb 2013
Posts: 528
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 528
Regensburg
Auch wir sagen vielen herzlichen Dank für dass schöne Treffen.
Danke an die Orga und wir sehen uns im kommenden Jahr bestimmt wieder - dann hat Matti hoffentlich keine Kabelfressenden Untermieter mehr....

Lg
die „itchywheels“


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#678669 - 23/09/2019 15:49 Re: Pritz-Globetrottertreffen 20.-22. September [Re: Benedikt1]  
Joined: Jan 2016
Posts: 864
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 864
Guttaring
[quote=Benedikt1]moin,

die Pumpen sind nicht für Bremsflüssigkeit geeignet.
Kannste nach einmaligem Gebrauch in die Tonne treten.

Gruß
Benedikt [/quote]

Unwahr ist, dass diese Pumpen nicht für Bremsflüssigkeit geeignet sind und nach einmaligem Gebrauch in die Tonne getreten werden können (von wem auch immer)!
Wahr ist vielmehr, dass ich die im Bild gezeigte Pumpe seit mehreren Jahren bei vielen Gelegenheiten nutze (und zwar ausschließlich für Bremsflüssigkeit DOT 4) und diese Pumpe vom in die Tonne getreten werden weit entfernt ist.
Außerdem bemerkt der kundige Zuseher, dass die Pumpe selbst eigentlich nur Luft saugt: die angesaugte Bremsflüssigkeit wird in dem vorgeschalteten Becher (im Bild rechts von der Pumpe, an einem kurzen Schlauchstück frei schwebend) abgeschieden.
Ich würde da eher kein Öl damit saugen, aber das ist eine andere Geschichte!
Es grüßt:
Gestern gerade wieder erfolgreich gesaugt habender
Wolfgang hallo

Zuletzt bearbeitet von W&E; 23/09/2019 15:59.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#678678 - 23/09/2019 20:58 Re: Pritz-Globetrottertreffen 20.-22. September [Re: Dbrick]  
Joined: Dec 2018
Posts: 141
Alfonso Offline
viermalvierer
Alfonso  Offline
viermalvierer

Joined: Dec 2018
Posts: 141
Oberlausitz
Original geschrieben von Dbrick
Wie schon Roland geschrieben hat, brauchst du dazu kein 4x4 Fahrzeug (mein Aufbau ist seit Jahren innen noch leer, schäme mich aber gar nicht mehr dafür),
und auch von mir bist du gerne jederzeit eingeladen.

Hallo Erich,
danke für die versöhnlichen Zeilen. Innen leer reicht doch, wenn auf die Technik vertraut werden kann. Matratze und Gaskocher rein und los, scheint bei Dir ja gut zu funktionieren wink Die "Laube" ist ein 4x4, nur den Ansprüchen derzeit noch nicht gewachsen. Fast täglich werden Verschleissteile entdeckt, denen die Bewältigung von grösseren Touren nicht mehr zugetraut wird. Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch zu sehr Pedant, aber wegen irgendeinem Firlefanz in der Pampa liegen zu bleiben, fänd ich blöd. Von daher liegt der Fokus leider noch auf Schrauben statt Reisen...

Bei allem was ich hier in der Vergangenheit über viele Forenenthusiasten (und das Treffen) erfahren durfte, scheint "Ihr" eine sehr sympathische Bande zu sein. Das musste mal gesagt werden!


Viele Grüße

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.



-------------------------------------------------------------------------------


Fgst. 5924991


Seite 3 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (ThomasPuch230GE, ulki, WoMoG, 1 unsichtbar), 95 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
dagmar pur
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,281
Posts645,458
Mitglieder9,327
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,435
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,401
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7821 MB (Peak: 2.9902 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-23 21:35:05 UTC