Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 199 von 199 1 2 197 198 199
#678342 - 08/09/2019 11:36 Re: Reisemobil F350 ***** [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,869
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,869
Graben-Neudorf
Hier habe ich den Artikel wieder gefunden, der mich damals abhielt eine Auspuffbremse zu verbauen.

http://www.trucktrend.com/how-to/engine/0705dp-ford-f350-exhaust-brake-system/

Ich befürchte, daß ich mir da nur eine Fehlerquelle einbauen würde.
Nach deren Angaben herrschen dann in der Auspuffanlage bis 4bar (!) Druck. Da ist es dann auch nur eine Frage der Zeit bis das Y-pipe vor dem Turbolader (also da wo sich die beiden Abgasströme der Zylinderbänke treffen) Probleme machen. Diese sind nicht star, sondern haben eine Art Faltenbalg ausgeführt. Die reisen sehr gerne. Im Urlaub kannst da nix reparieren. Im Rahmen meines Umbaus vom Kühlmittelsystem habe ich das Verbindungsrohr von der rechten Zylinderbank zu eben diesem Y-pipe geändert. Der Aus/Einbau war ein riesen "Spaß" cry

Von hintem, also bei ausgebautem Motor oder cab off kommt man da wunderbar dran. Aber: ich habe eine Alkovenkabine oben drüber, die müßte runter, alle zusätzlichen Leitungen und Kabel zur/in die Kabine müßten entfernt werden...nein das Risiko ist mir zu groß.

Ansicht von hinten auf die Flexstücke

[Linked Image]

Im Motor sieht man hier das obere Stück.

[Linked Image]


Haken dran und mit der Suche nach dem converter lock up weiter machen smile

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 08/09/2019 11:38.

wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#678344 - 08/09/2019 12:53 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,361
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,361
Malepartus Centralschweiz
Der Schalter allein läuft meist unter Mystery Switch, und ja der ist nicht Narrensicher, vergisst man ihn würgt man den Motor ab.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#678346 - 08/09/2019 15:41 Re: Reisemobil F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,869
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,869
Graben-Neudorf
ich mein, das wäre nicht das Problem, ich denke beim fahren.
Mir gehts auch ausschließlich darum, daß er nicht dauernd schaltet auf der Bahn nur weil ich vom Gas gehe.
Bergab brauche ich das nicht, da bremst mein Automat wie ein Schalter.


wir schaffen das?
#678395 - 10/09/2019 13:28 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,869
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,869
Graben-Neudorf
​Man mag ja über "Computerautos" sagen was man will, aber manchmal ist das auch eine echt feine Sache. Wenn ich mir überlege welch ein "Aufriß" es ist früher war bei einem konventionellen Automatikgetriebe die Schaltzeiten zu verändern....

das ist nun einer der Vorteile einer "digitalen" Getriebesteuerung.

Es ist ziemlich schwer zu filmen und dabei alle Parameter zeigen zu können. Alle Gänge werden nun mit niedrigerer Motordrehzahl geschaltet, der Overdrive schaltet etwas früher und bleibt auch länger drin. Wenn man vorher den Fuß nur etwas vom Gaspedal genommen hat, war sofort wieder der 5. Gang aktiv. Jetzt kann ich bis auf 60KMH runter im Overdrive. Im Video sieht man zu Beginn am rechten Bildrand die Motordrehzahl.



https://www.youtube.com/watch?v=R6J94uz0d0k&feature=youtu.be​


Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 10/09/2019 13:29.

wir schaffen das?
#678396 - 10/09/2019 14:12 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,869
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,869
Graben-Neudorf
Weiter vorne hatten wir es von kabellosen Handyhaltern mit Ladefunktion. Gerade auf Urlaubsfahrten war es für mich bisher echt nervig immer das Ladekabel aus dem Handy zu ziehen wenn man schnell irgendwelche Infos brauchte oder knipsen wollte. Hier der erste Test einer billigen China-Lösung. So etwas in der Art wird im Winter an meine dann neugebaute Mittelkonsole installiert. Ein Griff und man hat es in der Hand. Die Befestigung des Halters taugt nix, der Kugelkopf wird nicht richtig fest, da kommt ne "Hartwiglösung" dran. Aber für 12.-€ incl. Versand kann man schließlich nicht viel erwarten.
Direkt in Verlängerung der rechten Hand kommt an die Mittelkonsole eine stabile Halterung für ein großes Tablet (Offlinekarten), so daß man zum Tippen den Arm auflegen kann. Daneben oder davor dann diese Halterung.

https://www.youtube.com/watch?v=t619SqWA4iE&feature=youtu.be


wir schaffen das?
Seite 199 von 199 1 2 197 198 199

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (berlinator), 216 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
alenario, ChrisPatrolGR, GruenwiederwaldG, Haiti, hpb-340, ranx, Rudolf
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,213
Posts644,746
Mitglieder9,306
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,416
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,360
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.053s Queries: 16 (0.042s) Memory: 2.7405 MB (Peak: 2.9057 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-22 04:55:57 UTC