Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
#681393 - 06/02/2020 16:54 Re: Rep. Anleitung , Bremsscheiben Wechsel 55s18w [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2019
Posts: 17
Matty Offline
Jungfrau
Matty  Offline
Jungfrau

Joined: May 2019
Posts: 17
Hier die ET-Liste für die Hinterachse von Carraro. Ich bin noch auf der Suche nach einer Liste mit den Ref.-Nr. für die Vorderachse (warum der spanische Händler die "Ref." Spalte gelöscht hat, erschliesst sich mir nicht ...). Die Differentiale sind vorne und hinten identisch.

Ersatzteilliste Carraro Hinterachse

Zuletzt bearbeitet von Matty; 06/02/2020 16:54.
::::: Werbung ::::: TR
#681399 - 06/02/2020 18:40 Re: Rep. Anleitung , Bremsscheiben Wechsel 55s18w [Re: Matty]  
Joined: Nov 2017
Posts: 291
Benedikt1 Offline
Egg Benedict
Benedikt1  Offline
Egg Benedict

Joined: Nov 2017
Posts: 291
Aachen
Mahlzeit,
mit der italienischen Liste sollten doch alle Achs- und Bremsenersatzteilfragen zu lösen sein:

pdf-Liste - Iveco ab Seite 31

jmtc
Benedikt

#681418 - 07/02/2020 08:11 Re: Rep. Anleitung , Bremsscheiben Wechsel 55s18w [Re: Benedikt1]  
Joined: May 2019
Posts: 17
Matty Offline
Jungfrau
Matty  Offline
Jungfrau

Joined: May 2019
Posts: 17
... Und hier noch die ET-Liste für die Vorderachse von Carraro:
Ersatzteilliste Carraro Vorderachse

Zuletzt bearbeitet von Matty; 07/02/2020 08:12.
#681432 - 07/02/2020 22:02 Re: Rep. Anleitung , Bremsscheiben Wechsel 55s18w [Re: Benedikt1]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,997
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,997
Wien
Beenden wir das Thema "Jugend forscht" wieder:

Die 15 oder 20 Bremsungen bis zum Stillstand stehen in der Richtlinie und die Mindestverzögerung wurde mit sattem Polster eingehalten; bei beladenem Fahrzeug, 80% vmax, detto die Gefällebremsung - was "schöner" bei Bremsvorgang Nr. 21 ist, können wir des langen und breiten weiterspinnen, aber "zu schwach" ist entweder eine subjektive Gemütsäußerung oder justiziabel. Die Homologationsmappe vom ursprünglichen Daily 4x4 hab' ich in der Hand gehabt: Die innenbelüftete kommt nie vor, ich liebe Kommentare aus dem Bauch heraus, die schlicht falsch sind.. seid froh, dass Iveco nicht mitliest, sonst hätte der medienrechtlich Verantwortliche ein Problem.

3 to auflaufgebremst hinter einem sehr alten Bremach (noch mit Trommeln hinten) bin ich gefahren.. unspektakulär. Ok, ich bin mit den LkW mitgeschwommen. Wenn ich deutlich über 100 km/h die Gefälle, die ohne Schnee im Winter in Australien oder Südamerika gelegentlich vorkommen, mit technisch möglichen Anhängelasten runterbrettere - wie oft gab's auch in diesem Forum die Frage, wie man den Begrenzer rausprogrammiert? Wenn einmal Eigenverantwortung, dann immer Eigenverantwortung, oder?

Die Iveco-Ersatzteilliste ist übrigens für den 4x4 unbrauchbar

Grüsse,
Peter

P.S. Die 19mm sind auf der sehr sicheren Seite, 18 hab ich öfter gesehen, wer vor der Weltreise nicht gewartet hat und nie nachgesehen hat - auch unter 17. Die volle Scheibe war noch plan. Dass im Regal vorhandene Teile billiger sind - irgendeinen Unterschied zwischen den Perrot- und den Brembo-Sätteln gibt es auch noch.

P.P.S. Sicher kann ich Rennwagen-Bremsen einbauen, es werden nur die 16"-Michelins nicht mehr drüberpassen. Und wenn ich den Sattel kräftig verbreitere, passt auch die die 28mm-Scheibe mit viel Fleisch für eine innenbelüftete Variante.. aber wenn ich mir das Gejammere wegen so mancher Ersatzteilpreise anhöre, gibt es für die Sonderlösung wieder (andere) Kritik, s'kostet nämlich echtes Geld.

#681478 - 10/02/2020 16:41 Re: Rep. Anleitung , Bremsscheiben Wechsel 55s18w [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 25,520
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,520
Bochum, NRW, Deutschland
Hi Ozy,

Original geschrieben von Ozymandias
und massive Scheiben an der Vorderachse in dieser Gewichtsklasse nichts verloren haben.

Ist einfach so.
ich kann jetzt nicht behaupten, daß die Unimogs schlecht bremsen, und die haben z.T. mehr Achslast als der Iveco Gesamtgewicht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (team Eisen, WoMoG, 1 unsichtbar), 265 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Thomas_G
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,490
Posts647,944
Mitglieder9,412
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,520
Yankee 16,421
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,547
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7356 MB (Peak: 2.9049 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-02-29 07:00:59 UTC