Original geschrieben von marian2510
Vielen Dank Adrian für das Bild!

Bist du in der CH daheim?

Das sind die Goodyear Regional RHS 2, oder? Hattest du die 17.5er-Felge so bereits mit dem Fahrzeug gekauft oder wo hast du diese bekommen?

Welchen Fahrersitz verwendest du (bzw. ihr) eigentlich? Ich brauche nach nun 12'000km dringend eine andere Lösung... Was habt ihr für einen Schnorchel (im April geht es nach Iceland)?


Hallo Marian,

Nicht in der Schweiz, ich wohne im schönen Westerwald. Ich habe aber mein Scam in der Schweiz gekauft, und zwar hier: https://www.offroadaccessoires.ch/de/
Die haben auch die 17x9 er Felgen für den Iveco im Programm, leider aber "nur" mit das für der Schweiz benötigte "FAKT" Gutachten. ABE haben die Felgen nicht.

Und ja, die Reifen sind die Goodyear's. Natürlich aber "nur" die Karkasse, Profil ist bei alle Räder von Reiff.

Zum Fahrersitz kann ich dir nicht viel sagen, beim Scam gibt es da wenig Möglichkeiten etwas zu ändern: in der Sitzkonsole sind sämtliche Steuergeräte untergebracht. Da dann ein luftgefederte Sitz ein zu bauen wird wohl ein Problem, dann musste die alle irgendwie verlegt werden.

Für dein Daily gibt es aber wohl genug Möglichkeiten einen besseren (luftgefederter) Sitz ein zu bauen. Denke das du hier im forum schon einiges findest, kannst auch mal hier versuchen: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/index.php

gruß
Adriaan