Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#679206 - 13/10/2019 13:11 T9 RK3328 Multimediabox verbinden  
Joined: May 2002
Posts: 9,639
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,639
bei Osnabrück
Seit einiger Zeit habe ich in meinem "Sozialraum" eine T9 RK3328 Multimediabox installiert. Nun kommen meine Gäste zuweilen auf die Idee, ihre auf Smartfons mitgebrachte Musik oder Videos abspielen zu wollen, oder irgendwas streamen zu wollen.
Die Multimediabox hat Bluetooth, und ich bekommen die Smartfons auch mit der Box verbunden. Aber wie gehts dann weiter? Muss ich irgendwas installieren?
Kann mir wer weiter helfen?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
::::: Werbung ::::: NB
#679209 - 13/10/2019 14:18 Re: T9 RK3328 Multimediabox verbinden [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 25,447
DaPo Online content
Mogerator
DaPo  Online Content
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,447
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo Rainer,

ich kenne die Box nicht.

Aber ein allgemeiner Weg dürfte sein, auf dem Smartphone einen Media Server (DLNA) zu installieren (manchmal ist auch schon einer drauf).
Dann von der box aus auf den Media Server zugreifen,


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#679210 - 13/10/2019 14:56 Re: T9 RK3328 Multimediabox verbinden [Re: DaPo]  
Joined: May 2002
Posts: 9,639
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,639
bei Osnabrück
Original geschrieben von DaPo
Hallo Rainer,

ich kenne die Box nicht.

Ich auch nicht ..... crazy
Die Oberfläche sieht so aus:
[Linked Image]

Verbunden hab ich die Box mit nem Ethernetkabel mit dem Netz, und mit nem HDMI Kabel mit dem Fernseher.

Ich sehe das die Leute ansonsten ihre Handys mit Bluetooth Lautsprechern verbinden.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
#679212 - 13/10/2019 17:52 Re: T9 RK3328 Multimediabox verbinden [Re: Rainer4x4]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,435
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,435
Malepartus Centralschweiz
Hm, also bei mir ist das so dass sobald das Smartphone mit irgendeinem Player per Bluetooth verbunden ist es die gerade gespielte Musik darüber abspielt statt über die internen Lautsprecher.
Sprich Titelauswahl und Play erfolgt auf dem Smartphone.

Über den Player aufs Smartphone zugreifen und gezielt Titel abzuspielen ist ne andere Geschichte, geht mamchmal ind mamchmal nicht.

Aber nur Wiedergabe sollte keine zusätzliche Software oder anderes benötigen.

PS: Wenn mein Smartphone sich neu mit einem Wiedergabegerät verbindet ist die Lautstärke automatisch auf Null und muss manuell erhöht werden am Smartphone auf das gewünschte Mass, üblicherweise Max.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#679218 - 14/10/2019 10:35 Re: T9 RK3328 Multimediabox verbinden [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 9,639
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,639
bei Osnabrück
Ok, danke. Ich werde bei Gelegenheit weiter testen. Im Moment keinen Bock drauf.

Ich muss erstmal aufs Dach klettern, die Satantenne hats beim letzen Unwetter verdreht oder geflutet. mad Mal schaun.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (ulki, luftgekühlt65, DaPo, DieHard, 2 unsichtbar), 220 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,314
Posts645,945
Mitglieder9,340
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,447
Yankee 16,405
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,435
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7234 MB (Peak: 2.8899 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-11-15 08:40:25 UTC