Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#679584 - 03/11/2019 11:12 Reparatur Unterwegs  
Joined: Nov 2015
Posts: 40
RINO71 Offline
Newbie
RINO71  Offline
Newbie

Joined: Nov 2015
Posts: 40
Hallo befinde mich auf dem Rückweg aus der Mongolei nach Deutschland, und zeit einiger Zeit leuchtet immer wieder die Kontrolllampe des Klimakompressor beim Gas geben auf erlischt aber sofort wieder bei der Reduzierung der Drehzahl. Da es immer häufiger passierte suchte ich eine LKW Werkstadt auf die mir aber nicht helfen konnte, nun meine Frage durch was wird es verursacht und wie kann ich es Reparieren. Mein nächstes Problem ist das meine Vorderen Stoßdämpfer durchschlagen und ich überlege ob ich sie Unterwegs ersetzen soll, welche Stoßdämpfer könntet ihr mir Empfehlen. Für Tipps und Tricks wäre ich Dankbar. Gruß Lothar

::::: Werbung ::::: TR
#679587 - 03/11/2019 11:47 Re: Reparatur Unterwegs [Re: RINO71]  
Joined: May 2005
Posts: 6,150
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,150
Mittelhessen (D)
die Kontrolllampe des Klimakompressor heißt was, ist das eine Kontrollleuchte, die an ist, wenn die Klimaanlage von Hand eingeschaltet wird.
Und die leuchtet jetzt zeitweise ohne das die Klima eingeschaltet ist ...? Wurde die Klima nachgerüstet oder ist die von Werk ab drin ?


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#679588 - 03/11/2019 12:16 Re: Reparatur Unterwegs [Re: juergenr]  
Joined: Nov 2015
Posts: 40
RINO71 Offline
Newbie
RINO71  Offline
Newbie

Joined: Nov 2015
Posts: 40
Die Klima ist vom Werk aus drin.

#679589 - 03/11/2019 12:18 Re: Reparatur Unterwegs [Re: juergenr]  
Joined: Nov 2015
Posts: 40
RINO71 Offline
Newbie
RINO71  Offline
Newbie

Joined: Nov 2015
Posts: 40
Die Klima ist vom Werk aus drin ohne das sie eingeschaltet ist.

#679591 - 03/11/2019 14:30 Re: Reparatur Unterwegs [Re: RINO71]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,098
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,098
Hallo Lothar,

das ist alles schwer zu verstehen und zur Beurteilung, ob das eine schwerwiegende Sache ist, müsste man noch mehr wissen. Die Klimaanlage ist also eingebaut und Du hast sie nie eingeschaltet? Und wenn Du sie eingeschaltet haben solltest, hat sie dann funktioniert? Oder ist sie eingebaut und nicht angeschlossen? Ist die Anlage noch gefüllt oder ist das Kältemittel vielleicht verschwunden? Wenn es Lecks gibt, kann die eine Werkstatt mit einer UV-Kontrolllampe aufspüren, denn das Kältemittel hat einen unter UV-Licht leuchtenden Zusatz. Außerdem wäre es sinnvoll. diesem Thread einen sinnvollen Titel zu geben, um ihn ggf. später mal wieder finden zu können.

Grüße
Matti

Zuletzt bearbeitet von Matti; 03/11/2019 14:32.

ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#679601 - 04/11/2019 00:00 Kontrolllampe Klima und Stoßdämpfer [Re: Matti]  
Joined: Nov 2015
Posts: 40
RINO71 Offline
Newbie
RINO71  Offline
Newbie

Joined: Nov 2015
Posts: 40
Hallo es tut mir leid, dass die Anfrage so unverständlich bei euch Angekommen ist, der die Frage in meinem Auftrag stellte hat nicht verstanden um was es ging. Da ich jetzt selber Internet habe werde ich eine neue Anfrage stellen. Das Fahrzeug ein Iveco Daily 4x4 Baujahr 97. Auf der Rückfahrt aus der Mongolei traten 2 Probleme auf Nr. 1 Die Kontrolllampe vom Kühlerkompresser leuchtet immer beim Beschleunigen auf sobald ich das Gas ein wenig wegnehme erlischt sie wieder um dann aus und anzugehen. Die Klimaanlage war Serienmäßig schon eingebaut ob sie an oder ausgeschaltet ist spielt keine Rolle es verändert sich nichts.

Nr. 2 Meine Vorderen Stoßdämpfer haben nicht mehr genug Dämpfung so dass sich das Auto ziemlich Aufschaukeln kann. Da ich inzwischen in Bijsk (Russland) in einer Werkstadt bin, die aber die Ursache der Kontrolllampe nicht finden können ist die Frage ob ich mit diesem Phänomen tausende Km zurückfahren kann. Ich will auch nicht nur einfach ein paar Beliebige Stoßdämpfer einbauen, sondern es sollten schon ein paar vernünftige Dämpfer sein. für ein paar Anregungen die mir weiterhelfen könnten wäre ich Dankbar. Im Voraus besten Dank für euere Hilfe Gruß Lothar

#679603 - 04/11/2019 01:03 Re: Kontrolllampe Klima und Stoßdämpfer [Re: RINO71]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,437
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,437
Malepartus Centralschweiz
Was ist ein Kühlerkompresser? confused2


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#679604 - 04/11/2019 03:10 Re: Kontrolllampe Klima und Stoßdämpfer [Re: Ozymandias]  
Joined: Nov 2015
Posts: 40
RINO71 Offline
Newbie
RINO71  Offline
Newbie

Joined: Nov 2015
Posts: 40
Kompressor für Klimaanlage

#679605 - 04/11/2019 06:42 Re: Kontrolllampe Klima und Stoßdämpfer [Re: RINO71]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,895
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,895
Schweizer Jura
Ausser einem simplen Problem mit der Elektrik fällt mir da nix ein. Zu wenig Kühlmittel kanns nicht sein, denn das hat nichts mit Beschleunigen zu tun. Löst die Klimakupplung wenn ausgeschaltet überhaupt?

Zieh doch mal die Sicherung der Klimaanlage und leg so den ganzen Krempel still.

@Stossdämpfer: Wenn die hinüber sind, dann bau andere ein. Ich denke mal, du wirst die nehmen müssen, die du irgendwie kriegen kannst.


Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Adriaan, kldc), 415 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
maik300ge
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,315
Posts645,962
Mitglieder9,341
Most Online682
Nov 16th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,447
Yankee 16,405
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,437
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7562 MB (Peak: 2.9551 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-11-17 10:39:05 UTC