Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#679672 - 07/11/2019 17:41 Re: Diesel Oldtimer vs. neuer CO2 Kfz Steuer [Re: Troll]  
Joined: Dec 2011
Posts: 473
Dbrick Offline
Süchtiger
Dbrick  Offline
Süchtiger

Joined: Dec 2011
Posts: 473
Nürnberg

Nur mal zurück zur Ausgangsfrage - Diesel. Der wird ja aktuell in Deutschland immer noch privilegiert durch einen Niedrigsteuersatz, begründet aus dem letzten Jahrhundert.
Für andere europäische Länder mögen Ängste vieleicht berechtigt sein - das kann ich gar nicht einschätzen.
Aber Deutschland als Automobilabhängigstes Land in Europa wird immer das letzte Land sein, das strengere Regularien einführt.
Und solange es ein Naturgesetz ist, das die CSU den Verkehrsminister stellt, sowieso.
Den Witz mit Deutschland und Afganistan kennt ihr ja alle schon ?

Natürlich nerven mich als Halter von 4 Fahrzeugen (eher Standzeugen) diese Änderung der Regeln - gerade ist mir eingefallen was meine 4 Fahrzeuge für die gerade noch ausgefallene Maut an Bürokratie für mich gebracht hätte.
Aber die Notwendigkeit die Umwelt weniger zu belasten - von schützen will ich gar nicht reden - ist doch wohl auch klar.
Und es geht nicht darum alle Autos durch Elektrische zu ersetzen - wie es ja jetzt der neue Wunschtraum von VW und Konsorten geworden ist.
Ein Stau bleibt auch mit E-Autos ein Stau. Es wäre eine grundlegende Änderung des Verkehrs und seiner scheinbar unabwendbaren Notwendigkeit anzugehen und zu hinterfragen.
Jetzt aber stopp, sonst breche ich noch eine Grundsatzdiskussion los.

Gruß
Erich

::::: Werbung ::::: NB
#679673 - 07/11/2019 17:56 Re: Diesel Oldtimer vs. neuer CO2 Kfz Steuer [Re: Dbrick]  
Joined: Nov 2003
Posts: 16,405
Yankee Offline
Offroad-Mc Frosch
Yankee  Offline
Offroad-Mc Frosch

Joined: Nov 2003
Posts: 16,405
Bedrock / Kieselgasse
In sechs, sieben Jahren werden die im Moment so gelobten E-Fahrzeuge alle so verbiestert wie jetzt die Verbrenner.
Dann ist nämlich der Markt gesättigt und die Hersteller müssen ihre Wasserstoffmodelle an den Mann (Frau oder Diverse) bringen. bbc


Nichts ist besser als so ein Ding
#679674 - 07/11/2019 18:02 Re: Diesel Oldtimer vs. neuer CO2 Kfz Steuer [Re: Yankee]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,191
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,191
Buer
und die Akkus sind platt.

#679675 - 07/11/2019 18:26 Re: Diesel Oldtimer vs. neuer CO2 Kfz Steuer [Re: Caruso]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Graben-Neudorf
an den Ladestationen, die ja bis dahin netzmäßig recht gut ausgebaut sind, können wir dann kostenlos toasten. Mit wieviel V laden die eigentlich? Ich könnte mir da vorstellen, eine feine Apparatur zu bauen. Das wär mal wieder ein schönes Bastelobjekt hihihi


wir schaffen das?
#679678 - 07/11/2019 19:44 Re: Diesel Oldtimer vs. neuer CO2 Kfz Steuer [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,435
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,435
Malepartus Centralschweiz
Man könnte natürlich auch die Verkehrsinfrastruktur analog zum Bevölkerungswachstum ausbauen. Aber in Europa scheint diese Weisheit noch nicht angekommen zu sein, wird sie auch nie IMHO.
Strassen verstopft, Busse und Bahnen vollgestopft, Flughäfen überlastet, selbst in Fussgängerzonen ists nicht besser.
Betreffs Organisation von Menschenmassen in Großstädten muss Europa noch viel lernen.
Wenn ich mir Schweizer Städte ansehe, die weiss Gott keine Großstädte sind, ist mir zum Heulen, Katastrophal. Nur noch Chaos.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#679679 - 07/11/2019 19:51 Re: Diesel Oldtimer vs. neuer CO2 Kfz Steuer [Re: Hartwig]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,191
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,191
Buer
Original geschrieben von Hartwig
an den Ladestationen, die ja bis dahin netzmäßig recht gut ausgebaut sind, können wir dann kostenlos toasten. hihihi:


Kann man jetzt schon:


#679683 - 07/11/2019 22:27 Re: Diesel Oldtimer vs. neuer CO2 Kfz Steuer [Re: Hartwig]  
Joined: Nov 2003
Posts: 16,405
Yankee Offline
Offroad-Mc Frosch
Yankee  Offline
Offroad-Mc Frosch

Joined: Nov 2003
Posts: 16,405
Bedrock / Kieselgasse
Original geschrieben von Hartwig
an den Ladestationen, die ja bis dahin netzmäßig recht gut ausgebaut sind, können wir dann kostenlos toasten. Mit wieviel V laden die eigentlich? Ich könnte mir da vorstellen, eine feine Apparatur zu bauen. Das wär mal wieder ein schönes Bastelobjekt hihihi



400V mit bis zu 250A am Schnelllader milo


Nichts ist besser als so ein Ding
#679684 - 08/11/2019 05:48 Re: Diesel Oldtimer vs. neuer CO2 Kfz Steuer [Re: Yankee]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Graben-Neudorf
Speedtoasting ! smile


wir schaffen das?
#679685 - 08/11/2019 06:26 Re: Diesel Oldtimer vs. neuer CO2 Kfz Steuer [Re: Hartwig]  
Joined: Nov 2003
Posts: 16,405
Yankee Offline
Offroad-Mc Frosch
Yankee  Offline
Offroad-Mc Frosch

Joined: Nov 2003
Posts: 16,405
Bedrock / Kieselgasse
Da darfst du mit der EC-Karte in der Tasche nicht zu nah rangehen coffee


Nichts ist besser als so ein Ding
#679694 - 08/11/2019 13:33 Re: Diesel Oldtimer vs. neuer CO2 Kfz Steuer [Re: Caruso]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,891
Graben-Neudorf
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Hartwig
an den Ladestationen, die ja bis dahin netzmäßig recht gut ausgebaut sind, können wir dann kostenlos toasten. hihihi:


Kann man jetzt schon:




Ok.
Caruso ist schuld.


grin


wir schaffen das?
Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Hubsi2, 1 unsichtbar), 213 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,314
Posts645,945
Mitglieder9,340
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,447
Yankee 16,405
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,435
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7769 MB (Peak: 2.9841 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-11-15 07:08:44 UTC