Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#679894 - 19/11/2019 09:21 Re: Reifendruck-Regelanlage [Re: W&E]  
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline

Guttaring
Ich habe jetzt die Beschreibung und die Fragen und Antworten durchgelesen. Aber nach dem da:

Question:

Description mentions removing valve core to deflate tires. I do not know what this means and does valve core need to be replaced after deflating?

Answers:

The valve core is threaded, so the removal tool "un-screws" to remove it. This causes a bigger hole for air to escape for rapid and complete deflation of the tire (for repairs). You would absolutely have to replace the core when re-inflating, so the tire can hold air.
By Suzanne Hadlock on March 6, 2018

Most people have never removed a valve core so thanks for the great question. This is why we include step by step color photo instructions for you. The valve core does need to be replaced, but the design of the tool makes it all very simple. Once removed, the valve core stays inside the tool until you are deflated down to your desired psi. Then you just screw it back into place using the removal rod on the tool. Because the valve core remains inside the tool, and because you don't disconnect the tool from your valve stem until the core is screwed back into place, it is very unlikely that you lose your valve core in any way. Just follow the instructions and you shouldn't have any problems. see less
By Boulder Tools Seller on March 6, 2018

no the tool removes it and holds it inside until you achive your desired PSI then you screw the outer thumb screw back in to reinstall, then pull outer thumb screw out and remove tool from stem
By Aaron Lutsko on March 6, 2018

bin ich zu der Entscheidung gelangt, auch in Zukunft einfach nur meinen Reifenfüller zu verwenden (zum Ablassen natürlich, ohne den Schlauch anzustecken! ) und von der Regelanlage nur zu träumen!
Danke noch einmal an alle Beiträger

W

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!

[Linked Image]
::::: Werbung ::::: TR
#680104 - 28/11/2019 14:53 Re: Reifendruck-Regelanlage [Re: W&E]  
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Südbayern
Im neuen Allradlerheft, das ich vorgestern bekommen habe, ist ein Artikel über dieses Thema. Nichts Neues, haben wir hier schon angesprochen.
Aber die Preisangabe von 80.000 Euro, um eine Achse mit einer Regelanlage a´la Unimog zu versehen hat mich doch überrascht. Dafür bekomme ich ja einen neuen Bremach. Die spinnen, die Unimogveredler.

Also doch lieber aussteigen und manuell den Luftdruck regeln.

Für die Faulen gibt es dafür eine kleine Hilfestellung, siehe hier
https://adventuresouthside.com/reifendruckregelsystem-von-ti-systems/

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 28/11/2019 14:55.
#680105 - 28/11/2019 15:53 Re: Reifendruck-Regelanlage [Re: SeppR]  
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline

Schweizer Jura
War das eigentlich eine ernst gemeinte Frage, das mit der Regelanlage? Oder eher "akademischer Natur"?

Ich frag, weil ich bisher bei allen Wüstenreisen immer locker die Zeit fand, die Luft ab zu lassen. Ich nutz dazu nen ARB-Deflator, geht schnell und ausreichend genau. Es kommt ja nicht auf's Zehntelbar an. Gefüllt wird dann irgend wann abends im Camp. Auch dazu fand sich bisher immer mehr als genug Zeit.

#680143 - 29/11/2019 17:44 Re: Reifendruck-Regelanlage [Re: Wildwux]  
W&E Offline
W&E  Offline

Guttaring
Original geschrieben von Wildwux
War das eigentlich eine ernst gemeinte Frage, das mit der Regelanlage? Oder eher "akademischer Natur"?

Na ja....Unsere Autos sind ja - per se - echte und "unnötige" Luxusgüter*. Und was dem Einen seine Klimaanlage, dem anderen sein Satellitentelefon -navi und -fernseher und dem dritten seine ausklappbare Outdoor-Gourmetküche ist, wäre mir halt die (wohlgemerkt während der Fahrt) bedienbare Luftdruck-Regelanlage. Braucht in Wirklichkeit natürlich kein Mensch...aber geil wärs ja doch.

Natürlich haben wir auf Reisen "alle Zeit der Welt", aber halt immer nur für eine Sache. Andererseits würde man sich doch einige Bergeaktionen ersparen**, wenn man, ohne Gruppendruck (so vorhanden) oder eigener Faulheit einfach per Knopfdruck und während der Anfahrt auf die nächste geile Düne oder sonst ein forderndes Naturhindernis den Reifendruck schon vermindern oder erhöhen könnte - was halt nötig ist. Ernst gemeint? Ja! Akademisch? Auch! hallo

(Leider) weiterhin händisch druckanpassender
W

*Auch darüber ließe es sich trefflich streiten blush

**lassen sich aber auch mit dem angepasstesten Reifendruck nicht immer ganz vermeiden mad

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!

[Linked Image]
#680150 - 30/11/2019 07:27 Re: Reifendruck-Regelanlage [Re: W&E]  
Adriaan Offline
Das wird noch
Adriaan  Offline
Das wird noch

Das Luftablassen ist m.e. nicht das grösste Problem, eher das aufpumpen...wenigstens meine Erfahrung vor viele Jahren mit mein Landcruiser in Algerien.

Die Realität ist doch, das es eigentlich nicht oder kaum vorkommt, das du dauernd von Sand auf Fels wechseln musst. Ich hatte eigentlich immer den Luftdruck über längere Zeit auf das gleiche(niedrig oder normal) Niveau.

Das aufpumpen gestaltete sich dann mit Billig Kompressor oder Fusspumpe etwas langwierig...

Ich werde deshalb jetzt mein Geld in eine hochwertige, leistungsstärke Kompressor investieren, z.b. von Power Trax: http://www.power-trax.de/produkte/compressors/compressors.htm

Mit so etwas sind unsere(doch etwas grössere Reifen) schnell wieder aufgepumpt ohne sich viel Gedanken über die Haltbarkeit oder maximale Einschaltdauer machen zu mussen.

Adriaan

#680151 - 30/11/2019 07:43 Re: Reifendruck-Regelanlage [Re: Adriaan]  
Wildwux Offline
Wildwux  Offline

Schweizer Jura
Original geschrieben von Adriaan
Die Realität ist doch, das es eigentlich nicht oder kaum vorkommt, das du dauernd von Sand auf Fels wechseln musst. Ich hatte eigentlich immer den Luftdruck über längere Zeit auf das gleiche(niedrig oder normal) Niveau.

Auch auf den seltenen Strecken wo ständig Sandfelder mit Geröll wechseln, hab ich meinen "Wüstenluftdruck" und fahr halt angepasst. Wenns nicht zu wild wird, kann mein Luftdruck auch gut mal zwei Wochen unverändert sein.

Zum Thema Kompressor, uneingeschränkt ja! Geiz ist dort völlig fehl am Platz.

Seite 2 von 2 1 2

Search