Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#678349 - 08/09/2019 16:37 Re: VW Amarok als Familienreisefahrzeug [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Graben-Neudorf
bei Womobox oder im Wohnkabinenforum sind etliche Rahmenbrüche /-schäden drin. Abendfüllendes Thema. Meist wird alles durch die rosarote Brille gesehen, aber Physik bleibt Physik.
Es wird aufgelastet mit allem möglichem Kram, Fakt ist: Schwerpunkt hinter der Hinterachse ist eine Zeitbombe. Verstärkungen verschieben das Problem, aber beheben es nicht. Meine stärksten Kritiker verstummen immer mehr.
Am kommenden Wochenende, vom 13. bis 15.09.2019, findet in Wörrstadt ein (privates) Wohnkabinentreffen statt. Dort kann man allerlei Ausführungen sehen. Von ganz klein bis ganz groß. Das ganze ist aber eine Selbstversorgerveranstaltung. Es gibt weder Verpflegung noch sanitäre Einrichtungen. Aber ideal um mal verschiedene Proportionen anzusehen.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 08/09/2019 16:41.

wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: JP
#678359 - 09/09/2019 03:22 Re: VW Amarok als Familienreisefahrzeug [Re: Ronny]  
Joined: Nov 2005
Posts: 5,709
Jens Offline
Der in die Kälte ging
Jens  Offline
Der in die Kälte ging

Joined: Nov 2005
Posts: 5,709
Hinter dem Ural
Original geschrieben von Ronny
Hallo,

aktuell gibt es den Amarok ja nur noch als V6


Das gilt nur fuer Euch.

In anderen Maerkten ist der 2.0 Serie (Made in Argentinien) , der V6 Option.

Mit 3 Kindersitzen ist auch der Amarok zu klein.... Mit Kindern braucht man einfach Platz. OT: Fuer mich ist der Hyundai H1 als Allrad immer noch eine Option. Gibts (bei uns) zwar nur als Direktimport aus Korea, d.h. ohne Werksgarantie, aber ansonsten top Alternative zu den ueberteuerten Varianten aus Deutschland.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
#679922 - 20/11/2019 16:50 Re: VW Amarok als Familienreisefahrzeug [Re: Hartwig]  
Joined: Nov 2019
Posts: 4
achilles Offline
Jungfrau
achilles  Offline
Jungfrau

Joined: Nov 2019
Posts: 4
Ich bzw. meine Firma ist mit Amarok-SC-User der ersten Stunde. Wir haben seit Februar vergangenen Jahres einen der ersten SC 2WD mit der kleinsten Motorisierung im Einsatz (reines Nutzfahrzeug) und sind seit dem sehr zufrieden. Der Wagen wurde noch in Argentinien gebaut.

Werkstattaufenthalte sind ausser zum WR/SR/WR-Wechsel nicht bekannt und ansonsten verrichtet er klaglos seinen Dienst. Gut die Verarbeitung ist nunmal nicht auf Golf/Tiguan-Niveau (es knarzt und klappert manchmal) aber das ist bei einem Handwerkerauto eher vernachlässigbar.

Mein Fazit: wenn die Leasingdauer nach 4 Jahren endet, wird wieder einer angeschafft.


Ich kam, sah und siegte
#679984 - 23/11/2019 15:37 Re: VW Amarok als Familienreisefahrzeug [Re: achilles]  
Joined: Nov 2005
Posts: 5,709
Jens Offline
Der in die Kälte ging
Jens  Offline
Der in die Kälte ging

Joined: Nov 2005
Posts: 5,709
Hinter dem Ural
Gibt es den 2.0 eigentlich in Deutschland noch?


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
#680261 - 05/12/2019 12:01 Re: VW Amarok als Familienreisefahrzeug [Re: Hartwig]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,970
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,970
Wien
Ford Ranger, Chevy Colorado? Der Mid-Size Pick-up ist noch ein wenig alltagstauglicher, und die gibt es mit längeren Radständen; die europäische Doka hat das Bett immer hinter der Hinterachse

Grüsse
Peter

#680263 - 05/12/2019 13:37 Re: VW Amarok als Familienreisefahrzeug [Re: PeterM]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Graben-Neudorf
Welche EU/Asia Doka mit entsprechender Kabine hat den Schwerpunkt vor der Hinterachse?


wir schaffen das?
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (Wölflein, VS11, berlinator, bebbo, 1 unsichtbar), 420 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Patrolflsterer, Zappa
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,350
Posts646,398
Mitglieder9,354
Most Online682
Nov 16th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,466
Yankee 16,409
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,476
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7397 MB (Peak: 2.9179 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-12-07 12:20:53 UTC