Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 203 von 204 1 2 201 202 203 204
#679872 - 17/11/2019 17:59 Re: Reisemobil F350 ***** [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Graben-Neudorf
Im Frühjahr spüle ich mein System mit diesen Produkten. ich denke da ist auch genug Chemie dabei. Spülen muß ich mit Wasser so und so....

https://www.certisil.com/de/dec/produkte/certinox#/1/filter?categories=926


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#679873 - 17/11/2019 18:21 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,476
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,476
Malepartus Centralschweiz
Das ist der Vorteil hier drüben, dank dem Chlor im Wasser bleibt die Anlage immer 1A, keine Algen, kein Schleim, nix.
Und nach ein paar Monaten hat sich der Körper so daran gewöhnt dass man es nicht mehr riecht, am Anfang ist es grauselig..


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#679874 - 17/11/2019 18:58 Re: Reisemobil F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Graben-Neudorf
ich wüßte nicht was "drüben" schlechter ist.



Außer die Gesundheitsversorgung (zumindest bei Nichtreichen)


wir schaffen das?
#679875 - 17/11/2019 20:46 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,476
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,476
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Hartwig
ich wüßte nicht was "drüben" schlechter ist.



Außer die Gesundheitsversorgung (zumindest bei Nichtreichen)


Wann kommst uns Besuchen? dafuer


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#679877 - 18/11/2019 07:21 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jan 2016
Posts: 889
W&E Online content
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Online Content
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 889
Guttaring
Original geschrieben von Hartwig
ich wüßte nicht was "drüben" schlechter ist.



Außer die Gesundheitsversorgung (zumindest bei Nichtreichen)


Und der Trump!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#679882 - 18/11/2019 13:47 Re: Reisemobil F350 [Re: W&E]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Graben-Neudorf
was ist an dem schlecht? Klar hat der nen Knall, aber es ist der erste Politiker den ich kenne, der umsetzt was er versprochen hat. Ob sinnig oder nicht ist nicht die Frage. Allenfalls besser als das verlogene Dreckspack das wie hier haben.


wir schaffen das?
#679883 - 18/11/2019 16:34 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,476
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,476
Malepartus Centralschweiz
Seh ich auch so, er ist authentisch. Etwas völlig unbekanntes in der heutigen Politikerwelt.
Da hört man viele salbungsvolle Worte und nach der Wahl ist alles vergessen.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#679895 - 19/11/2019 10:52 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: May 2002
Posts: 11,610
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,610
Sauerland
Trumpel, auch ja. Nur weil die Arbeitslosigkeit massiv gesunken, die Wirtschaft brummt und er so Kleinkram wie Bewegung in den Korea-Konflikt gebracht hat ist er noch kein guter Präsident, immerhin verlangt er gerade zu penetrant das wir uns an unsere Verträge halten und droht sogar damit uns nicht mehr den Arsch abzuwischen. Blöder Kerl ganz offensichtlich, ich meine welcher Politiker verlangt und ermöglicht es schon das sein dummes Wahlvolk Eigenverantwortung übernehmen kann und soll ...totaler Irrsinn in Zeiten wo wir die wir deutlich überlegen sind über das bedingungslose Grundeinkommen diskutieren was aj nun einmal das komplette Gegenteil wäre.

Aber wir kommen vom Thema ab
Hartwich, vergiss nicht das Siphon in Dusche&Co auszupusten, mit sinnigem Druck.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#679899 - 19/11/2019 13:42 Re: Reisemobil F350 [Re: Troll]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Graben-Neudorf
Siphons muß ich noch machen, stimmt. Ich denke ich leere etwas Salzwasser nach.


wir schaffen das?
#680214 - 03/12/2019 19:31 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,903
Graben-Neudorf
​Die ganzen Arbeiten mit der Bremsanlage, Mittelkonsole usw. wurden auf Februar verschoben, da ich aktuell an Prüfverfahren für die Zylinderköpfe "forsche". Ich habe eine große Bestellung in den USA aufgegeben mit Spezialanfertigungen für den 6.0, die Paletten werden aktuell in den Container in TX verladen und sind Mitte Januar hier.

Leider haben auch renommierte Lieferanten von Zylinderköpfen da drüben massive Probleme haltbare Köpfe zu liefern. Das Problem sind unsichtbare Risse im Innern der Köpfe. Es kommt dann zu Wasserverbrauch (Das Kühlwasser wird im Brennraum mit verbrannt und vor allem zu Diesel im Kühlwasser). Bei diesen Fahrzeugen heißt das Kabine runter um vernünftig arbeiten zu können. Ich dagegen mache immer den Motor raus, da die Fahrzeuge in einem Alter sind, wo auch andere Dinge gemacht werden sollten. Wenn die Köpfe abgebaut sind, müssen unbedingt die Nockenwelle und die Lifter (die automatischen Ventilspielausgleicher / Rollenstößel unter den Stößelstangen) geprüft werden. Diese sind extremst gut zu prüfen, bei einem Ausfall können die Nadeln von der Niederdruckölpumpe angesaugt werden und den Motor ruinieren. Erschwerend kommt hier hinzu, daß man nur die vorderen 4 Lifter ausbauen kann. Für die hinteren 4 muß der hintere Motordeckel demontiert werden um die Hochdruckölleitungen der Injectoren entfernen zu können. Darunter sind dann die Lifter zu finden. Muß die Nockenwelle (sollten die Lifter nicht ok sein und Spuren hinterlassen haben) raus, heißt das: zuerst Kurbelwelle raus, so kommt dann eins zum anderen...

Bekommt man nun keine guten Köpfe, baut man diese ein und hat hinterher besagte Probleme. Die Reparaturkosten hierfür incl. o.g. Arbeiten liegen dann schon im 5-stelligen €-Bereich, also mehr als ärgerlich wenn die Zylinderköpfe nicht ok sind. Daher möchte ich jeden Kopf einzeln genauestens testen.

Für die Prüfung der Zylinderköpfe habe ich mir "Injectordummys" angefertigt um das System abdrücken zu können.



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]





Ich suche jetzt noch nach einer Möglichkeit die selben Test mit heißen Köpfen durchzuführen. Zuerst wollte ich diese Platte auf Herdplatten erhitzen und den Kopf darauf legen.



[Linked Image]





Besser wäre heißes Wasser durch den Kopf zu leiten, da bin ich gerade am grübeln....





So sehen die Prüfadapter für die Ventile aus



[Linked Image]





Die Prüfung:



https://www.youtube.com/watch?v=0ej4reJ7hrg&feature=youtu.be​


wir schaffen das?
Seite 203 von 204 1 2 201 202 203 204

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (w460, Nuncanadamas, Manu123), 717 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Dirtyroad
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,352
Posts646,421
Mitglieder9,354
Most Online788
Dec 8th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,466
Yankee 16,409
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,476
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.022s Queries: 16 (0.010s) Memory: 2.7917 MB (Peak: 3.0023 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-12-09 07:52:13 UTC