Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#680740 - 04/01/2020 21:24 Replika-Felgen  
Joined: Jul 2010
Posts: 435
Pinkpanther Offline
Süchtiger
Pinkpanther  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2010
Posts: 435
Schweiz
Hallo zusammen,

Ich möchte meine Reserverad-Stahlfelge am Chevy durch eine Alufelge wie sie sonst am Auto montiert ist ersetzen. Würde dann auch das tauschen untereinander erleichtern. Nun hab ich eh eine Lieferung aus den Staaten welche pendent ist. Da könnte ich noch gut eine Alufelge mit in den Container werfen lassen. Leider ist es so dass OEM-Felgen neu für ab 450$ pro Stück zu bekommen sind, aber online findet man da fast nichts (montiert in den staaten wohl keiner wieder OEM wenn die mal defekt sind) . Was man findet sind "refurbished" oder "Remanufactured" für Preise von 200-350$. Zustand wird dann ab und zu als gebraucht angegeben, was auch immer das konkret heissen mag. Was ist davon zu halten? Sind die echt technisch i. O oder muss ich da schon mit solchen mit einem Schlag oder irgend was rechnen?

Nun hab ich noch bei der Fa Carid eine Anfrage gestartet und die bieten mir folgende Felgen an:
https://www.carid.com/2011-chevy-silverado-factory-alloy-wheels/?filter=1&field%5B322777%5D%5B1%5D=18%22&field%5B368585%5D%5B2%5D=8%22
Was ist von den da aufgezählten Replicaz Felgen für 194.31$ zu halten. Das sind ja Replika, haben die echt gleiche technische Eigenschaften, vor allem Festigkeitswerte wie eine originale?

Danke und gruss
Urs

::::: Werbung ::::: NB
#680942 - 16/01/2020 04:11 Re: Replika-Felgen [Re: Pinkpanther]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,515
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,515
Somewhere behind the horizon
Hast du bei eBay mal gesucht?
Werden doch immer mal wieder angeboten als Take-off Räder.
Hab für mich auch schon gesucht und reichlich gefunden.

Replika ist auch OK, entspricht 1:1 dem Original, liability ist da der Grund.

Gruss Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#680961 - 17/01/2020 20:25 Re: Replika-Felgen [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2010
Posts: 435
Pinkpanther Offline
Süchtiger
Pinkpanther  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2010
Posts: 435
Schweiz
Hoi Ozy,

Ebay hab ich mal ein wenig beobachtet. Von dem Typ den ich brauche gab es bisher nur "refurbished" oder gebraucht. Vielleicht brauchbar, aber zu Preisen von 280 oder 300$ aufwärts. Da ich nicht wirklich einschätzen kann wie gut die wirklich sind und ein Rücksenden durch die Distanz eigentlich flach fällt war mir das eigentlich zu teuer. Jetzt wäre eine neuwertig aussehende für 200$ drin...aber zu spät, meine sollte gestern beim Container eingetroffen sein...nur blöd dass der erst in 20 Tage losschippert.

Danke und Gruss
Urs


Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (Meister), 422 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,426
Posts647,277
Mitglieder9,392
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,495
Yankee 16,415
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,515
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7052 MB (Peak: 2.8497 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-01-28 06:53:35 UTC