Noch ein Nachtrag von mir zum Thema Konsolen, für alle, die besser schrauben als schweissen können: wie erwähnt verwende ich U-Stahl-Profile, 3mm Stärke, und verschraube die miteinander, als Verstärkung mache ich noch Winkel dran (auf dem Bild unten von oben aufgechraubt, man kann auch seitlich Bleche anbringen ... es gibt noch mehr Varianten, z.B. Winkel innen in das "U" setzen ...). Dieses Beispiel ist etwas untypisch, weil ich aufgrund vorhandener Träger unter dem Hilfsrahmen für den Wassertank gleich einen ganzen "U"-Halter (und keinen "L") machen konnte. Für den Eltex-Tank werde ich einen U-Halter zusammenschrauben und den Tank, wie üblich, mit einem Spannband darauf fixieren.
Ich verwende 40 x 40 x 3 mm und 46 x 45 x 3 mm Profile, die passen exakt ineinander und es gibt sie bei ebay für kleines Geld.

... ach ja, die MFK war damit sehr zufrieden und meinte, so könne ich auch den Dieseltank montieren.

[Linked Image]

Zuletzt bearbeitet von Matty; 27/02/2020 14:50.