Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#682099 - 09/03/2020 17:52 Re: Lärm usw [Re: W&E]  
Joined: Feb 2010
Posts: 1,060
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 1,060
Passau
Hallo Wolfgang,
als noch länger geprüfter Ehemann kann ich Dir sagen dass Du sowieso keine Chance hast grin.

Ich halte die Haedsets für keine gute Lösung da Du damit zu sehr von der Umgebung abgekoppelt bist. Besser währe eine zusätzliche Dämmung des Fahrerhauses.

Gruß,
Horst


www.horst-pritz.de
35. Pritz-Globetrottertreffen 18. bis 20. Sept.2020
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
::::: Werbung ::::: TR
#682104 - 09/03/2020 20:48 Re: Lärm usw [Re: HorstPritz]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,277
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,277
Südbayern
Für den oder die Beifahrer wäre das doch eine geeignete Technik. Und wenn dem Fahrer nach Stunden die Ohren klingeln könnte man ja Fahrerwechsel machen.

Wenn man zwischendurch miteinander quatschen will lässt sich der Kopfhörer ja ganz einfach abnehmen.


Sepp

#682113 - 10/03/2020 08:05 Re: Lärm usw [Re: SeppR]  
Joined: Jan 2016
Posts: 986
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 986
Guttaring
Original geschrieben von SeppR
lässt sich der Kopfhörer ja ganz einfach abnehmen


Das wäre dann doch etwas zuuu einfach halt

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von W&E; 10/03/2020 08:05.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#682114 - 10/03/2020 08:09 Re: Lärm usw [Re: HorstPritz]  
Joined: Jan 2016
Posts: 986
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 986
Guttaring
Original geschrieben von HorstPritz

als noch länger geprüfter Ehemann kann ich Dir sagen dass Du sowieso keine Chance hast grin.


Ich will mir wenigstens die Illusion aufrecht erhalten.......

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#682115 - 10/03/2020 08:22 Re: Lärm usw [Re: HorstPritz]  
Joined: Jan 2016
Posts: 986
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 986
Guttaring
Original geschrieben von HorstPritz
Ich halte die Headsets für keine gute Lösung da Du damit zu sehr von der Umgebung abgekoppelt bist. Besser währe eine zusätzliche Dämmung des Fahrerhauses.


Meine Headsets kommen ja aus dem Pilotenbereich und haben eine (einfache) Steuerung für das, was man hören möchte (oder muß) und was nicht. Man hört ja - wenn nicht gerade gequasselt wird - nicht Nichts, sondern (fast alles), aber eben deutlich leiser. Die Abstufung zwischen "fast alles, aber leise" und "Gespräche verstärkt" läßt sich einstellen.
Das Intercom-Kasterl reagiert auf Sprache oder ähnliche auffällige Änderungen in der Lärmwolke.
Wenn man mit dem Tower oder anderen Piloten funken möchte, drückt man ein Knöpfchen (push to talk, ptt). Da muß aber die Funkfrequenz des Gesprächspartners eingestellt sein.

Ich wiederhole: Man ist nicht wirklich von der Umgebung abgekoppelt, sondern die Umgebungsgeräusche bleiben hörbar, aber eben leiser und daher nicht so ermüdend / nervend.

Die Praxis wirds weisen, in Kürze werde ich nach CZ fahren - so um die 500 km, mit 0 bis einer Tankpause....da wird sich zeigen ob ich daneben liege. Nach Flügen von mehreren Stunden in einer Katana - die ohne Headset ziemlich laut ist (Dämmmaterial ist schwer...) - habe ich mich besser gefühlt, als nach vielleicht einer halben Stunde autofahren...

Schau´ mer amal, dann sehn wirs eh! Einen Versuch ist es jedenfalls wert!

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von W&E; 10/03/2020 08:27.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (berlinator), 179 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,547
Posts648,768
Mitglieder9,434
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,532
Yankee 16,432
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,611
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7333 MB (Peak: 2.9000 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-03-30 10:38:22 UTC