Viermalvier.de, das Geländewagenportal

Thema Ausbauhorror

Geschrieben von: W&E

Thema Ausbauhorror - 22/03/2016 17:15


Liebe Admins und Admininnen!

Bei der möglichst rückstandsfreien Entfernung des "Ausbaues" vom Vorbesitzer unserer Landgurke bin ich auf einige schöne Beispiele von "so nicht!" gestossen.
Könntet Ihr Euch vorstellen, eine dauerhafte Rubrik mit dem Titel (z.B.) Ausbauhorror einzufügen, wo auch andere Foristen Ähnliches (oder vielleicht sogar noch schlimmeres) posten könnten?

Mit dieser Rubrik soll niemand bloßgestellt werden, vielmehr soll sie dazu beitragen, daß (manchmal haarstrÄubende) Dinge auf manchmal noch viel haarstrÄubende Weise eben NICHT eingebaut werden. Aus Fehlern lernt man, aus Fehlern anderer auch, aber mit viel weniger persönlichem Einsatz.

Ich habe in einem Motorradforum eine Ähnliche Idee angestossen, die sich großer Beliebtheit erfreut (Duc Forum.de, "Werkstatthorror").

Gruß aus der Baustelle
W

P.S.: Ich habe heute ein paar Bilder gemacht, die genau da hineinpassen würden. In meinen Ausbauthread, der jetzt nach erfolgter TÜVung und Anmeldung bald beginnen wird, möchte ich sie eigentlich nicht einfügen.......
Geschrieben von: DaPo

Re: Thema Ausbauhorror - 23/03/2016 08:23

Hallo,

ob dafür ein eigenes Unterforum sinnvoll/nötig ist, weiß ich nicht. Das wird sich zeigen, denke ich.

Bis dahin könntest du die Bilder z.B. unter "GelÄndewagentechnik allgemein" platzieren.
Geschrieben von: PUR.schwarz

Re: Thema Ausbauhorror - 23/03/2016 12:23

WÄre da ein entsprechender Bereich für "Fahrzeugausbauten" nicht eher geeignet.
Bisher sind Informationen und Beispiele zu Ausbauten nur sehr spÄrlich im Forum zu finden. Umbauten könnten hier z.Bsp. nicht nur vorgestellt werden, sondern auch geplant und durchgesprochen werden. Auch sind hier Empfehlungen für sinnvolles Zubehör, günstige Bezugsquellen und was man eben besser tun und lassen sollte.
Es gibt vermutlich immer noch sehr viele die einen Selbstausbau favourisieren aber eben über nicht die Expertise verfügen wie andere.
Geschrieben von: Ozymandias

Re: Thema Ausbauhorror - 23/03/2016 13:40

Die nutzen das Forum womobox.de, da sind die Selbstausbauer zuhause.
Geschrieben von: Rainer4x4

Re: Thema Ausbauhorror - 29/03/2016 11:15

Original geschrieben von: W&E
des "Ausbaues" vom Vorbesitzer

bin ich auf einige schöne Beispiele von "so nicht!" gestossen.

eine dauerhafte Rubrik mit dem Titel (z.B.) Ausbauhorror

Ist das nicht ein wenig albern? Der Vorbesitzer kann doch einbauen wie und was er will. Geht Dich doch garnix an. Der Vorbesitzer hat seinen Kram eben gut gefunden. Du musst das doch nicht kaufen wenns Dir nicht passt.
Wer sagt denn das Deine Ausbauten das "nonplusultra" sind? Das wird der nÄchste Besitzer möglicherweise auch als den letzten Mist ansehen.

Darüber eine eigene Rubrik zu machen wÄre doch lÄcherlich.
Geschrieben von: Troll

Re: Thema Ausbauhorror - 29/03/2016 22:23

Original geschrieben von: Rainer4x4
Der Vorbesitzer hat seinen Kram eben gut gefunden.


Guter Einwand !
Und wenn dürften in dieser Rubrik eh nur wenige VMV´ler schreiben, also jene Handvoll die perfekte Arbeit abliefern.
Geschrieben von: Ozymandias

Re: Thema Ausbauhorror - 30/03/2016 07:54

Seit doch froh das mal was geschrieben wird hier. Sonst kann man ja gleich zumachen.

Und dazu sind die beiden ausbauten wirklich gruselig.
Geschrieben von: W&E

Re: Thema Ausbauhorror - 02/04/2016 19:07

Original geschrieben von: Ozymandias
Seit doch froh das mal was geschrieben wird hier. Sonst kann man ja gleich zumachen.

Und dazu sind die beiden ausbauten wirklich gruselig.




Danke!

W
© 2019 Viermalvier.de, das Geländewagenportal