Viermalvier.de, das Geländewagenportal

zulässige Reifengröße

Geschrieben von: mane

zulässige Reifengröße - 15/01/2019 09:52

Hallo

ich bin gerade auf der Suche nach Geländereifen für meinen Daily 40-10 4x4, 4,05 to, Bj. 1999. Dabei bin ich im Interet fündig geworde. Auf den Sprengringfelgen sind Reifen der Fa.Maxxis Trepador 205R16C montiert. Sind die für die Felge auch zugelassen. Noch habe ich sie nicht gekauft.

Grüsse an alle
mane
Geschrieben von: Ozymandias

Re: zulässige Reifengröße - 15/01/2019 10:44

Ähm, 205er sind so normalerweise auf nem Suzuki Jimny montiert, Fahrradreifen, auf nem 4To. Lieferwagen passt das nicht wirklich.
Auch der Tragindex von 108 ist eher an der unteren Grenze.

[Linked Image]
Putzig die Dinger oder? angel

Was geht ist 235/85-16 oder 255/85-16 auf dem Daily, die Größen werden oft verwendet.
Auch da immer den Tragindex beachten.
Geschrieben von: Matti

Re: zulässige Reifengröße - 15/01/2019 11:12

Servus Mane,

schau doch bitte hier im Iveco-Forum in den langen Reifen-/Felgenthread. Da gibt es viele Fragen und Antworten.

Grüße
Matti
Geschrieben von: mane

Re: zulässige Reifengröße - 16/01/2019 11:07

Danke Dir!

Das hat mikr schon weitergeholfen!

mane
© 2019 Viermalvier.de, das Geländewagenportal