Viermalvier.de, das Geländewagenportal

23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich

Geschrieben von: HorstPritz

23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 21/01/2018 12:44

Hallo,
besteht wieder Interesse an einem kleinen, zwanglosen Treffen bei Niederalteich an der Donau?
Wenn ja, wann?

[Linked Image]

Grüße,
Horst
Geschrieben von: Pesca

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 21/01/2018 14:15

Gerne,
wenns geht vor Juni.
Grüße
Geschrieben von: Matti

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 21/01/2018 19:23

Auch gerne, Horst.

Muss aber erst mal meinen Noisy wieder zusammensetzen. Gerne auch zur "Unzeit", also nicht unbedingt im Sommer.

Gruß und Dank
Matti
Geschrieben von: SeppR

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 21/01/2018 19:28

Sehr gerne

Das war wirklich nett und gemütlich letztes Jahr. Aber vor Juni halte ich für gewagt. Schließlich leben wir nördlich der Alpen und entspannt neben der fließenden Donau sitzen können sollten wir schon.

Gerne würde ich wieder einen Termin im Hochsommer anpeilen. In der Hoffnung auf schönes Wetter. Und wenn nicht, wenigstens auf erträgliche Temperaturen unter der Regenplane.

Man könnte da eine nette Fahrradtour für einige wenige Stunden planen. Letztes Jahr war ich womöglich der einzige mit Fahrrad - ist natürlich nichts zusammengekommen. Das müsste man, wenn gewünscht vorher absprechen.

Schöne Grüße und Träume vom sonnigen trockenen Wetter

Sepp
Geschrieben von: SeppR

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 21/01/2018 19:31

Speziell an Matti

Für eine Radtour ins Auengebiet der Isarmündung wäre natürlich das Frühjahr besser. Wäre ich auch dabei!

Und wie sagen die Bergwachtler: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Sepp
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 28/01/2018 15:43

Hallo,
danke für die Antworten,
vor Juni werde ich es wohl nicht schaffen.
Melde mich sobald ich näheres weiss.

Grüße,
Horst
Geschrieben von: Matti

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 28/01/2018 20:53

Sepp,

wir können ja ein unabhängiges Untertreffen speziell für Ornis ins Fernglas fassen. Mit Fahrrad zur Isarmündung ... Da gab's/gibt's auch einen ganz prima Biergarten. Wo war das gleich noch? Muss ich mal GEen.

Grüße
Matti
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 29/01/2018 08:36

Hallo Matti,
meinst Du den Mühlhamer Keller.
Der ist ein gutes Stück weg, mit dem Fahrrad aber kein Problem.
Gruß,
Horst
Geschrieben von: Matti

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 29/01/2018 09:17

Servus Horst,

ja, der Mühlhamer Keller ist auch klasse so direkt an der Donau. Aber ich meinte die Waldschänke bei 48°47'03.68" N 12°59'45.71" O, nicht ganz so weit von Thundorf. Nennt sich Grieshaus bei Moos. Vor vielen Jahren stund ich da mal mit dem Bus.

Wir werden sehen
Matti
Geschrieben von: stein1101

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 29/01/2018 14:45

Hallo Bremachianer und Verwandte

das wäre echt nett und mal nicht so weit von uns zuhause.
Wir kommen allerdings erst April von unserer "großen Reise" nach Hause und bis unser Cappuccino wieder in Österreich und von Erich wieder frisch gemacht worden ist, wird es wohl Mitte bis Ende Mai werden.
Nur Pfingsten sind wir schon verplant.
Sonst würde es uns sehr freuen, einmal einige von Euch zu treffen, soweit wir dies nicht bereits hier im Süden Afrikas getan haben.

Herzliche Reisegrüße aus Südafrika - derzeit an einem Traumstrand am Indischen Ozean.
[Linked Image]

Martin
www.stonestours.at/afrika-ruft-reiseblog
Geschrieben von: SeppR

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 29/01/2018 18:50

Ja, Euren Capuccino würde ich auch gerne einmal sehen - und natürlich Euch kennenlernen.

Aber der Termin für ein kleines Treffen ist sicher nicht ganz einfach. Ich schlage vor, Horst als Organisator und fast-Einheimischer bestimmt irgendwann ein/zwei Terminvorschläge und Interessenten sagen vorher, wann sie könnten und nachher, welcher Termin bevorzugt wird.

Ich bin da garnicht so flexibel, denn vom 10. Mai an sind wir 5-6 Wochen in Sizilien. Das heist bis Mitte/Ende Juni. Deshalb hoffe ich auf ein Sommertreffen.

Ende April, Anfang Mai könnte ich wohl auch. Das wäre dann gut für Naturbeobachtungen. Mal sehen was zusammenkommt.

Sepp
Geschrieben von: walzenwally

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 30/01/2018 09:01

Hallo Leute,
Sollte es von der Zeit her passen, würden wir auch gene mal vorbei schaun. Letztes Jahr im Elsass hat`s leider zeitlich nicht gepasst.
LG Walter
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 30/01/2018 13:14

Hallo,
Ende April/Anfang Mai bin ich verplant.
Ich denke es wird sich wohl Richtung Mitte/Ende Juni hin orientieren.
Halten wir doch mal die Wochenende 16. oder 23. Juni im Auge.

Gruß,
Horst
Geschrieben von: stein1101

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 30/01/2018 14:26

Hallo Horst dafuer
hab diese beiden Wochenenden mal in meinem Kalender markiert !
Da sollte unser Cappuccino wieder zuhause und voll fit sein.

Reisegrüße aus Südafrika
Martin
www.stonestours.at/afrika-ruft-reiseblog
Geschrieben von: walzenwally

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 30/01/2018 15:03

Hallo Horst,
also ich hab mir die Wochenenden auch mal freigehalten.
Freu mich schon mal Leute vom Forum kennenzulernen.
LG Walter


http://sahara-club.de/index.php/termine/sc-westhofen/
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 30/01/2018 15:38

Hallo,
es scheinen ja einige Leute zusammenzukommen. smile

Falls Interesse besteht könnte man einen Besuch im Flugzeugmuseum in Niederalteich

http://www.f-104.de/deutsch/home_deutsch.html

vereinbaren. Mindestteilnehmerzahl ist 10 Personen.

Grüße,
Horst
Geschrieben von: SeppR

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 01/02/2018 17:41

Nochmal zum Termin

Das Wochenende 23. / 24. Juni könnte ich einrichten. Dann müsste ich nur wenige Tage früher als geplant aus dem Urlaub zurück fahren und quasi direkt aus Italien kommend an die Donau düsen.
Man hat ja eine Wettervorhersage und wenn diese 2-3 Tage vor dem Wochenende katastrophal aussieht bleibe ich eben noch ein Paar Tage südlich der Alpen.

16. Juni mag ich nicht, eine ganze Woche den Aufenthalt auf Sizilien verkürzen steht nicht dafür.

Sepp
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 04/02/2018 09:54

Hallo Sepp,

23. Juni liesse sich machen.
Halten wir mal den Termin als Favorit fest dafuer
Gruß,
Horst
Geschrieben von: brownie

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 04/02/2018 18:54

Hallo zusammen,

ich schreibe mir mal beide Termine in den Kalender.

Allerdings werden wir wohl an keinem der beiden Wochenenden mit voller Besatzung kommen können. Ggf. komme ich halt solo.

Viele Grüße,

Brownie
Geschrieben von: SeppR

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 05/02/2018 20:41

Hallo Birgit

Kommt Ihr dann aufs Därr-Treffen zu den Kamelen. Das findet heuer ja schon Ende Juli statt. Des mutmaßlich besseren Wetters wegen.

Das wäre auch für Euch nicht sehr weit, Horst und Renate. Wenn Ihr gerade nicht unterwegs seid. War die letzten beiden Male ein nettes Treffen mit vielen Bremachs und Ivecos.

Sepp
Geschrieben von: W&E

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 06/02/2018 14:43


Ich würde da ja auch gerne vorbeischauen, aber meine "Tourmanagerin" (das ist die E von W&E!) hat akkurat zu diesem Termin schon Istrien gebucht, zusammen mit ein paar anderen 61-jährigen beer weinglas roasted sekt yankeeauch

Es wird auch noch andere Treffen geben!

W
Geschrieben von: stein1101

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 28/04/2018 05:11

Ist der 23. Juni nun fix?
und wer kommt aller?
Würde mich freuen, endlich möglichst viele von Euch Bremachinanern (und natürlich auch Ivecaner) samt Euren Fahrzeugen kennen zu lernen.

Soll es da auch so etwas wie Reisevorträge geben?

wir freuen und schon
Lisi & Martin
StonesTours

Geschrieben von: SeppR

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 28/04/2018 06:17

Hallo Martin

Dieses Treffen hat im letzten Jahr erstmalig stattgefunden auf Anregung von Horst Pritz und es waren wirklich nur zwei kleine Gruppen da: 3 Bremachs und 3 Ivecos (Den VW eines Freundes von Horst lasse ich mal unter Iveco laufen).

Der Platz liegt schön direkt an der Donau und direkt neben Wander- und Radlstrecken, auch Kultur im Kloster. Aber es ist ein öffentlicher Platz, da wird nichts gebucht, nichts organisiert, natürlich auch nichts bezahlt. Das ist gerade der Unterschied zu den großen Treffen. Man kommt mit jedem ins Gespräch und erfährt sehr persönliche Dinge von den Anderen.

Heuer wurde schon viel Reklame gemacht für dieses Treffen und ich rechne damit, dass viele, jedenfalls viel mehr als 2017 kommen werden. Man wird sehen, wie das zu managen ist.

Ihr kommt ja gerade von einer langen und sicher sehr interessanten Reise zurück. Wenn ihr einen Beamer und ausreichend Batteriekapazität dafür habt, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein paar Bilder (keine 300 bitte) und vor allem und noch viel wichtiger ein paar Geschichten neugierige Fans finden werden. Aber Landstrom ist da nirgens. Auch zu den Toiletten beim Feuerwehrhaus sind es geschätzt 200-300 Meter.

Sepp
Geschrieben von: DARTIE

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 29/04/2018 12:57

Hallo Sepp & Martin,

wenn alles planmäßig läuft werden wir wieder mit dabei sein. Noch haben wir vier Wochen MAROKKO vor uns yahoo
Beamerstrom können wir aus unseren LiYFePO4 leicht beisteuern!

Viele Reisegrüße aus Tafraoute
Gabi &Arno
Geschrieben von: stein1101

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 29/04/2018 13:49

Original geschrieben von DARTIE


wenn alles planmäßig läuft werden wir wieder mit dabei sein. Noch haben wir vier Wochen MAROKKO vor uns yahoo
Beamerstrom können wir aus unseren LiYFePO4 leicht beisteuern!

Viele Reisegrüße aus Tafraoute
Gabi &Arno


Hi Gabi & Arno
Erst mal alles Gute noch und eine schöne Zeit in Marokko - grüßt Tafraoute von uns.
Und wir freuen uns aufs Kennenlernen
Lisi & Martin
Geschrieben von: oldie

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 29/04/2018 16:28




Der Platz liegt schön direkt an der Donau und direkt neben Wander- und Radlstrecken, auch Kultur im Kloster. Aber es ist ein öffentlicher Platz, da wird nichts gebucht, nichts organisiert, natürlich auch nichts bezahlt. Das ist gerade der Unterschied zu den großen Treffen. Man kommt mit jedem ins Gespräch und erfährt sehr persönliche Dinge von den Anderen.

Hallo Sepp,

Niederalteich hab ich ja dank Garmin gefunden, aber vielleicht erbarmt sich einer und läßt Koordinaten oder ähnliches verlauten, um Parkpltzsuchverkehr zu vermeiden? Wir würden auch anreiten.

Grüße oldie klugscheisser dafuer
Geschrieben von: Matti

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 29/04/2018 18:29

Servus!

48°45'55.97" N 13°01'11.21" O ungefähr.
Ist eigentlich mit den bisherigen Infos nicht so schwer zu finden.

Bis wieder
Matti
Geschrieben von: DARTIE

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 29/04/2018 18:37

Hallo Peter,

Matti war schneller halt aber ich hab das BILD schon rausgesucht ...

[Linked Image]

Grüße Arno
Geschrieben von: juergenr

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 29/04/2018 18:41

als interaktive Karte

Geschrieben von: walzenwally

Re:23.Juni Iveco/Bremach...Treffen Niederalteich - 02/05/2018 14:32

Hallo Leute,
wir sind dabei.
LG Walter
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 17/05/2018 13:49

Hallo Sepp,
der Termin 22-24. Juni ist fix.
War die letzten 3 Wochen wegen Aufenthalts in Madagaskar leider verhindert hier zu antworten smile.
Das Gelände ist ja sehr groß, also dürften ein paar Fahrzeuge mehr als letztes Jahr problemlos sein.

Nicht weit entfernt ist ja die Isar, falls jemand paddeln will hier eine schöne Strecke: Ab Plattling durch die Isarauen bis zu unserem Platz ist eine sehr schöne halbtagestour.

In Niederalteich gibt es einen sehr guten Metzger und ein gutes Lebensmittelgeschäft. Versorgung ist daher kein Problem. Entsorgung ist nicht möglich. Es gibt aber eine öffentliche Toilette nicht weit vom Platz.

Danke an Jürgen für die Karte. Wie immer perfekt dafuer

Bin an Pfingsten beim Ivecotreffen der Kellers in Münnerstadt.

Grüße,
Horst
Geschrieben von: stein1101

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 21/05/2018 11:43

Original geschrieben von HorstPritz

der Termin 22-24. Juni ist fix.


Super - wir werden kommen und freuen uns schon auf neue Bekanntschaften und Eure Fahrzeuge :-)

Lisi & Martin
Geschrieben von: bremach11

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 25/05/2018 05:24

Ich werde wohl auch kommen

Gruß Manfred
Geschrieben von: GFN

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 30/05/2018 10:59

Servus!

Haidy und ich haben auch vor rauszufahren,
ist ja fast ums Eck.

Georg
Geschrieben von: Camel133

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 03/06/2018 16:14

Servus beinander,

wir werden wohl auch aufschlagen.
Freuen uns schon.

Grüße
Sonja und Andi
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 04/06/2018 08:05

Hallo,
da scheinen ja einige zu kommen.
Bitte denkt daran, jeder ist Selbstversorger.
In Niederaltaich gibt es eine gute Versorgung mit Metzger und Lebensmittelladen und die örtlichen Lebensmittelversorger freuen sich sicher wenn man dort einkauft, Samstag bis 12:00h geöffnet.
Eine öffentliche Toilette ist gleich vor derm Hochwasserdamm.
Entsorgungsmögllichkeit ist nicht vorhanden. Bei den Wohnmobilstellplätzen in Deggendorf beim Elypso-Bad und in Plattling beim Freibad 48° 46′ 20″ N 12° 52′ 26″ E gibt es Entsorgungsmöglichkeiten
.
Wir freuen uns schon.
Grüße,
Renate und Horst
Geschrieben von: stein1101

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 04/06/2018 10:05

Hallo Horst,

danke nochmals für die aktuelle Info.
Wir freuen uns schon.

gibt es einen Überblick, wer aller kommt?
Vorfreudige Grüße
Martin
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 04/06/2018 13:09

Hallo Martin,
wenn ich die Antworten hier so lese dürften es um die 10-12 Fahrzeuge werden.

Grüße,
Horst
Geschrieben von: wseelig

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 07/06/2018 14:11

Hallo zusammen,
spät, aber ich hab' mich auch entschlossen zu kommen.
Gruß Wolfgang
Geschrieben von: SeppR

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 07/06/2018 18:40

Jetzt wollte ich die Fahrt an die Donau mit einem kurzen Besuch beim besten Freund meines Bremach in Raab nutzen. Zu spät: Erich hat für den 22.6. schon mehrere Besucher des Treffens auf seinem Terminkalender.

Ihr wollt wohl alle mit tip-top gewarteten Fahrzeugen auftauchen, oder?

Hallo Matti, kommst Du auch? Nimmst Du ein Fahrrad mit?
Letztes Jahr war ich der Einzge mit Radl und bin logischerweise keinen Meter gefahren.

Sepp
Geschrieben von: Dbrick

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 07/06/2018 20:40

Hallo Sepp,
wenn ich alles terminlich so hinkriege wie es gerade aussieht, komme ich auch noch dazu und dann mit Fahrrad - wozu hab ich sonst den Träger angebaut ?

Gruß
Erich
Geschrieben von: stein1101

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 08/06/2018 07:06


hallo,
das scheint ja ein richtig nettes Treffen zu werden - wir freuen uns schon. Räder nehmen wir auch mit (sofern wir rechtzeitig die "afrikanischen Platten" beseitigen :-)
Und bei Erich werden wir auch kurz vorbeischauen.

Bis bald
Grüße
Martin
Geschrieben von: SeppR

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 08/06/2018 09:55

Fahrräder würden sich lohnen.

Fast direkt neben dem Treffpunkt gibt es eine Fahrradfähre über die Donau. Hüben wie drüben sind Fahrradwege, der berühmte Donauradweg eben. Und auf der gegenüberliegenden Seite, auch nicht weit vom Treffpunkt mündet die Isar in die Donau, inmitten einer weitläufigen Auenlandschaft mit Millonen von kleinen Tieren.

Auch Paddler könnten sich da betätigen, Horst hat schon darauf hingewiesen. Leider ist so ein Wochenende etwas zu kurz dafür.

Sepp
Geschrieben von: juergenr

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 13/06/2018 17:34

ist das wirklich so - http://meinwomo.net/stellplatz/deutschland-niederalteich-1288556.htm

[Linked Image]

Attached File
Stellplatz.jpg  (160 Downloads)
Geschrieben von: harvey

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 13/06/2018 18:56

Nicht extra ausgewiesener Stellplatz, direkt an der Donau. Bei Hochwasser Überflutung möglich. Einkaufsmöglichkeiten im naheliegenden Dorfladen. Im Ort Metzgerei und Bäckerei.
Klosteranlage mit einmalig sehenswerter gregorianischer Kirche
ACHTUNG - PLATZ IST NICHT MEHR NUTZBAR !

letzte Aktualisierung am 2018-05-05


?????
Geschrieben von: walzenwally

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 14/06/2018 07:34

Hallo Leute,
Ich hab mal nach einer Alternative gesucht. Entweder hier aus dem Stellplatzführer - 94469 Deggendorf, Schalterbach 1 - Das soll ein Bauernhof sein, wird aber etwas kosten.
Kenn ich aber nicht.
Oder was ich kenne, - Am Haderfleck, nähe Weltenburg, ein Natur Camping für stolze 3,50 p.P. / Tg.
Haderfleck

Aber warten wir erst mal ab, was Horst sagt.
LG Walter
Geschrieben von: HorstPritz

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 14/06/2018 08:02

Hallo,
ich habe vor einer Woche den Platz besucht und er war nutzbar und wurde auch von Wohnmobilen genutzt.

Es scheint sich hier um eine "Ente" zu handeln, möglicherweise entstanden als am Hochwasserdamm gearbeitet wurde.

Ein Freund von mir hat erst letztes Wochenende dort übernachtet.

Grüße,
Horst
Geschrieben von: stein1101

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 14/06/2018 08:20

Original geschrieben von HorstPritz
Hallo,
ich habe vor einer Woche den Platz besucht und er war nutzbar und wurde auch von Wohnmobilen genutzt.

Es scheint sich hier um eine "Ente" zu handeln, möglicherweise entstanden als am Hochwasserdamm gearbeitet wurde.

Ein Freund von mir hat erst letztes Wochenende dort übernachtet.

Grüße,
Horst


das klingt gut boing
wir freuen uns roasted

Lisi & Martin
Geschrieben von: walzenwally

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 14/06/2018 12:11

Na dann passt es doch, wieder einer Hühner aufgeschreckt.
Bis Freitag Abend
Walter
Geschrieben von: HorstPritz

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 17/06/2018 13:38

[Linked Image]

Hallo,
ein Bild von gestern.

In dem Hinweis im Womo-Stellplatzführer war ja geschrieben Durchfahrt gesperrt. Da hat wohl jemand ein Schild das den Radweg neben dem Damm sperrt falsch interpretiert.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das Wochenende und werden wohl ab Donnerstag abend vor Ort sein.

Stefan bringt auch sein Boot mit, also werden wir am Samstag vormittag auf der Isar/Donau von Plattling nach Niederaltaich paddeln.

Grüße,
Horst
Geschrieben von: Matti

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 17/06/2018 13:59

Servus Bayern!

Bei mir haben sich zwei andere Verunstaltungen in dieses Wochenende geschmuggelt, von denen ich eine wahrnehmen werde, auch wenn ich mich seit Monaten auf die Zeit am Donauufer gefreut habe.

Ein wunderbares Treffen wünscht Euch
Matti
Geschrieben von: walzenwally

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 19/06/2018 05:21

Servus aus München,
schade hab mich gefreut den mal kennen zu lernen der immer so sachliche Antworten parat hat.
Vieleicht ein ander Mal.


Und für die Anderen bis Freitagabend
Walter
Geschrieben von: Matti

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 19/06/2018 07:18

Danke Walter, für die Blümchen!

Vielleicht beim großen Pritz-Treffen?

Tät mich freuen
Matti
Geschrieben von: HorstPritz

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 19/06/2018 14:06

Hallo Matti,

wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Spaß dort wo Du hinfährst.

Grß,
Horst
Geschrieben von: stein1101

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 19/06/2018 15:37

Original geschrieben von HorstPritz
[Linked Image]

Hallo,
ein Bild von gestern.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das Wochenende und werden wohl ab Donnerstag abend vor Ort sein.
Grüße,
Horst


da ist ja offenbar einiges los boing
Horst, kannst Du da für uns "reservieren" oder ist das nicht notwendig?
Wir hoffen, bis Freitag Mittag einzutrudeln nach einem Kurzbesuch bei Erich.
Wetter scheint auch noch schön zu bleiben (wenn auch etwas kühler)

Bis Freitag
LG
Lisi & Martin
mit Cappuccino unterwegs
Geschrieben von: SeppR

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 19/06/2018 16:37

Ich bin auch schon am Donnerstag abend da. Nachdem ich am Freitag keinen Termin mehr bei Erich bekommen habe muss ich also am Donnerstag Nachmittag zu ihm.

Mein Problem, mit dem ich dem örtlichen Ivecohändler nicht kommen will: Die elektohydraulische Sperrenschaltung funktioniert nicht, wenn das System (Zwischengetriebe?) sehr betriebswarm ist, also immer wenn man es braucht. Nach einer Stunde Pause und Abkühlen sind die Störungen weg.

Hatte das von Euch schon mal wer?

Also nach Kurzcheck bei Erich komme ich an die Donau und helfe Horst und Renate beim Freihalten einiger Stellplätze.

Sepp
Geschrieben von: RolandThalia

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 19/06/2018 17:14

Hallo Sepp,
kannst du fuer uns einen strategisch günstigen Platz reservieren. Ankunft Freitag vor 20:00h. Am Samstag muessten wir den Platz bereits um 6:00h verlassen. Wir kämen dann best case um 17:00h wieder zurück. Dann gibt es sichtlich einiges zu besprechen? Wie gesagt, wir braeuchten einen Platz mit flexibler Zu- und Abfahrt.

Gruß, Roland
Geschrieben von: juergenr

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 19/06/2018 17:33

Hallo zusammen

nachdem sich unsere Reisepläne geändert haben, werden wir auch am Freitag Nachmittag/Abend einlaufen moin
Geschrieben von: HorstPritz

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 19/06/2018 18:47

Wir fahren schon am Donnerstag Nachmittag raus und reservieren einen Platz für uns.
Das Bild zeigt aber nur einen Ausschnitt des Donauufers.
Es ist sicher Platz für uns alle da.
Bis Freitag, grüße Horst
Geschrieben von: GFN

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 20/06/2018 10:31

Original geschrieben von Pesca
Gerne,
wenns geht vor Juni.
Grüße


Hallo Pesca,
Werdet ihr da sein?
Ich hab auch noch eine Kupplungsglocke in der "Rundaugenbus"-Ausführung daheim liegen.
Da ich schon im Teiletransportmodus bin, könnt ich die mitbringen.
Andernfalls werd ich sie mal in den Rohstoffkeislauf rückführen.

Original geschrieben von Matti
Servus Bayern!

Bei mir haben sich zwei andere Verunstaltungen in dieses Wochenende geschmuggelt, von denen ich eine wahrnehmen werde, auch wenn ich mich seit Monaten auf die Zeit am Donauufer gefreut habe.

Ein wunderbares Treffen wünscht Euch
Matti


Schade,
Ich hätte mich auf die 2.0-Version vom Vorzelt gefreut laugh

Georg
Geschrieben von: Matti

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 20/06/2018 10:41

Och Georg,

ich glaub ich muss ein wenig weinen. Wenn ich mich zerreißen könnte, würde ichs glatt tun. Aber was ist mit Tittling? Wollen wir da noch mal rangehen?

Schöne Grüße
Matti
Geschrieben von: HorstPritz

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 20/06/2018 10:56

Original geschrieben von HorstPritz
Wir fahren schon am Donnerstag Nachmittag raus und reservieren einen Platz für uns.
Das Bild zeigt aber nur einen Ausschnitt des Donauufers.
Es ist sicher Platz für uns alle da.
Bis Freitag, grüße Horst


Hallo,
damit kein Missverständnis aufkommt. Wir wollen natürlich Platz für alle reservieren.

Grüße,
Horst
Geschrieben von: HorstPritz

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 20/06/2018 10:57

Hallo Jürgen,
super, das freut uns.
Gruß,
Horst
Geschrieben von: nitram19

Re: 23.06 kl. Iveco/Bremach..Treffen bei Niederalteich - 20/06/2018 11:30

Hallo Horst,

könnest du für mich (uns) auch ein Platzer'l freihalten?
Werden Freitags ca. 17 Uhr den Platz erreichen.


Danke im Voraus
Martin
Geschrieben von: GFN

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 20/06/2018 12:25

Original geschrieben von Matti

... Aber was ist mit Tittling? Wollen wir da noch mal rangehen?


Da hatte ich bei den letzten Malen immer die Zellteilungsfrage, aber dieses Jahr sollte es wieder mal passen.
Ich hab meinen ganzen Einfluss ausgenutzt und alle anderen Dinge rundherumplatziert.

Georg
Geschrieben von: juergenr

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 20/06/2018 14:12

da ist ja echt was los ....

1 - Horst (HorstPritz) - IVECO 40.10
2 - Klaus - IVECO 40.10
3 - Sepp (SeppR) - Bremach TRex
4 - Martin (stein1101) - Bremach TRex
5 - Wolfgang (W & E) - IVECO S2000 4x4
6 - Arno (DARTIE) - Bremach TRex
7 - Peter (Oldie) - Bremach TRex
8 - Manfred (bremach11) - Bremach TRex
9 - Walter (walzenwally ) - IVECO 40.10
10 - Birgit (Brownie) - TRex
11 - Andi (Camel133) - Bremach TRex
12 - Wolfgang (wseelig) - Bremach Extreme
13 - Erich (Dbrick) - Bremach Job
14 - Hans (Harvey) - Bremach Extreme
15 - Roland (RolandThalia) - Bremach TRex
16 - Georg (GFN) - IVECO 40.10
17 - Martin (nitram19) - Bremach Exterme)
18 - Jürgen (juergenr) - IVECO 40.10
19 - Bernd (atze) - Geocamperkabine (Bremach Extreme)
........



Geschrieben von: SeppR

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 20/06/2018 17:24

Wow, das ist ja eine beachtliche Zahl.

Ich nehme schon mal 100 Meter Absperrband mit.

Und vergesst die Fahrräder nicht, soweit Ihr gerne damit fahrt.

Sepp
Geschrieben von: brownie

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 20/06/2018 19:32

Hallo Sepp,

Original geschrieben von SeppR

Und vergesst die Fahrräder nicht, soweit Ihr gerne damit fahrt.


ist immer dabei - schau'n wir mal, ob das Wetter mitmacht.

Ich versuche, am Freitagnachmittag dort zu sein.

Ist geplant, z.B. am Samstagabend was gemeinsam zu grillen? Wenn ja, haben wir genügend Grills dabei?

Viele Grüße,

Birgit (a.k.a. Brownie mit T-Rex)
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 20/06/2018 19:40

Hallo
Einen Grill mitzunehmen ist sicher gut da unser Grill mit der zahl von Teilnehmern sicher überfordert ist. Ich denke schon dass die meisten am abend grillen wollen.
Gruss Horst
Geschrieben von: bremach11

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 20/06/2018 19:48

Hallo, werde wohl auch am Freitag am frühen Mittag eintreffen. Freue mich.

Gruß Manfred
Geschrieben von: walzenwally

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 21/06/2018 05:39

Guten Morgen,
ich hätte ein Schwedenfeuer und könnte eine Feuerschale mitbringen. Wenn ja, brauchte ich bis Freitag Mittag bescheid. Da müsste aber jeder etwas Holz mitbringen.
LG Walter
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 21/06/2018 06:48

Hallo,
finde ich toll, ich werde etwas Holz mitbringen.
Wenn andere auch noch was einladen wäre es super.
Grüße,
Horst
Geschrieben von: walzenwally

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 21/06/2018 07:02

OK, dann schnall ich das Ding hinten drauf. Ich denke wir werden so etwa 20.00 am Freitag da sein.
LG Walter
Geschrieben von: atze

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 21/06/2018 08:28

Komme auch (heute schon) mit unserer Geocamperkabine, da der Bremach in WDH auf uns wartet

Bernd (atze) Bremach Extreme
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 21/06/2018 14:01

Zufahrt
In Niederalteich dem Ortswegweiser "Fähre" folgen.
Sieht aus wie Fußgängerzone ist aber keine, lediglich auf 30 kmh beschränkt. Bei der Fähre dann rechts flussaufwärts. Dann seht ihr uns schon.
Gruss Horst
Geschrieben von: stein1101

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 21/06/2018 14:14

Hi Horst,

wir freuen uns schon.
Wetter scheint kühler aber trocken zu werden - dem Grillen etc steht also nichts im Wege.
Vorfreudige Grüeß
Lisi & Martin
Geschrieben von: Dbrick

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 24/06/2018 17:36

Kurze Rückmeldung:
Wir sind sehr gut nach Nürnberg zurückgekommen - der beschädigte Kupplungs-Hydaulikzylinder hat keine weiteren Probleme gemacht.
Wir hatten ja das Ersatzteil bei Horst in Ortenburg noch mit dem passenden Gewinde versehen - aber nicht mehr eingebaut - weil der Bruchschaden auf die Funktion keinen direkten Einfluß hatte.
Aber die Unsicherheit fuhr natürlich mit, und ich hab mich bemüht wenig und sanft zu kuppeln.
Vielen Dank Horst für deine große Hilfe.

Bis aufs ungewohnte Wetter war ist es ja ein "Großes" Iveco/Daily Treffen mit vielen neuen Teilnehmern und guter Stimmung geworden.

Gruß
Erich
Geschrieben von: stein1101

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 24/06/2018 19:45

Danke nochmals an Horst für die Organisation dieses netten und interessanten Treffens.
Es war sehr schöne, euch alle kennen zu lernen. Bis hoffentlich bald.

LG Lisi & Martin
PS: die "Liste" ist schon unterwegs
Geschrieben von: walzenwally

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 25/06/2018 05:13

Servus Horst,
auch wir wollen uns für die Planung des Treffens bedanken. War ja unser erstes Mal und haben uns sehr Wohl gefühlt. Wir waren erstaunt über die Anzahl der „Bremachs“ aber das sind ja auch sehr nette Leute yahoo. Spaß bei Seite, es war Klasse und wir freuen uns auf ein nächstes Mal.
Susi und Walter
Geschrieben von: GFN

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 25/06/2018 08:12

Allerdings - Sehr feine Sache!
Danke dafür!

Für jene die sich das gerade nicht ganz vorstellen können, hab ich hier Bilder eingefügt:

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Grüße
Georg
Geschrieben von: stein1101

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 25/06/2018 08:26

noch andere Ansichten (leider waren da nicht alle da)

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

LG Lisi & Martin
Geschrieben von: SeppR

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 25/06/2018 11:01

Jetzt wissen wir endlich, wer die Walzenwally ist. Wie im Forum so auch live: Nicht zu überhören und nicht zu übersehen. Ich hoffe, Du trägst auch weiterhin zu unserem lebendigen Forum bei.

Das obere Bild von Martin zeigt 20 Bremach/Iveco, den Pickup von Bernd (Atze) und das Wohnmobil von Conny, der auch dazugehört.
Dann fehlen noch zwei T-Rexe, die gerade in diesem Moment nicht auf dem Platz waren: Roland und Thalia mit ihrem Weissen und Erhard mit seinem kräftig grünen allerneuesten Euro-6-Trex. Über dieses Auto staunten wir schon ein klein wenig. Die Chemiefabrik unter dem Fahrgestell ist beeindruckend, allein am Auspuff-Endstück, also nach dem letzten Topf hängen 4 Sensoren. Jeder Pfurz des Motors wird genauestens analysiert.

Zusammenfassend ein sehr schönes Treffen. Viele Frauen haben die Einseitigkeit der Benzingespräche erheblich aufgelockert mit normaleren Gesprächsthemen und kulinarischen Einlagen. Und Leistungssport haben wir am Samstag abend auch betrieben und in letzter Minute für unser 2:1 gesorgt.

Sepp
Geschrieben von: bremach11

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 25/06/2018 16:02

Hallo alle miteinander,

auch ich möchte mich beim Organisator sowie bei allen Anwesenden für das gelungene Treffen bedanken.
Es war sehr schön, bis zu den "Därr-Kamelen".

Gruß Manfred
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 25/06/2018 19:28

Hallo,
erst mal vielen Dank an alle die gekommen sind und zum gelingen des Treffens beigetragen haben.
Wir waren überrascht über die Teilnehmerzahl.
Es war ein schönes Treffen. Danke auch an die Frauen die gemeinsam am Feuer gekocht haben. Es war lecker und hat zum Zusammengehörigkeitsgefühl beigetragen.
Danke auch für die schönen Bilder.
Hoffen wir dass der Platz erhalten bleibt und nächstes Jahr wieder ein Treffen möglich ist.

Grüße,
Horst
Geschrieben von: SeppR

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 25/06/2018 20:13

Ich wollte die Bilder eigentlich in die Dropbox legen und Euch Öffnungsmails schicken. Doch dafür reichte mein IQ nicht mehr. Deshalb hier die Fotos, wo Google Gesichtserkennung kaum jemand erkennen kann. Hoffe ich




[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]
Geschrieben von: RolandThalia

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 26/06/2018 04:40

Guten Morgen an alle Niederalteich Teilnehmer.

Wie schon mehrfach geschrieben koennen wir auf ein gut organisiertes und informatives Treffen zurückblicken. Auch das Wetter war ok. Vielen Dank an Horst fuer die Idee und Organisation, Martin fuer die Nachbereitung, Hans fuer die Luftsufnahmen und Sepp fuer die umfassenden Aufnahmen. Ohne diese gäbe es fuer die Nachwelt keine Beweise dass Erhard und meine Familie auch vor Ort waren.

Nachdem wir ja den Samstag fuer einen technischen Update genutzt haben freue ich mich schon sehr auf das Kamel Treffen um weitet ueber Reisen und technische Projekte zu sprechen. Ich war ueberrascht wie top aktuell das Thema Trocken Trenn Toilette ist. Hier konnte man schon fertige aber auch in Entstehung befindliche Ausführungen besichtigen.

Fazit: Super Treffen. Gerne wieder.

Roland
Geschrieben von: stein1101

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 02/07/2018 11:28

Hallo an alle Bremachianer & Ivecos love

nun gibt es -wie wir das auch bei unseren früheren Geocar-Treffen gemacht haben - einen kleinen Bericht samt Fotos von unserem sehr netten Treffen auf unserer HP.

Falls es Euch interessiert gugsduhier

Grüße
Lisi & Martin
Geschrieben von: W&E

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 04/07/2018 08:21

Ich wäre gerne auch dabeigewesen, hatte aber bei Ozy noch (Know-how)-Schulden zu begleichen, also "mußte" ich auf das am gleichen WE stattfindende Ami-Treffen in der Nähe von Freiburg im Breisgau fahren. Das sind aber (wortwörtlich) andere Dimensionen.
Interessant ist es allemal, wie jeder und jede Einzelne das Thema 4x4 Wohnmobil angeht. Und gute Ideen (zum klauen!) gibts überall...

Nächstes Jahr bin ich (bzw sind wir) dabei!
Außer der Himmel fällt uns auf den Kopf.

Wolfgang
überzeugter Landgurker
Geschrieben von: walzenwally

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 23/07/2018 09:17

Hallo Leute,
es ist schon wieder so lange her. Endlich hab ich _Zeit den Reifenabdrücker zu zeigen. Wir sprachen über die Gefährlichkeit des Reifentreibers und einem großen Hammer.
Hier ist die sicherere Lösung.
[Linked Image] [Linked Image]

LG Walter

Attached File
K640_20180705_080336.JPG  (9 Downloads)
Attached File
K640_20180705_080404.JPG  (9 Downloads)
Geschrieben von: HorstPritz

Re: Kleines Iveco/Bremach... Treffen bei Niederalteich - 23/07/2018 15:17

Hallo,
der Reifenabdrücker stammt von Stahlgruber, ob der noch im Programm ist weiss ich nicht.
Gruß,
Horst
© 2019 Viermalvier.de, das Geländewagenportal