Viermalvier.de, das Geländewagenportal

an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........

Geschrieben von: juergenr

an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 04/04/2018 19:44

ich hatte es in einem anderen Faden Anfang des Jahres schon mal geschrieben, es hat aber noch Gültigkeit ;-)


ich würde mir wünschen, dass sich die Besitzer neuer Daily 4x4 (also ab 2007) mehr aktiv am Forum beteiligen !* - und/oder sich mal im Forum anmelden/registrieren, wenn bisher nur lesend "aktiv".

Das heißt sich und ihr Fahrzeug kurz vorstellen (wenn nicht schon geschehen) und auch über ihre Erfahrungen, Techn.Probleme & deren Lösungen, Um- / Aus- / Anbauten und auch gerne Reisen etc. berichten.

Nur so bleibt das Forum lebendig, informativ und aktuell (was die Technik betrifft), wovon ja alle und insbesondere Besitzer & Interessenten profitieren können. Es gibt ja deutlich mehr von den Fahrzeugen, als das hier scheint.

Bremach`s als Neufahrzeug wird es ja auf Sicht nicht (kaum) mehr geben, somit entfällt der Input von dieser Seite.

Also bitte - auf geht`s !! dafuer


* das ist eine Bitte, keine Kritik :-)



Hier mal die von Christof (CAR53) erstellte Liste der "bekannten" Besitzer.

Christof..........CAR53............Bj 2010......E5.....Woelke
Ralph.............Ralph53...........Bj 2011......E5*....Bocklet
Schorch........Franzose1........Bj 2011......E5.....Explory
Dirk...............dfbalu...............Bj 2012......E5.....Offroad-Schmiede
Uwe..............uwe1025..........Bj 2011......E5.....Exploryx - uwehasubek.de
Michael.........Nord-IVO-16...BJ 2012......E5....Ormocar
Andi..............Grille................Bj 2011.......E5.....Bimobil - grilleontour.de
Peter.............PJ1963............Bj 2011......E5.....Custom Campers
Holger...........Bimo25............Bj 2011......E5.....Bimobil
Horst............wiho.................Bj 2010......E4.....Innovation Campers
Hartmut.......Apiletta.............Bj 2013......E5.....Fehntjer?
Volker..........Zwotz...............Bj 2011......E5 ....Fehntjer - Erfahrungsbericht nach 67Tkm
Adrian..........daununda........Bj 2013......E5.....Roswal Industries
Barbara.......bali-tt................BJ 2011.....E5....Bimobil
Rafael.........casparmuc.......BJ 2010.....E5....Ormocar
Peter...........avenon.............BJ 2008.....E4.....Bocklet - sandfloh.net - verkauft, jetzt Duro 3
Simon.........MAN8136.........BJ 2011.....E5....unbekannt
Hagi............Hagi..................BJ 2010.....E5....Bimobil - hagis-on-tour.com
Bernd..........turtleiveco........Bj.2013.......E5.....?
ergänzt
Marcus......Marcus Tuck.....Bj.20xx....E5__55S17W....Bocklet Dakar 630 - tuckstruck.net
Markus......murm..................Bj.2009__E4__35S18W__Koffer - sein Faden
Hans-Joachim...kookaburra...Bj.2008__E4__55S18W.....FM II Shelter - sein Faden
Volker........DerReisende....Bj 2009__E4__55S18W__Ormocar Koffer - sein Faden
Andreas....andreasb ..........Bj.2016__E6__Bimobil EX 358 - sein Faden
Stefan........macsteven........Bj.20??__E?__Bimobil EX 358
Bernd.........scami................Bj. 2017?__E6?__offroad-travel-mobile.de (ex Scam Fahrer) sein Faden
Dundee......coroc ...............Bj. 2018___E6___im Aufbau


p.s. das gleiche wünsche ich mir natürlich auch von Bremach oder Scam Treibern, die sich hier noch nicht "geoutet" haben.... moin



Geschrieben von: murm

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 05/04/2018 07:31

Hallo,
dann mach ich mal den Anfang:

Wir sind Ulrike und Markus aus dem Sauerland und haben uns, nachdem die Kinder mittlerweile allein reisen, einen Daily 35S18W zum Reisemobil umgebaut. Der Daily hat einen Gfk-Koffer mit einer Federlagerung bekommen und wurde mittels einer stärkeren hinteren Blattfeder aufgelastet. Wir sind gerne etwas abseits der Touristenströme unterwegs und haben uns einen möglichst unabhänigen 2 Personen-Camper (Gastank, Solar und Trockentrenntoilette) gebaut.
[Linked Image]
Gruß Markus

Die Liste hab ich einfach mal aktualisiert


Christof..........CAR53............Bj 2010......E5.....Woelke
Ralph.............Ralph53...........Bj 2011......E5*....Bocklet
Schorch........Franzose1........Bj 2011......E5.....Explory
Dirk...............dfbalu...............Bj 2012......E5.....Offroad-Schmiede
Uwe..............uwe1025..........Bj 2011......E5.....Exploryx - uwehasubek.de
Michael.........Nord-IVO-16...BJ 2012......E5....Ormocar
Andi..............Grille................Bj 2011.......E5.....Bimobil - grilleontour.de
Peter.............PJ1963............Bj 2011......E5.....Custom Campers
Holger...........Bimo25............Bj 2011......E5.....Bimobil
Horst............wiho.................Bj 2010......E4.....Innovation Campers
Hartmut.......Apiletta.............Bj 2013......E5.....Fehntjer?
Volker..........Zwotz...............Bj 2011......E5 ....Fehntjer
Adrian..........daununda........Bj 2013......E5.....Roswal Industries
Barbara.......bali-tt................BJ 2011.....E5....Bimobil
Rafael.........casparmuc.......BJ 2010.....E5....Ormocar
Peter...........avenon.............BJ 2008.....E4.....Bocklet - sandfloh.net
Simon.........MAN8136.........BJ 2011.....E5....unbekannt
Hagi............Hagi..................BJ 2010.....E5....Bimobil - hagis-on-tour.com
Bernd..........turtleiveco........Bj.2013.......E5.....?
ergänzt
Marcus.....Marcus Tuck.....Bj.20xx....E5__55S17W....Bocklet Dakar 630 - tuckstruck.net
Markus.....murm.................Bj.2009....E4__35S18W__Koffer
Hans-Joachim......kookaburra ....Bj 2008....E4__55S18W__FM II Shelter - sein Faden
Volker.........DerReisende...Bj 2009....E4__55S18W__Ormocar Koffer
Andreas.....andreasb .........Bj.2016...E6__55S18W__Bimobil EX 358
Stefan........macsteven.......Bj.20??__E?__Bimobil EX 358
Geschrieben von: juergenr

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 05/04/2018 19:35

Hallo Markus,

viielen Dank für deinen initialen Beitrag !

Interessanter Koffer mit der Panoramaklappe hinten und dann auch noch selbst gebaut !

Ich (wahrscheinlich die meisten im Forum) würde mich auch für techn. Details wie z.B. die Ausführung/Umsetzung des Zwischenrahmen interessieren. Ebenso der Selbstbau des Koffer ist sicher für viele interessant, die ggf auch so etwas planen.
Du weist ja sicher selber, als Suchender/Planender kann man kaum genug Input bekommen, also wäre es nett - wenn du magst - bei Gelegenheit etwas zu euren schönen Daily/Aufbau zu schreiben und alle mögen Bilder, Bilder .... ;-))

Am besten schreibt in dem Fall bitte einen eigenen Beitrag, der von Zeit zu Zeit weiter geführt werden kann und andere dazu fragen/antworten können.....



LG

Juergen
Geschrieben von: murm

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 06/04/2018 16:43

Hallo,
ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber den Koffer mit der Lagerung hat eine Fahrzeugbaufirma gebaut. Ich hab nur den weiteren Ausbau gemacht.
Ich suche mal ein paar Fotos raus und schreibe dann mal genaueres...

Gruß Markus


*die versprochenen Infos/Bilder Daily-35S18W-Camper
Geschrieben von: juergenr

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 10/04/2018 08:52

die Vorstellung von Andreas (andreasb) in eigenen Faden verschoben > viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/Andreas-55S18W-E6-Bimobil-ex-358
die Vorstellung von Volker (DerReisende) in eigenen Faden verschoben >viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/volkers-55S18W-Bj-09-E4-mit-Ormocar-Koffer
eine weitere Vorstellung von Markus (murm) > viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/re-daily-35S18W-Camper


Hallo Andreas,

siehst du es war gar nicht so schwer ;-))


Original geschrieben von andreasb
Ich hatte zeitweise auch den Eindruck, es gibt vor allem alte Daily's


ja den Eindruck muss man haben,, wenn in einem SpezForum zu Allrad-Italienern kaum Daily`s ab 2007 vorkommen - das lässt sich aber, wie man sieht, ändern wenn sich die Besitzer dieser Fahrzeug auch aktiv am Forum beteiligen.

Das heisst mal schreiben, das man einen & welchen Daily hat.
Was man wie / womit gebaut / umgebaut hat - Bilder, Bilder...
Das über xxTkm keine oder wenn welche Probleme hatte, wie sich diese äußern und wie die behoben wurden etc - z.B. Fehler codes per OBD-Diagnose oder Kombiinstrument > Ursache und Lösung, Erfahrungen mit funktionierende Diagnosegeräten...
Mit welchen Gewichten man realistisch unterwegs ist
Welchen Aufbau man hat / gebaut hat und wie zufrieden man damit ist, welche techn. Umsetzungen es bzgl bekannter "Problemstellen" gibt - Anbindung Koffer an Fahrzeugrahmen, Optimierung Fahrwerk, Auf-/Ablastungen, Bereifung etc etc.
Mal ein paar Bilder von Reisen.....


All das (und mehr) sind ja Themen die für viele interessant sind und in einem solchen Forum richtig aufgehoben wären - wie finde.


Danke also für die Beiträge, bitte weiter so .... und noch mal meine Bitte, eröffnet einen eigenen Faden, der dann ggf fortgeführt werden kann und Fragen zum Fahrzeug gestellt werden können....



Man kann hier über den neuen Daily 4x4 nur dann etwas interessantes lesen, wenn es jemand mal geschrieben hat nachschlag






Geschrieben von: scami

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 21/05/2018 17:59

Hallo,

mein neuer Daily ist noch in Arbeit, wenn alles gut geht, kann ich ihn dann ungefähr August / September vorstellen.
Meinen SCAM habe ich bereits verkauft.

Viele Grüße
Bernd
Geschrieben von: juergenr

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 21/05/2018 20:01

Hallo Bernd,

cool - da sind wir ja mal gespannt .....
Geschrieben von: scami

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 26/07/2018 19:28

Hallo,

Momentan ist mein Auto beim Innenausbau. Aber einen ersten Eindruck kann ich ja schon mal geben:

[Linked Image]

[Linked Image]

Viele Grüße
Bernd
Geschrieben von: dfbalu

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 03/08/2018 11:27

Hallo Bernd,

super, vorallem das Styling ohne den riesenhaften Iveco Schriftzug.
Viel Spaß bei der Fertigstellung und immer schöne Reisen ohne adblue Probleme.

Beste Grüße
Dirk

...und natürlich weitere Bilder bitte
Geschrieben von: NomisDo

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 21/08/2018 21:23

Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal melden.
Ursprünglich bin ich der hier:

***Simon.........MAN8136.........BJ 2011.....E5....unbekannt***

Aber irgendwie hat es meinen Zugang zerschossen.

Vielen Dank an Dirk (dfbalu) und Daniel (dapo) für die Hilfe.

Demnächst folgen dann auch ein paar Bilder :-) .

Gruß
Simon
Geschrieben von: Croco

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 23/11/2018 17:42

Da ich ja auch schon länger hier unterwegs bin und wir nun auch einen Daily ergattern konnte möchte ich denn auch hier eintragen.




Croc-Dundee Daily 55S17 H/W 4x4 Motor: F1CFL411F*A104 E6


[Linked Image]


Gruss Dundee




Attached File
$_27zt.JPG  (365 Downloads)
Geschrieben von: dfbalu

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 25/02/2019 12:15


Hallo zusammen,

im Anhang mal eine Aktualisierung zur Daily Liste ab BJ 2007.
Inzwischen sind es über 50 Fahrzeuge, von denen aber leider einige noch nicht hier im Forum vertreten sind.

Gruß
Dirk



Jürgen konnte sie leider nicht im Text einbetten, nur als Anhang. Vielleicht kriegst du es hin cool

Attached File
4x4DailyListe.pdf  (23 Downloads)
Geschrieben von: Anton Lill

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 08/06/2019 08:40

Also,

ich bin Anton Lill,
stolzer Besitzer eines Daily V 4x4 Bj. 2014 mit Bimobil EX358.

Habe ihn vor zwei Jahren gebraucht gekauft
und nach ein paar Europa-Ausflügen,
steht endlcih für Ende des Jahres die erste große Tour an !

VG
Anton

[Linked Image]
[Linked Image]
[Linked Image]

Attached File
Attached File
Attached File
Geschrieben von: barny4010

Re: an die Besitzer "neuer" Daily`s ab 2007 ........ - 08/09/2019 07:11

Hab seit neuesten auch einen 55s18w kommt aus Italien muss noch etwas entrostet und renoviert werden . Benötige Bremsscheiben vorne ... vielleicht hat jemand Elche oder einen tip zum Einkauf ... Danke
© 2019 Viermalvier.de, das Geländewagenportal