Viermalvier.de, das Geländewagenportal

FratelliBrothers und ihr 40.10 WV

Geschrieben von: Stolem

FratelliBrothers und ihr 40.10 WV - 07/02/2019 11:01

Moin Moin aus Hamburg liebes Forum,

seit langem studiere ich alles, was es hier im Forum zum Thema Iveco Daily 4x4 zu finden gibt und möchte direkt einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen.
Viele Kniffe, viele offene Fragen viele Tipps&Tricks konnte ich aus dem Forum sammeln und all das hat die Idee eines Iveco Daily 4x4 gestern Wirklichkeit werden lassen.

Die Eckdaten:
Iveco Daily 4x4 WV
2.5 Liter Motor
EZ 5/95
KM 230.000
Diff vorne/hinten
Webasto Dieselstandheizung

Aber erst einmal zu uns: Mein Bruder & Ich hatten lange gemeinsam einen VW T4. Sind damit durch Europa gefahren und haben uns doch immer etwas größeres und Geländegängigeres gesucht. Zuerst fiel der Blick natürlich auf einen T4 Synchro in lang&hoch aber irgendwie wurden wir nie richtig warm mit dem Auto. Als uns dann der T4 im Herbst 2016 auf der Bahn "abgeschossen" wurde, standen erst einmal zwei Sommer ohne eigenen Bus an. In dieser Zeit entwickelte sich dann langsam aber sicher die Idee, einen Iveco Daily 4x4 zu kaufen und auszubauen. Das Ziel? Ein sehr spartanischer Ausbau nach unseren Vorstellungen um damit ein Fernreisefahrzeug für zwei Personen zu schaffen.
Gesagt, getan: Suchaufträge für alle gängigen Portale wurden eingestellt. Telefonaten geführt und vor allem die italienischen lokalen Plattformen durchforstet. Aber der richtige war in 17 Monaten, bis vergangene Woche, noch nicht dabei.