Viermalvier.de, das Geländewagenportal

Umkennzeichnung nach Diebstahl Akz in Berlin

Geschrieben von: CarstenKausB

Umkennzeichnung nach Diebstahl Akz in Berlin - 14/05/2015 13:21

Hallo Miteinander,

Irgendeine Arschgeige hat mir vom Krad das Kennzeichen gestohlen.

Nun arbeitet das KVA in Berlin ausschlielich mit Terminen, auer bei Abmeldung und Kurzzeitkennzeichen (lt Website).

Hat jemand das Theater schon durch?
Termin wÄre der nÄchste am 4.6., Kurzzeitkennzeichen drfte bei zugelassener Maschine nicht gehen, Abmelden und 4 Kurzzeitkennzeichen bis zum Termin kanns aber nicht sein...

..und natrlich soll's morgen frh ber's WE in den Harz gehen (besser fahren 😎)

Viele Gre,

Carsten
Geschrieben von: SIGGI109

Re: Umkennzeichnung nach Diebstahl Akz in Berlin - 14/05/2015 13:40

wenn dein kennzeichen gestohlen wurde brauchst du normalerweise
keinen termin................
ist ja ein notfall.........
Geschrieben von: Corvus

Re: Umkennzeichnung nach Diebstahl Akz in Berlin - 14/05/2015 15:38

Bei gestohlenem Kennzeichen wollen die sicherlich eine Anzeige bei der Polizei haben.
Geschrieben von: CarstenKausB

Re: Umkennzeichnung nach Diebstahl Akz in Berlin - 14/05/2015 16:07

Anzeige ist natrlich gemacht...
Geschrieben von: Handtuch

Re: Umkennzeichnung nach Diebstahl Akz in Berlin - 14/05/2015 18:31

Ob dies so zulÄssig ist wei ich nicht:
Ein Kennzeichen ans Motorrad schrauben (das alte, handgemalt oder richtig geprÄgt) und Fahrzeugschein und die Diebstahlanzeige mitfhren. Damit steigt natrlich die Wahrscheinlichkeit von Polizeikontrollen. Fahren knnte man aber erst mal, oder?

Abmelden und mehrere Kurzzeitkennzeichen kann doch auch keine Lsung sein.

Handtuch
Geschrieben von: CarstenKausB

Re: Umkennzeichnung nach Diebstahl Akz in Berlin - 14/05/2015 19:30

Auf dem Weg zu KVA sicher 'ne Mglichkeit mit einem Picasso am Heck, aber sonst ggf. UrkundenfÄlschung?

Ich knnte echt besser schlafen, wenn ich wsste, dass ein (Not)Umkennzeichnung ohne Termin lÄuft.
Sinnvoll wÄre es, aber ob's praxis ist,... Wie gesagt, Berlin ist da sehr strikt mit dem Terminsystem.

Viele Gre,

Carsten
Geschrieben von: Stadtmensch

Re: Umkennzeichnung nach Diebstahl Akz in Berlin - 14/05/2015 20:07

Als uns hier in Berlin die Kennzeichen am Panda geklaut wurden, hat der Polizist gesagt, dass es kein Problem ist, das Kennzeichen erstmal einfach auf ein Din A4-Blatt zu schreiben/drucken. "Anders gehts ja erstmal nicht" meinte er.
Ist beim Auto natrlich etwas einfacher als am Mopped.
UrkundenfÄlschung knnte es sein, wenn du tatsÄchlich eins prÄgen lÄsst. Aber solange du das richtige nimmst, sollte das gehen. Und beim KVA mit der Anzeige auf Notfall plÄdieren.
Geschrieben von: CarstenKausB

Re: Umkennzeichnung nach Diebstahl Akz in Berlin - 15/05/2015 05:32

Soo, seit 6:45 stand ich mir die Fsse platt (ffnungszeiten ab 7:30). Termin fr 8:00 bekommen, wegen Notfall. Also alles entspannt. Nur die Nacht nicht. Bei Behrden rechne ich immer mit dem Schlimmsten...
© 2019 Viermalvier.de, das Geländewagenportal