Viermalvier.de, das Geländewagenportal

Welche Seilwinde ist das?

Geschrieben von: DaniS.

Welche Seilwinde ist das? - 25/02/2018 14:37

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung was das für eine Seilwinde ist?
Die war beim Auto dabei. Leider ohne Bedienungsanleitung.
Für Ideen bin ich dankbar.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


Grüße

Daniel
Geschrieben von: ManfredS

Re: Welche Seilwinde ist das? - 25/02/2018 15:55

Hallo,
das steht auf deinen 2. Bild MRV-B7 von Warn
Mfg
Manfred
Geschrieben von: DaniS.

Re: Welche Seilwinde ist das? - 25/02/2018 16:01

Hallo Manfred,


manchmal ist alles so einfach doh
Scheint ein älteres Semester zu sein.

Danke dir.


Hat da jemand ne Bedienungsanleitung für?


Gruß Daniel
Geschrieben von: DaniS.

Re: Welche Seilwinde ist das? - 25/02/2018 16:31

Ich kann im Netz irgendwie nix richtiges finden.

Kann das sein, dass MRV-B-7 die Motorbezeichnung ist und es eventuell eine MX 6085 Seilwinde ist.
Bitte füttert mich mit Infos. Danke.



Grüße Daniel
Geschrieben von: Ozymandias

Re: Welche Seilwinde ist das? - 25/02/2018 22:05

Wozu brauchst du da eine Anleitung? Die Winden funktionieren allesamt gleich.
Einrollen, Abrollen, that's it.

Nichts desto trotz, schau mal hier rein.... http://www.lrrforums.com/showthread.php?3091-Warn-Winch

Bei Google; warn winch modell 16543
Geschrieben von: DaniS.

Re: Welche Seilwinde ist das? - 26/02/2018 13:38

Ja rein - raus ist klar....
Aber so ein paar technische Eckdaten wären schön zu wissen. Vermutungen sind schön aber nix genaues weiß man nicht.

Danke für den Link
Geschrieben von: SIGGI109

Re: Welche Seilwinde ist das? - 26/02/2018 19:12

es dürfte sich warscheinlich um eine WARN M8000 handeln.............
Geschrieben von: DaniS.

Re: Welche Seilwinde ist das? - 27/02/2018 10:22

Hallo Siggi,

darf ich fragen wie du zu diesem Schluß kommst?
Bildern im Netz nach zu urteilen sieht die M8000 anderst aus.

Gruß
Daniel
Geschrieben von: Till

Re: Welche Seilwinde ist das? - 27/02/2018 13:21

Google hilft hier vielleicht weiter?

Link

[Linked Image]
Geschrieben von: SIGGI109

Re: Welche Seilwinde ist das? - 27/02/2018 16:58

Original geschrieben von DaniS.
Hallo Siggi,

darf ich fragen wie du zu diesem Schluß kommst?
Bildern im Netz nach zu urteilen sieht die M8000 anderst aus.

Gruß
Daniel




dann isses eben ne X8000i ..................
einfach im netz vergleichen.da sie nicht neu ist,kann man sie auch nicht mit einer neuen vergleichen.............logisch.

https://www.publicsurplus.com/sms/auction/view?auc=1131179

[Linked Image]
[Linked Image]

https://www.rolo4x4.com.br/manual-4x4/26/.html
Geschrieben von: DaniS.

Re: Welche Seilwinde ist das? - 01/03/2018 10:12

Hallo Männers,

danke für die Links, ich werde mich noch etwas mit dem Thema Seilwinde beschäftigen müssen.
Euren Hinweisen gehe ich mal nach.

Mal noch ne andere Frage. Gibt es bei den Seilwinden ein Sicherungsstift der abreißt wenn ich zu viel Last habe oder schaltet die Winde ab?
Bsp. ich versuche mit der 4,3to Winde 6to zu ziehen, und angenommen Seil mit Schäkel sind höher ausgelegt und die Stoßstange hält auch.
Schaltet die Winde ab, zerstöre ich das Getriebe oder gibt es eine andere Sicherung?

Entschuldigt die für euch vielleicht einfache Frage?


Gruß Daniel
Geschrieben von: Rainer4x4

Re: Welche Seilwinde ist das? - 01/03/2018 10:35

Original geschrieben von DaniS.
Mal noch ne andere Frage. Gibt es bei den Seilwinden ein Sicherungsstift der abreißt wenn ich zu viel Last habe oder schaltet die Winde ab?
Bsp. ich versuche mit der 4,3to Winde 6to zu ziehen, und angenommen Seil mit Schäkel sind höher ausgelegt und die Stoßstange hält auch.
Schaltet die Winde ab, zerstöre ich das Getriebe oder gibt es eine andere Sicherung?

Dazu musst Du erstmal Dein Fahrzeug dazu überreden, eine derartige Zuglast zur Verfügung stellen zu können. Denn normalerweise schleifst Du es mit der Winde einfachso übern Boden/Strasse.
Und das machtman zB so:
[Linked Image] [Linked Image]

[Linked Image]

Letzteres hilft gegen sowas:

[Linked Image]
Geschrieben von: MacBundy

Re: Welche Seilwinde ist das? - 01/03/2018 18:20

zumse

Das letzte Bild ist ja hart....
Geschrieben von: Dieter

Re: Welche Seilwinde ist das? - 01/03/2018 21:13

ooh Bild von anno irgenwann in der ukraina .....schee wars
Geschrieben von: Ozymandias

Re: Welche Seilwinde ist das? - 01/03/2018 21:41

Original geschrieben von Dieter
ooh Bild von anno irgenwann in der ukraina .....schee wars


Dieter - es lebt! winke winke 😀😉
© 2018 Viermalvier.de, das Geländewagenportal