Viermalvier.de, das Geländewagenportal

Planungssoftware für den Container Ausbau

Geschrieben von: tc103

Planungssoftware für den Container Ausbau - 25/01/2016 19:48

Hallo,
welche Software nutzt ihr zur Planung des Innenausbaus des Containers ? Wenn möglich Freeware und einfach zu bedienen. Ich brauche kein 3d und drehbar usw.
Gibt es eine Software zur Berechnung des Container Gewichtes ? Nur des reinen, leeren Containers ?
Die Glaubensfrage, reichen 30mm oder doch besser 40mm Sandwichplatten nehmen ? Ich möchte nicht wie Ozy im Winter nach Skandinavien. Falls doch, muss ich eben mehr heizen.
Aber nicht das hier jetzt ein Glaubenskrieg ausbricht.
Gruss
Manuel
Geschrieben von: Ozymandias

Re: Planungssoftware für den Container Ausbau - 26/01/2016 08:50

Wir haben das mit Sketch-up gemacht, ist intuitiv zu bedienen und es gibt massig Tutorials dazu.
Frauchen kam damit recht schnell klar und man sah ob etwas passte.
Ist Freeware.

Grüße Ozy
Geschrieben von: Ozymandias

Re: Planungssoftware für den Container Ausbau - 26/01/2016 08:52

Gewicht berechnen kannst im Kopf, die Plattengewichte pro m² sind ja bekannt, dito für Fenster und Türen.
Geschrieben von: Kuno_CH

Re: Planungssoftware für den Container Ausbau - 29/01/2016 11:54

ich verwende designspark. es lohnt sich aber hier die tutorials durch zu arbeiten und ein paar lektionen der übungen durch zu rackern.
Geschrieben von: Reini aus Vlbg

Re: Planungssoftware für den Container Ausbau - 03/03/2016 16:43

Hallo,
beantwortet zwar nicht die Frage aber trotzdem.
Keine.
Ich habe es mit Karton und A3 Blatt gemacht.
Die relevanten Masse habe ich mit großenn Kartons ermittelt.
z.B sich selber in die Dusche stellen und mit Karton die gewünschten Abmessungen ermitteln.
Deto für Sitzbank mit Wand links - rechts....

Gruß
Reinhard
Geschrieben von: Caruso

Re: Planungssoftware für den Container Ausbau - 03/03/2016 20:46

Viel zu einfach.
Man benötigt heute für alles eine Äpp.
Geschrieben von: juergenr

Re: Planungssoftware für den Container Ausbau - 03/03/2016 22:37

ist doch - papapp - Pappe in Anwendung
Geschrieben von: Reini aus Vlbg

Re: Planungssoftware für den Container Ausbau - 04/03/2016 18:42

Was verstehst du unter papapp?
Darf ich meinen Beitrag positiv werten?

Gruß
Reinhard
Geschrieben von: W&E

Re: Planungssoftware für den Container Ausbau - 26/03/2016 12:15

Original geschrieben von: Reini aus Vlbg
Was verstehst du unter papapp?
Darf ich meinen Beitrag positiv werten?


Also ich werte den Beitrag positiv!
Ich werde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und "Probemöbel" aus Karton und Spanplatten bauen und die Haptik testen. Wir haben nur 2,7 m InnenlÄnge für den Ausbau, da wirds so genau abgehen müssen, dass man mit dem CAD auch nicht mehr zurechtkommt.

Bunte Eier!

W
© 2019 Viermalvier.de, das Geländewagenportal