Viermalvier.de, das Geländewagenportal

W460 - ZV und el Fenster nachrüsten

Geschrieben von: Kollbrunn

W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 03/07/2017 11:51

Hallo zusammen

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, bei meinem W460 230 GE 1989 eine Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber nachzurüsten. Gibt es da Zubehör, das passt?

Gruss
Patrick
Geschrieben von: Meister

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 04/07/2017 06:27

Morgen,
ja machbar ist es natürlich. Da muss man aber selbst schon etwas fit sein um das professionell hin zu bekommen. ZV von Waeco funktioniert gut, bei den Fensterhebern musst du sehen das du sie bekommst. Wenn du es nicht selbst in die Hand nehmen möchtest ist es mit Sicherheit kaum zu bezahlen weil da einfach mal Tage vergehen.
G-ruß Meister
Geschrieben von: Kollbrunn

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 11/07/2017 14:50

Vielen Dank! Die ZV ist auch eher ein Muss, mit Familie immer ums Fahrzeug um abzuschliessen...naja :-) Schau mir mal das Angebot von Waeco an. Betreffend den Scheibenhebern meinst Du die originalen Teile? Kriegt man die überhaupt noch? Einbau trau ich mir schon zu...genug Zeit hätte ich sicherlich...
Geschrieben von: DaPo

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 12/07/2017 08:31

Hallo,

wie es der Zufall will, bin ich gerade an einer Lösung für die EFH dran. Melde mich, sobald ich mehr weiß.
Geschrieben von: Kollbrunn

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 12/07/2017 16:17

Sensationell, danke!!
Geschrieben von: CarstenKausB

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 12/07/2017 17:47

Tut nix zur Sache, aber...
..letztens habe ich ein Kind mitgenommen, welches verzweifelt nach dem Knopf zum Fenster öffnen gesucht hat. Es war recht erstaunt, dass man mit diesem komischen Hebel (Kurbel) die Scheibe öffnen muss.
Regelmässig versuchen aber viele andere Kinder mir die Türklinken abzureissen, weil sie nicht wissen, dass man den Schließzylinder drücken muss.
Seitdem ist mir bewusst, dass ich einen Oldie bewege.... und ich alt bin. gn8

Viele Grüße,
Carsten
Geschrieben von: feeelix

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 13/07/2017 08:49

Bin auch alt. Würde nie eine ZV nachrüsten. Nicht, weil ich sie habe, sondern weil sie trotz Anwesenheit nie richtig funktioniert. Beim Aufschließen bleibt meist hinten rechts und die Hecktür zu. Beim Abschließen leuchtet das grüne Lämpchen meist erst nach dem vierten Mal.

(Bin gern empfänglich für konkrete Pflegetipps, um die geschilderten Misfunktionen abzustellen.) :-)

Gruß von Rügen

Felix
Geschrieben von: DaPo

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 13/07/2017 13:28

Hallo Felix,

lockere an den betroffenen Türen mal die Schraube vom Verriegelungsknopf innen etwas...
Geschrieben von: mamuehei

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 13/07/2017 15:29

Original geschrieben von CarstenKausB
Regelmässig versuchen aber viele andere Kinder mir die Türklinken abzureissen, weil sie nicht wissen, dass man den Schließzylinder drücken muss.


Kenne ich nur zu gut ... beer

Gruss
Markus
Geschrieben von: Meister

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 13/07/2017 20:02

bei mir half nur Schlosskasten ausbauen diesen über Nacht in Kaltreiniger einweichen, nächsten Tag ausspülen, neu ölen und fetten und siehe da es funzt völlig problemlos. Als ich sah wieviel Dreck man da rausspülen kann wunderte mich nichts mehr.
G-russ Meister
Geschrieben von: Nigges

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 20/07/2017 18:03

Falls jemand von seinem w460 seine Fensterheber ausbaut um sich elektrische nachzurüsten wäre ich an den "alten" mechanismen interessiert da bei mir beide kaputt sind.

smile
Geschrieben von: DaPo

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 28/09/2017 11:36

Hallo Patrick,

Original geschrieben von Kollbrunn
Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, bei meinem W460 230 GE 1989 eine Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber nachzurüsten. Gibt es da Zubehör, das passt?

Original geschrieben von DaPo
wie es der Zufall will, bin ich gerade an einer Lösung für die EFH dran. Melde mich, sobald ich mehr weiß.

ist das noch aktuell?

Nachdem ja nun Lemförder und Valeo die Dinger aus dem Programm genommen haben, sieht es im Aftermarket sehr dünn aus. Ich habe jedoch herausfinden können, wer die Teile herstellt, und kann die nun, nach vielen Verhandlungen, bekommen...
Geschrieben von: fdietsch

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 09/11/2017 20:46

EFH habe ich nicht aber ZV


ZV mit Funk
http://www.ebay.de/itm/JOM-universa...lussel-/401131058094?hash=item5d654633ae


https://photos.app.goo.gl/e5qzQpx2rwdGnh572
https://photos.app.goo.gl/RE34lksTkUKT7WDI2
https://photos.app.goo.gl/ObUVhh4DnhwcKddF3
https://photos.app.goo.gl/bzQBijAWlSchLYxW2
https://photos.app.goo.gl/bGZ8vbAD4IHVsvLw2

Man muss aber den Anschlag von Zylinder gut einstellen (kreutzschraube mit Kontermitter) damit das schließen leicht geht.
Läüft jetzt 3/4 Jahr problemlos.

Kabeldurchfügrung musste ich aber in die Türen Bauen :
https://www.ebay.de/itm/Universal-G...enbalg-/361323336004?hash=item54208c9144
Geschrieben von: Oskar

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 10/11/2017 00:00

Original geschrieben von mamuehei
Original geschrieben von CarstenKausB
Regelmässig versuchen aber viele andere Kinder mir die Türklinken abzureissen, weil sie nicht wissen, dass man den Schließzylinder drücken muss.


Kenne ich nur zu gut ... beer

Gruss
Markus


ich auch. Bei mir wars blos der Fachmann vom Abschleppdienst lachen

Bisschen off topic, aba ... kürzlich hat jemand ein altes Auto geklaut. An der Tankstelle stehen lassen. Haben den Tankdeckel hinter dem Nummernschild nicht gefunden
Geschrieben von: Kollbrunn

Re: W460 - ZV und el Fenster nachrüsten - 10/11/2017 21:29

Hallo zusammen
Peinlich, gar nicht gesehen, dass ihr geantwortet habt 😏 DaPo, es ist immer noch ein Thema für mich...
Grüss
Patrick
© 2017 Viermalvier.de, das Geländewagenportal