Viermalvier.de, das Geländewagenportal

CD-Wechsler

Geschrieben von: 4x4wolfy

CD-Wechsler - 06/03/2018 14:48

Hi Leute,
bei meinem CD-Wechsler (im Kotflügel hinten links) kommt auf Knopfdruck die Kassette nicht mehr raus. Gibt es da eine Art Notentriegelung? Rütteln und wackeln nutzt nichts, mit Gewalt rausziehen will ich (vorerst) auch nicht, kommt da nur der Ausbau (bei dieser Kälte) in Frage?
Danke,
Geschrieben von: DieHard

Re: CD-Wechsler - 06/03/2018 16:06

Ich vermute mal das meine Antwort nicht hilfreich ist, aber ich kann nicht anders als Dir den kleinen Hinweis zugeben: Aus einem Cd Wechsler wirst du keine Kasette bekommen und für den seltenen Fall das doch ist beides mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu gebrauchen. piek
Geschrieben von: Wölflein

Re: CD-Wechsler - 06/03/2018 17:15

auslach
Geschrieben von: Gui

Re: CD-Wechsler - 06/03/2018 17:17

Hy ,
wenn man den Deckel aufschiebt ,
leuchtet das grüne Licht der Ejekt Taste , wenn nicht ist vielleicht die Sicherung defekt . turn
Mfg Gui
Geschrieben von: 4x4wolfy

Re: CD-Wechsler - 08/03/2018 11:18

@Julian:
Auch ein CD-Wechsler hat eine Kassette, nämlich zur Aufnahme der 6 CDs.

Das grüne Eject-Licht leuchtet, wenn man draufdrückt geht es aus , irgendetwas summt kurz und das wars dann. Kein Ruckler, nichts.
Auch drücken von Eject bei gleichzeitigen ziehen an der Kassette nützt nichts. Werde um ausbauen wohl nicht herumkommen, hoffentlich sind die Steckerleitungen lang genug.
Geschrieben von: Datburki

Re: CD-Wechsler - 08/03/2018 21:19

Da ist Platz und Leitung genug, wenn man die Kabelbinder vorher löst....
Geschrieben von: LangerWolf

Re: CD-Wechsler - 08/03/2018 22:14

Zitat
hoffentlich sind die Steckerleitungen lang genug.

Die Kabel bzw. der Lichtwelenleiter ist nur gesteckt und läßt sich leicht abstöpseln.

Ich hatte das auch schonmal dsa das cd-Magazin nicht raus wollte. Nach X Versuchen und ruckeln ging es dann.

Was mich an meinem Wechsler nervt: wenn ich am Radio auf CD drücke zeigt er mir wiedereinmal an No CD 1-6. Hatte das schon öfter mal. Weiß jemand dazu eine Lösung oder ist der Wechsler im Po?
Geschrieben von: DieHard

Re: CD-Wechsler - 09/03/2018 17:20

Original geschrieben von 4x4wolfy
@Julian:
Auch ein CD-Wechsler hat eine Kassette, nämlich zur Aufnahme der 6 CDs.

Das grüne Eject-Licht leuchtet, wenn man draufdrückt geht es aus , irgendetwas summt kurz und das wars dann. Kein Ruckler, nichts.
Auch drücken von Eject bei gleichzeitigen ziehen an der Kassette nützt nichts. Werde um ausbauen wohl nicht herumkommen, hoffentlich sind die Steckerleitungen lang genug.


War ja nicht ganz ernst gemeint. Eine sinnvolle Antwort habe ich per sms geschickt.
Dennoch ist es so wenn Du die Kassette aus dem Wechslergehäuse raus machst ist meistens beides kaputt. Ich hatte noch einen CD Wechsler aus der S Klasse übrig, war leider bei der Suche erfolglos entsprechend kann ich Dir leider kein Ersatz anbieten.

Lg Julian
Geschrieben von: 4x4wolfy

Re: CD-Wechsler - 11/03/2018 16:46

Hi Leute,
die Cassette ist draußen.
Vorm endgültigen Ausbau habe ich es nochmal versucht, einen 0,3mm Blechstreifen unter die Cassette geschoben, nach links geschoben und den Haken erwischt , die Cassette kommt dann mechanisch raus ohne den grünen Knopf zu drücken. Hatte Glück, alle CDs waren schon in der Cassette :-)
© 2018 Viermalvier.de, das Geländewagenportal