Viermalvier.de, das Geländewagenportal

Nachrüstung Gepäcktrennetz

Geschrieben von: fishermans-end

Nachrüstung Gepäcktrennetz - 08/03/2019 20:27

Hallo,
Habe die SuFu bemüht, finde aber nix zum Thema.

Ich möchte das Gepäcktrennetz nachrüsten. Das Auto (Langer G, BJ 2000) hatte diese SA aber nie ab Werk. Das Trennetz habe ich bereits hier liegen. Ich werd aber aus den Bildtafeln im EPC / Teilevorgang nicht schlau. Dass ich im Dach die „Einhängeteile“ brauche ist mir klar, aber
1.) wie finde ich die Verschraubposition im Dach, ohne den ganzen Himmel auszubauen? Oder blüht mir genau das?
2.) wo wird das netz im Fahrzeugboden eingehängt. Doch nicht an den vorderen (die an der hinteren Sitzbank) Zurrösen an den Radkästen - oder?

Ich würde mich über Bilder von eingebauten Netzen und einem Tipp zur Montage der Dachseitigen Halter freuen.

Gruss und schönen Abend
Alex
Geschrieben von: DieselTom

Re: Nachrüstung Gepäcktrennetz - 08/03/2019 20:51

Zu 2)
Doch. Genau da.
Zu 1)
Hast Du die Teile für die oberee Aufhängung schon ?
Wenns dann nicht selbsterklärend wird mache ich Dir Bilder. Könnte aber Sonntag werden.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: fishermans-end

Re: Nachrüstung Gepäcktrennetz - 09/03/2019 13:00

Hallo Thomas,

2.) okay, danke.
1.) nein, bestell die Teile morgen erst. Dann schau ich mal und melde mich ggf. Nochmals.

Danke der Rückmeldung.

Gruß
Alex
Geschrieben von: DieselTom

Re: Nachrüstung Gepäcktrennetz - 09/03/2019 15:12

Hi Alex, vorsicht Falle. Habe mir das gerade mal angeguckt. Es sind auf jeder Seite 2 Aufnahmen oben für das Netz. Vorne und hinten, für vorgeklappte Rückbank und für "normal". Beide Aufnahmen sitzen im Himmel in einer Ausformung. Der Himmel könnte also anders sein. Die vordere Aufnahme sitzt vor dem Griff über der Türe - das erkennst Du gleich ob ad eine Ausformung für die Aufnahme ist. Bilder habe ich probiert, aber die werden in der Garage nix (und draussen regnet es ) und ich kann die vom heimischen Rechner aus auch nur schlecht hochladen.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: DieselTom

Re: Nachrüstung Gepäcktrennetz - 09/03/2019 15:33

OK, schön ist anders, aber vielleicht funktioniert das.


Bild1

Bild2
Geschrieben von: fishermans-end

Re: Nachrüstung Gepäcktrennetz - 09/03/2019 17:33

Hallo Tom,
Danke für die Bilder. Ich hab vorhin gekuckt. Die Aussparungen wäre mir nicht aufgefallen.

Hoffentlich kein neuer inmemhimmel nötig...

Gruß
Alex
Geschrieben von: G230

Re: Nachrüstung Gepäcktrennetz - 13/03/2019 11:52

Hi Alex,

beim Vor-MOPF sieht das etwas anders aus. Siehe hier: LINK

Ich kann Dir auch Bilder mailen, schick mir einfach Deine Mail-Adresse per PN.

Gruß
Gerhard
Geschrieben von: fishermans-end

Re: Nachrüstung Gepäcktrennetz - 14/04/2019 08:23

Hallo,

Ich hab die ganzen Anschlagpunkte montiert und wollte gerade feierlich das Netz einhängen. Wird aber nix. Die obere Stange mit den gefederten (lassen sich axial eindrücken) Aufnahmen ist um ca 3cm zu kurz. Mechanisch passen würde sie gut - nur eben nicht zeitgleich auf beiden Seiten. Ich bin etwas verdutzt.
Auto ist ein langer aus 2000, Gepäcknetz ist Produktionsjahr September 2016. da Gabs hoffentlich keine Änderung und ich bin gerade einfach zu blöd.

Hat jemand ne Idee?

Trenntet hat Art. Nr.: A463 860 05 74.
laut der Nachrüstanleitung vom WIS gehört für mein Baumuster A 463 860 00 74 rein. Ich ging bisher davon aus, dass das Karosseriebedingt bei allen 463ern passt.

Hilfe.
Alex
Geschrieben von: Datburki

Re: Nachrüstung Gepäcktrennetz - 14/04/2019 09:03

Hallo Alex,

zumindest ist die Verpackung des Originalteils A 463 860 00 74 10 cm länger als die von A 463 860 05 74

https://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/search_results.php?keywords=A+463+860+00+74
Geschrieben von: fishermans-end

Re: Nachrüstung Gepäcktrennetz - 14/04/2019 09:08

apollo

Danke. Scheisse. Falsches Netz gekauft. Braucht jemand eines? Hätt eines übrig...

Gruß
Alex
Geschrieben von: fishermans-end

Re: Nachrüstung Gepäcktrennetz - 14/04/2019 10:33

Das ganze wird bei den Amerikanern bildlich beschrieben.
Ich verlinke das der Vollständigkeit halber. Wenn das gegen irgendwas verstößt, löscht es ggf ein Admin bitte.

https://clubgwagen.com/forum/viewtopic.php?p=76363

Gruß
Alex
© 2019 Viermalvier.de, das Geländewagenportal