Viermalvier.de, das Geländewagenportal

Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ?

Geschrieben von: Himank4744

Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ? - 17/03/2019 16:34

Moin zusammen,
ist die Aussenfläche, an der die Motorhaubenscharniere angeschraubt sind ein geschlossener Hohlraum, oder würde ein Konservierungsöl irgendwo herauslaufen?
Christoph
Geschrieben von: Datburki

Re: Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ? - 20/03/2019 08:46

Hallo Christoph,

ich weiss es nicht genau aber es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass diese "Kammer" wirklich dicht ist. Warum aber ist das wichtig ?
Geschrieben von: DieselTom

Re: Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ? - 20/03/2019 13:27

Wenn Du durch die Schraubenlöcher der Haubenscharniere guckst dann siehst Du das Handschuhfach von hinten. Wenn du den Scheibenrahmen konservieren willst dann musst Du das Wachs, Öl oder Fett direkt unter dem Scheibengummi, also oberhalb des ersten Punktflansches, einbringen.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Himank4744

Re: Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ? - 20/03/2019 19:10

es ging klar ums Konservieren hinter diesem Blech, vermeintlich Hohlraum. Ich werde also unter den Scheibengummi spritzen, danke Thomas
Christoph
Geschrieben von: w460

Re: Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ? - 20/03/2019 19:21

Hallo,

was willst Du dafür benutzen?
Der Scheibengummi verträgt so dafür übliche Materialien wie Mike Sanders und Fluid Film nicht !

Grüße Heiko
Geschrieben von: DieselTom

Re: Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ? - 20/03/2019 19:38

Original geschrieben von Himank4744
Ich werde also unter den Scheibengummi spritzen


Halt. Stop. Mißverständnis. Der Hohlraum liegt "eins höher" - also zwischen dem Punktflanschen den man unter der Frontscheibe sieht und dem Scheibengummi. Es gab mal Bilder hier im Forum. Mal gucken ob ich die finde. Fett zwischen gummi und Blech macht keinen Sinn.
Grüsse
Thomas

PS
Habs schon. Guck mal da:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/661857/1.html
Geschrieben von: Himank4744

Re: Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ? - 21/03/2019 18:47

Danke Tom ,der link war gut. Werde auch Zugangslöcher bohren für eine Sonde. Wenn FluFi nicht verträglich ist mit Gummi, dann wäre Ballistol gut. Habe es als Pflegemittel für Gummi verwendet. Sehr kriechfähig ist es auch. Es gibt im K - Schutzdepot Oxyblock. Eigenschaften wie Leinöl aber scheinbar ohne "Nebenwirkungen".
Christoph
Geschrieben von: Oelmotor

Re: Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ? - 21/03/2019 19:22

Hallo,


CPX3373 ist auch gummiverträglich und ca. eine Woche sehr flüssig.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: MichaelBC

Re: Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ? - 22/03/2019 13:47

Vor einiger Zeit haben die bei VOX mal in den Scheibenrahmen rein geschaut und Rost gefunden. Den ganzen Beitrag finde ich nicht, aber zumindest gibt es hier einen kurzen Auszug davon.

https://www.facebook.com/watch/?v=2091958354206369
Geschrieben von: WoMoG

Re: Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ? - 22/03/2019 19:26

Hallo,

ja der Gerd, wie immer medienwirksam und auf den Punkt. In meinem Scheibenrahmen
und unter dem Gummi ist sein Zeug - so wie eigentlich an/in/auf dem ganzen G ...
Geschrieben von: Himank4744

Re: Hohlraum unterhalb der Frontscheibe ? - 02/04/2019 18:49

Hallo Leute,
die Aussage Fluid Film läßt Gummi quellen hat mich neugierig gemacht. Habe je drei Giummiteile (kleiner Stopfen, Kabeldurchführung, großer Stpfen) in FluFi und Oxyblock eingelegt. Ja, FluFi läßt quellen, und wie !!! Nach zwei Wochen ist die Kabeldurchführung ca. doppelt so groß! Die anderen Teile sind auch deutlich größer. Also Obacht, lieber Ballistol oder eben Oxiblock nehmen, wenn der K - Schutz unter einer Dichtung kriechen soll.
Christoph
© 2019 Viermalvier.de, das Geländewagenportal